iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread

dafür brauch ich den Patch und wenn ich den installe -> kein Netz...

mhmm naja egal... brauch atm eh net so weil keine zeit aber ICQ wäre schon gut...

hat jmd ne Source wo ich nen Messenger proggi saugen kann ?

2. 4. Januar 2009

Dann installier dir die Applikationen mit der .APP Methode. Da brauchste keinen Patch ...

MfG

//e: Da ich vermute, du kennst sie nicht, hier ne uralte Anleitung meinerseits (gepostet auf TouchPod24.info):

Nach Punkt 1 gehört für dich noch ein Zwischenschritt. Wenn du ein IPA File hast, dann benennst du das einfach in *.zip um. Dann entpacken und drin findest du einen .APP Ordner, mit dem du dann beim Schritt 3 ansetzt.

3. 4. Januar 2009

kann ich einen .app ordner in ipa umwandeln? oder muss ich ihn einfach nur packen als zip/rar und dann in .ipa umbenennen? oder wie bekomm ich solche .app ordner aufs iphone?

4. 4. Januar 2009

wo genau ist der applicationsordner? Es gibt ja mehrere die Application heißen...?!

5. 4. Januar 2009

im root verzeichnis der applications ordner

6. 4. Januar 2009

Du kannst einen .APP Ordner in ein .IPA File umwandeln. Allerdings geht das nicht ganz so einfach, da dann einige Sachen fehlen. Wenn dich die Sache wirklich interessiert, schick mir eine PN und ich schreib heute Abend kurz ein Tutorial. Ist ein etwas längerer Prozess.

@Palme: Im root sollte der Ordner - oder zumindest eine Verknüpfung zum Ordner - sein.

MfG

7. 4. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

sorry aber ich komm da nicht weiter...

will das entpacken aber das geht nicht.. hab WinSCP und wenn ich dann auf Custom Commands -> Untar/Gzip gehe fürs entpacken dann macht der das nicht bzw der gibt mir vor in welchen pfad dann geb ich den an der oben steht aber da sagt er das der net existiert... wie entpacke ich das denn genau da drauf?

//

der Fehler (hab verzeichnis Pfad kopiert!)

Download: error1.JPG | xup.in

8. 4. Januar 2009

Wart mal. Du versuchst direkt auf das Phone zu entpacken? Das geht nicht.
    Entpacke zuerst lokal und kopier dann den Ordner auf das iPhone.

MfG

9. 4. Januar 2009

Hab die rechte und alles so gemacht aber leider ist das Programm nicht auf meinem iPhone zu sehen (rebootet mit BossPrefs).

Weißt vllt warum?!

10. 4. Januar 2009

Versuch mal Schritt 2.

MfG

//e: Gut, dass das jetzt funktioniert

11. 4. Januar 2009

Es gibt Palringo, was du dir direkt im Apple Store kostenlos saugen kannst.

Dann gibt es noch BeejiveIM. Das bekommste hier

mfg

12. 4. Januar 2009

nimm frings da ist alles drinne, gibs auch für lau im appstore!

und voip

13. 4. Januar 2009

Was ich noch empfehlen kann: Nimbuzz: Download Free Messenger, IM for Mobile|Cheap VOIP Phone Calls

14. 4. Januar 2009

ja danke hab schon fring genommen hatte es vorher auch... iwie gehen die apps zu installieren wieder nicht bei mir naja...

was ist denn der vorteil von nimbuzz coco? Bleibt der on obowhl ich auf den Home button drücke?

15. 4. Januar 2009

ne das net

aber hast icp, msn, skype, studivz etc.

16. 4. Januar 2009

skype? Kann ich denn damit auch Voipen? egtl soll das bei der Telekom ja dann nicht gehen, oder?

17. 4. Januar 2009

alsoo was kann dieses programm Sb settings alles?

Vltl habt ihr ja lust alle und schreibt so eure besten appss aus cydia und kurz was die so machen immer wenn ihr ein beitrag hier schreibt...würde mich intressieren was da alles so im cydia ist und was man da machen kann hehe

18. 5. Januar 2009

Mit den ganzen Apps kannst du nur im WLAN voipen. Aber für Fring gibts via Cydia nen Patch, damit das auch per UMTS geht.

19. 5. Januar 2009

ah, ok! Danke.

noch mal zum t-mobile Complete M vertrag:

Wenn ich das iPhone jetzt bestell, dann schließ ich ja den vertrag ab. Ich denke das iPhone wird ja nicht gleich kommen, sondern nach 1 - 2 Wochen. Muss ich das denn aktivieren und ab dann geht der Vertrag los?

20. 5. Januar 2009

Wenn du das per Hotline machst, wird meist zum Folgetag der Vertrag geänder, auch wenn das iPhone erst nach 2 Wochen kommt. Am besten ab in den nächsten T-Punkt. Da kriegst du das iPhone direkt und der Vertrag ist meist noch am gleichen Tag umgestellt.

21. 5. Januar 2009

hmm hab wieder nen kleines prob: hatte Kate installed und jetzt kann ich das telefon net öffnen der schließt das direkt wieder!

Kate hab ich schon via Installer deinstallet und mal rebootet aber problem besteht weiterhin :angry:

jmd ne Idee?

22. 5. Januar 2009

Schon probiert nen Hardreset zu machen oder nochmal mit iTunes zu synchen? Meist zieht sich dann die Software wieder grade.

23. 5. Januar 2009

wie funzt das mitm hardreset?

Syncen hat nix gebracht hab auch extra was verändert aber der schließt das telefon trotzdem...

24. 5. Januar 2009

Hardreset funktioniert indem du das iPhone in den DFU Mode setzt.

Das geht indem du ca 7sec den ausschalter und homebutton gedrück hälts, nachdem der Monitor schwarz wird lässts du nach ca 2 sekunden den ausschalter los und hälts ca 10sec den Homebutton gedrückt. (Das iPhone sollte an den PC angeschlossen sein) Du kannst den Homebutton loslassen wenn dein PC sich meldet mit "ein iPhone wurde im DFU Mode erkannt oder so.

IPHONE DFU MODE - YouTube

Du solltest natürlich die Firmware parat haben weil ein Hard reset bedeutet sowas wie eine neu installation. D.H alles was du drauf hattest ist weg. Die "legalen" sachen lassen sich ja per iTunes wiederherstellen aber die apps aus Cydia nicht.

25. 5. Januar 2009

da spielt der mir also nur die neue fw drauf... hmm vllt gibts ne andere methode weil fw wieder neud raufpacken etc ist für mich dann das 4 oder 5te mal in 3 tagen -.-"

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.