iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2010
    AW: iPhone 3G/3GS

Folgendes Problem:

Habe mein iPhone resetet, anschließend mit 3.1.2 wiederhergestellt, dann mit redsnow Jailbreak und Unlock gemacht, lief auch ganz gut, dann mit alter Sicherung syncronisiert, auch noch alles prima, dann wollte ich ich ihn cydia rein, aber dann hat iTunes erstmal die ganzen Musik und Videos draufgehauen, na gut schön gewartet und jetzt hat ihr mir cydia runtergeknallt, is das normal?

2. 3. März 2010

Mach den Jailbreak einfach nochmal. Normal ist das nicht. Höre ich das erste mal. Nimm einfach blackra1n. Danach haste Cydia wieder drauf.

3. 4. März 2010

Ist er vielleicht einfach im dfu mode und du könntest ihn wieder "aufwecken" ?

weiß ja nciht was du zerschossen hast, aber auf 3.1.3 würde ich mit meinem nicht gehen wollen.
    wenn du unbeding wiederherstellen musst, dann versuch deine CFW mal mit einem alten itunes.
    weiß zwar nicht obs ne ente war, aber hab paar mal gelesen, das mit itunes 8 wohl die wiederherstellungen noch gehen sollen.

hoffe es klappt. es ist jedenfalls einen versuch wert.
    (installier itunes 8 auf nem anderen rechner, wenn du deine backups nicht sichern kannst und sie brauchst)

4. 4. März 2010

hey leute,
    seit gestern funktioniert mein iphone nicht mehr.
    und zwar hab ich von jetzt auf nachher keinen empfang mehr gehabt (sprich links oben steht "kein Netz"
    hab gedacht joa vielleicht nen netzproblem aber da es heute immer noch ist und ich auch in einer anderen region war musses wohl am iphone liegen. hab auch schon ne adere sim karte reingemacht, das selbe.

Habt ihr ne idee was ich machen könnte ??

5. 4. März 2010

Jailbreak? neues Update gezogen? 3GS?

Naja du könntest dir auch einfach mal ne ältere FW besorgen 3.0 oder älter. Mit sowas hab ich jeden Fehler schon behoben bekommen, nur glaubt mir das iwie immer keiner bzw. versuchts keiner.

6. 4. März 2010

kann man eigentlich bedenkenlos genius wiedergabelisten und genius im appstore aktivieren, obwohl man jailbreak (und damit verbunden gecrackte programme) hat?

edit: erledigt!

7. 4. März 2010

hab mein iphone nicht verändert... war von jetzt auf nachher.
    jailbreak ist zwar drauf aber nur für programme.
    unlock ist es schon von werk aus gewesen !

8. 4. März 2010

Hey leute,

ich besitze ein iphone 3gs mit t-mobile vertrag! firmware 3.1.2 mit blackrain gejailbreakt!

hin und wieder (in letzter zeit sehr oft) kommt es vor,dass die lautstärke sehr leise ist! also kaum hörbar (auch wenn der ton auf voller lautstärke ist)! das ganze geschieht ohne erkennbaren äußeren einfluss!
    lösung: entweder angerufen werden oder handy neustarten!
    nicht die welt aber doch sehr störend wenn es mehrmals am tag passiert...vorallem wenn man unterwegs ist und niemand dabei ist der einen eben anklingeln kann. pc hab ich eh nicht dabei (tethered jailbreaked --> nach neustart also ohne blakrain keine starten mehr möglich)

2.Problem: tritt synchron zu obengenanntem auf, sprich es ist auch immerdann wenn die lautstärke ganz leise ist... wenn ich jmd anrufe kommt weder ein tuten oder ein anderes signal! hab auch getestet ob der anruf überhaupt ankommt, aber das angerufene telefon/handy klingelt auch nicht!
    lösung: wieder entweder angerufen werden oder neustarten!

kennt jmd von euch dieses problem/ hat jmd damit schon erfahrungen? kennt jmd endgültige lösungsvorschläge?
    btw ich bin kein einzelfall, kumpel von mir hat dieselben probleme, er hat sein iphone wiederhergestellt allerdings nur mit mäßigem erfolg...

greetz

9. 4. März 2010

Problem!!!

Bekomme BiteSMS nicht mehr geöffnet bzw. aufs iPhone...
    Habe das gecrackte runtergeladen und via WinSCP aufgespielt

Habe die deb Datei in den Ordner kopiert

/private/var/cache/apt/archives/

Dann gehe ich wieder auf BiteSMS aufm iPhone und dann wird die Lizenz geprüft und dann steht dort, dass diese am 13. Dezember 2009 abgelaufen wäre.
    Das geht seit heute Mittag nicht mehr.

Was soll ich machen?

10. 4. März 2010

hey leute,

habe gerade ein iphone 2G 3.1.2 gejailbreaked, doch unter blackrain gibt es garkein Snow zum Unlocken!

kann mir einer sagen wieso?
    rock und cydia habe ich installiert

kann ich es anders manuell über cydia unlocken?!
    mein freund will es mit vodafon nutzen, ding ist auch das ich noch garnicht in den einstellungen (Mobiles Datennetzwerk) iwas eingeben kann?!
    weil es in der OPTION auch garnicht vorhanden ist!!!

ist das normal!?

brauche schnelle hilfe, mein kollege braucht sein handy wieder

grüße und danke!

BW's ehrensache!

11. 4. März 2010

benutze statt blackrain nach der wiederherstellung redsn0w, kannste direkt unlocken und cydia und installieren lassen ohne das iphone zu aktivieren

12. 5. März 2010

Gibt's in sachen 3.1.3 Jailbreak beim 3GS eigentlich immernoch nichts neues?

13. 5. März 2010

nee nix neues,
    hab jetzt selber das Problem das ich auf 3.1.3 updatet hab und jetzt sitzt ich im Fass -.-

Bei mir wie bei vielen hier das Problem mit der netztwerkeinstellung.

wenn man die zurücksetzten tut und dann neu startet kann sein das sich das iphone aufhängt.

beim einschalten bleibt es beim Apfel hängen.

da bleibt nur wiederherstellen die Lösung.

Ich war aber noch so ..... und hab die Wiederherstellung Original gemacht.

hät ich doch die resort datei genommen dann wäre mein baseband noch das alte geblieben.

Naja aus Fehlern lernt man..

zum Glück bin ich nicht auf den UNLOCK angewiesen...

14. 5. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Super danke...
    Habs grad draufgemacht...funzt wieder

°1

fr4k

15. 5. März 2010

Hey,
    mein Kumpel hat ein 3GS mit T-Mobile vertrag, ist geunlockt und gejailbreaked und nun möchte er gerne Tethering benutzen jedoch ohne ne Zusatzoption von T-Mobile zu buchen. Habs schon mit MyWi probiert funktioniert jedoch nicht. Es gibt auch den Button um Tethering im Menü anzuschalten jedoch kurz nach dem man es anschaltet wird der Button zu "Tethering Konfigurieren bitte wenden sie sich an T-Mobile". Ich versteh nicht warum es nicht funktioniert, kann mir wer weiterhelfen ???

Gruß

16. 5. März 2010

Welche firmware version ist denn auf dem iPhone all4one?

----------------------------

Na toll... Dann heißt es wohl immernoch warten für uns... Diesmal zieht sich das Jailbreak der 3.1.3 version aber wirklich..
    Bin mal gespannt ob überhaupt eins kommt oder ob se den Kampf aufgeben...

17. 5. März 2010

Nächstes WE kommt ja viell. schon ne neue FW, zumindest soll eine vorgestellt werden.
    Aber ich kann immer noch nciht verstehen warum so viele Leute "aus Versehen" auf 3.1.3 geupdatet haben. Zumal das Update zu den am wenigsten sinnvollen überhaupt gehört. Naja....schafft ihr schon...

18. 5. März 2010

Mein iPhone kam so ausm Werk.. (eingeschickt und neues kam mit 3.1.3 zurück) .... i wanna jailbreak ... ich kann ohne sb settings und winterboard usw nicht leben... (dramatologie)

Ne aber ehrlich, verstehe nicht warum die es nicht schaffen einen jailbreak dafür online zu stellen.
    Zumal 3.1.3 bei vielen versionen ja quasi gejailbreaked ist.

Komisch...

19. 5. März 2010

firmware 3.1.2

20. 5. März 2010

wie man ein altes iphone in ein neues verwandelt:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=871308

werde auch meine rückseite nach der anleitung ma wieder herrichten.

21. 5. März 2010

alta sieht das am ende geil aus

ich mach das auch^^

22. 6. März 2010

Hallo,
    ich habe eine Frage, ist es möglich auf 3.1.2 upzudaten, jailbreaken und unlocken ohne eine original Simkarte bzw das iPhone zu aktivieren zu müssen? Und das geht über das Tutorial hier im Forum oder muss man irgendwas noch beachten?

23. 6. März 2010

mit einem 3GS: nein
    mit einem 3G: ja

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.