iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2008
    AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread

jetzt hab ich schon so lang das iphone und das kannte ich bisher noch nicht

danke und frohes fest

2. 24. Dezember 2008

An alle die jailbreak gemacht habe

ISt es auch bei euch so das das Iphone öfters abschmiert?
    ganz besonders wenn man so programme wie Catogizier(ordner verwalten) und so benutz?

Naja was habt ihr denn sonst so noch drauf?

3. 24. Dezember 2008

Was verstehst du unter "abschmieren" ? Geht es bei dir komplett aus oder geht nur das Programm aus?

Grüße

4. 24. Dezember 2008

Habe das iPhone jetzt auch seit Samstag. Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit.

Aber wo kann man den die Office Dokumente öffnen? Unter Notizen? Hab mal iwas gelesen das es gehen soll Office Dateien zu öffnen.

5. 24. Dezember 2008

@SYNATIC: OfficeDateien kannst nur via Emailanhang öffnen. Bei gejeilbreakten Geräten gibts die Möglichkeit nen Patch zu installieren, das du die Dokumente im Safari-Browser anschauen kannst. Ich mein das schimpft sich Local File Suppport für Safari.

@adda: Wenn du viele Hintergrundprozesse am laufen hast oder animierte Wallpaper, schmiert das Gerät schonmal gerne ab oder wird sehr langsam. Man sollte dem Gerät nicht zuviel zumuten ;-) Gibt aber für die SBSettings ein nettes Tool Namens Processes, damit kannst du unnötige Prozesse beenden, das sollte helfen. Ansonsten hatte ich viele Abstürze vor FW 2.1, seitdem ich 2.1 bzw jetzt 2.2 drauf habe, hab ich das Prob nicht mehr.

6. 24. Dezember 2008

jo bei mir das selbe.. vor 2.2 hatte ich viel mehr abstürze als jetzt z.b. jetzt kommts au vor, aber nicht so oft wie davor^^ das nervige daran is nur, dass man sich bei pages immer wieder neu einloggen muss, wenn es abschmiert..

7. 24. Dezember 2008

Danke, dachte das es so auch gehen würde

8. 24. Dezember 2008

Hallo zusammen!

Kennt wer ne Source um sich "Apollo" oder "AIM" direkt
    aufs Handy zu laden?

Würde gerne ICQ und MSN auf dem iPhone nutzen können.

Vielen Dank schon mal.

mfG Stuntman

9. 24. Dezember 2008

Also ich kenne nur diese Version.

XMS. Unlimited messaging. Better. Free.

Sieht auch sehr gut aus auf dem iPhone, nicht so wie auf dem PC eher als wäre es ein Programm.

10. 24. Dezember 2008

Benutz doch Fring aus dem AppStore = Ist kostenlos und funktioniert gut.

Grüße

11. 24. Dezember 2008

Also ich habe mit der 2.2 überhaupt keine Abstürze oder sonstige probleme.
    Mal ne frage. Unter Cydia gibts ja "Swirly MMS". Muss man sich da Coints kaufen oder so damit man das nutzen kann oder gibt es das schon irgendwo Cracked??

greetz

12. 24. Dezember 2008

Schau mal auf Glen Hopkins , da findest einiges an gecrackten Programmen. Alternativ kannst auch mal bei http://www.appulo.us vorbeischauen.

13. 25. Dezember 2008

Also bei mir zeigt er immer an sb setting

Availble memory 25 MB HDD Free 70 mb on 3080 Mb on/var

sind die werte gut??

ne frage zum Backgrounder:

Alspp wenn man auf der hiome taste gedrückt hält kommt ja diese meldung von backgröund das er die programem nun im hintergrund laufen lässt aber hätte ich nicht jailbreak dann heißt ja lange auf home gedrückt halten das alle programme sich schlißen...

Wie kirgen man das hin das alle programme sich schließen?

Und wie ist es mit
    MobileChat – ICQ & MSN
    Kann man damit auch die webcam der anderen sehen oder so etwas? Oder soll ich da bei im bleiben?

und gibt es das
    PC Suite- iPhone verwalten vom PC aus??

Oder interprtiete ich die meldung von backgrounder falsch die dann immer kommt?

Wie ist es wenn ich programe aus netz lade und die per total commander in dem ordner var reinschiebe...

Geht mein 8 gig davon etwas weg oder inter speicher?

Wie merke ich wievile interspeicher und wieviel von den 8 gig wegehene ohne itunes

ichh ab nun eine ipa datrein pianist wie lade ich die in total comander?
    VA/mobile und dann erstell ich neuen ordner oder wie?

Letzte frage:

Welche emualtoren gibt es ausser nEs?

ich möcht gern snes haben...gibt da ne möglichkeit?

14. 27. Dezember 2008

Abend zusammen.

Wollte ma fragen ob ich mir das IPhone hier holen soll.

PushMe

15. 27. Dezember 2008

also redcoon da hat sich nen kollege nen TV geholt war alles klasse sagt er die haben spitzenpreise... nur falls du ne meinung zu dem shop allg. auch noch wolltest

zu dem Preis: ja finde ich ganz angemessen... nur was willste mitm iphone ohne inet flat? dann ist das nur halb so toll sag ich dir...

16. 27. Dezember 2008

Naja sagen wir so da ich in Köln wohne.....und es ein schönes Tool Names WifiTrack gibt....und Köln hat viele offene Netze^^.....gibt es eigentlich auch von Eplus ne I-Net -Flatrate? Habe im Moment nen Time&More 200 Vertrag. Kann ich mir die noch nachträglich holen.

17. 27. Dezember 2008

Nein leider nicht
    Nur halt UMTS/GPRS bieten die an aber kein HSDPA :S

ja klar gibt viele offene w-lans auch bei mir aber man muss sich immer umloggen...

18. 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Ich habe seit heut auch ein Iphone 3g und habe es auch gejailbreakt.
    Wenn ich mir Spiele aus dem iTunes Store runterlade kann ich sie auch installieren und auch spielen.
    Wenn ich mir jedoch Spiele von anderen Seiten runterlade, und ich sie auf mein iPhone übertragen bzw installieren will, kommt immer dieselbe Fehlermeldung(siehe Screen). Woran kann das liegen??
    unbenannt1wk0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img214/8951/unbenannt1wk0.jpg}

19. 27. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

weil das programm nicht von apple zertifiziert worden ist.

und nicht zertifizierte software kann übers itunes nicht installiert werden, deshalb gibt es ja den "installer/cydia"

;-)

20. 27. Dezember 2008

Und wie bekomm ich die Dateien dann aufs iPhone??
    Bin totaler Newbie weil ich des Teil erst seit heute habe ^^

21. 28. Dezember 2008

bräuchte mal ein wenig hilfe und zwar hab ich heute das gerät gejailbreaked, alles kein problem. ist also cydia und installer drauf. hab dann hackolo.us hinzugefügt, instalous und respring installiert, nur appshare finde ich nirgends - weder im cydia, noch im instalous
    habe dann noch versucht im instalous ein paar sachen zu laden und installiert, ging alles ohne fehler und anschließend respring gemacht und sogar neu gestartet, aber es war kein programm da.
    kann mir einer sagen, wo ich appshare finde bzw warum es trotz source von hackulo nicht da ist im cydia und warum die programme zwar installiert sind aber kein icon da ist (auch nicht nach respring)?

bin auch für jeden sinnvollen programmtipp und sourcen dankbar!

bisher hab ich auf meiner liste nur:
    google earth
    ebay
    touchgrind
    monkey ball
    monopoly
    uno

es gab zb eins wo man sich gegenseitig mit orten kann..looped oder sowas..

22. 28. Dezember 2008

kann man das 3g schon per jailbreak das 3g unlocken?

fw 2.2!!

23. 28. Dezember 2008

@obba4eva

Ipodtouched.net

Wenn du das genau so machst geht das ohne Probs.

@Damani

1. nicht installer und cydia! cydia reicht vollkommen! außerdem ist der installer nicht mehr up2date...
    2. was soll appshare denn machen? hab davon noch nichts gehört...sonst mal bei cydia repositories gucken
    3. source adden: http://steffwiz.webs.com/iPhone/Repo/ danach in section repositories gehen und steffwiz installieren und anschließend bei all packages "All Sources" auswählen. Dann hast du alle wichtigen sources!
    4. topapps in cydia: Backgrounder, SBSettings (wohl das Beste!), Categories, Winterboard, Extended Prefences, Five Icon Dock, MobileInstallationPatch (siehe link oben) und zum spielen quake4iphone. alles in cydia...und im appstore: Fahrplan

Greetz

24. 28. Dezember 2008

Appshare istn proggi um die dateien zu leechen... aber man braucht das nicht mehr da das nun bei Installous drin ist. Also installous ziehen -> installen -> mit dem integrierten Appshare die dateien von hackulo.us ziehen und dann via installous installen ist eigtl voll easy!

25. 28. Dezember 2008

hi jungs kann man das iphone 3g mit der nen fw 2.2 unlocken?!?!?

jailbreak vorrausgesetzt

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.