#1651 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Hey sorry ich konnte leider zwei Tage nicht mehr vorbeischauen, hatte zu viel zu tun @ silberhand Super Sache, hätte ich nicht gedacht, ich sollte wohl mal mein knopf abbrechen und einschicken lassen haha @Stuntman Leider kann ich dir nur empfehlen dein Iphone mal einzuschicken, so dass sich dein Mikrofon jemand mal genauer unter die Lupe nimmt, wenn es wirklich ein Störfaktor ist. Ist es denn nur leise, wenn du ein headset angeschlossen hast? es müsste allerdings auch leise sein wenn du die lautsprechfunktion aktivierst... + Multi-Zitat Zitieren
#1652 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Lautsträrke während des Telefonats schon auf maximum gestellt? Alternativ könntest noch die maximale Lautstärke per Patch nach oben verschieben, so das mehr Leistung aus den Lautsprechern rausgeholt wird. Apple gibt die Lautsprecher ja nur zu ca 80 % frei und durch den Patch sinds dann 100 %. Vielleicht ist darüber noch was zu machen. Den Patch solltest du in Cydia finden, wenn du "Volume Patch" eingibst + Multi-Zitat Zitieren
#1653 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread hab ich auch noch nicht gewusst danke bin echt froh das wir nen meister hier haben^^ btt: wenns nur beim headset so ist kanns doch gut sein das es im ***** ist... neues prob.. hab mien handy jetzt wieder gejailbraked...aber die ipa games funzen nicht...jmd ne idee? sind die nur für die alte firmware? + Multi-Zitat Zitieren
#1654 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Nein, ihr versteht mich wohl falsch. ^^ Nicht mein iPhone gibt Sound zu leise wieder, sondern andere Leute, mit denen ich via Headset telefoniere verstehen mich nur sehr leise. Selbst wenn ich mich in einem geräuscharmen Raum befinde. + Multi-Zitat Zitieren
#1655 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread @Silberhand: Sind das originale ipa's oder gecrackte? Wenns gecrackte sind, installier dir den MobileInstallation-Patch, starte dein iPhone neu´und jag die ipas neu drauf. Wenns originale sind, kanns daran liegen, das du ein neues Profil für dein iPhone in iTunes angegeben hast, wofür deine ipa's nicht freigegeben sind. nimm dann dein altes Profil. @Stuntman: Betrifft das das Micro im Gerät oder nur das Micro am Headset? Wenn nur am Headset, ist das Micro kaputt. Kann passieren, wenn sich feuchtigkeit in das Micro reinsetzt. Oft hilft es einfach das Headset nen Tag auf der Heizung liegen zu lassen. Wenns bei beiden der Fall ist, ist es möglich, das entweder ein Hardwaredefekt vorliegt oder ein Teil des OS beschädigt ist, welcher beim normalen Wiederherstellen nicht überschrieben wird. Am besten mal per Wartungsmodus bzw. per DFU-Modus wiederherstellen und unter einem neuen Profil synchen. (Nicht das die fehlerhaften Daten wieder durch den Synch übertragen werden). hilft auch das nix, kannst du in nen T-Punkt gehen und da mal durchchecken lassen, sollte dann eigentlich ein Garantiefall sein, wobei ich gestehen muss, das mir ein solcher Fall noch nie virgekommen ist. Solltest du kein Original iPhone von T-Mobile haben, hilft dir bei nem Garantiefall leider nur ein Applestore oder die Apple Hotline weiter. hab dir mal die iPhone-Support-Line für Telekom-Kunden rausgesucht. Darüber wickelt auch die Telekom ihre Garantiefälle ab. Die sind da ziemlich kulant und helfen nicht nur T-Mobile-Kunden ;-) hier die nummer: 0180-5009433 Die ist leider kostenpflichtig, aber darüber kannst du deine Garantie geltend machen. + Multi-Zitat Zitieren
#1656 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Also es betrifft nur das Mikro vom Headset! Aber vielen Dank für deine Tipps! Habe mein iPhone nicht von t-Mobile. Werde erstmal den "Heizungstrick" versuchen. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1657 25. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread sind gecrackte...den installer krieg ich von cydia?? ehm diesn volume patch find ich nicht in cyda...heißt der genau so? + Multi-Zitat Zitieren
#1658 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread den installer musst du meines Wissens nach mit dem Jailbreak installieren + Multi-Zitat Zitieren
#1659 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread hey, hab nen usa gerät mit turbosim auf 2.2.1. würd jetzt gern wieder nen jailbreak machen (so wie vor dem scheiss update auf 2.2.1) ist da schon was draussen? MfG + Multi-Zitat Zitieren
#1660 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Jailbreak für die FW 2.2.1 ist schon draußen. Google einfach mal nach. Auf den letzten paar Seiten müsstest du auch nen link finden Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#1661 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread da ich jetzt nicht die 166seiten durchlesen will. Was ist der günstigste vertrag wo ich internetflat hab, möglichst viele frei sms und -minuten. Und meine alte nr kann ich behalten wenn ich vorher bei t mobile - debitel war oder? + Multi-Zitat Zitieren
#1662 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread hab jetzt mehrere seiten zurück geblättert und irgendwie nur nen code gefunden, mit dem ich aber leider nichts anzufangen weiss. hmm? + Multi-Zitat Zitieren
#1664 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Über itunes?! Ist die einfachste und schnellste Möglichkeit. Gruß benQ + Multi-Zitat Zitieren
#1665 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Ja, das wurde mir auch schon gesagt, aber irgendwie geht es nicht? Ich kann die ipa-Dateien nicht synchronisieren. + Multi-Zitat Zitieren
#1666 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Jo, dann hast du entweder den Mobile Installation Patch nicht installiert. oder anschließend keinen neustart deines iPhones gemacht oder noch keine Source hinzugefügt. Gruß benQ + Multi-Zitat Zitieren
#1667 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread beim versuch die lokale 2.2.1 jailbreak datei auszuwählen (über itunes), kommt der "unbekannte fehler 1403" weiss jemand mehr bescheid? angeblich müsst der jailbreak funktionieren :-/ + Multi-Zitat Zitieren
#1668 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Was meinst mit "lokaler Jailbreak Datei"? Hast du eine gemoddete FW? Das funzt dann nur wenn dein iTunes durch das PWNageTool gepwnt wurde. Ansonsten einfach mit originaler FW restoren und dann QuickPWN drüber jagen. Oder meinst du was anderes? + Multi-Zitat Zitieren
#1669 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread achso ist das, ich kann also keine gemoddete FW mit hilfe von itunes aufs phone spielen? welches programm eignet sich dafür? gibts von diesem PWNageTool verschiedene versionen, so das es wieder probleme mit 2.2.1 geben könnte? + Multi-Zitat Zitieren
#1670 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Du brauchst kein spezielles Programm um ne gemoddete FW aufs iPhone draufzuspielen. Du lädst dir einfach eine gemoddete FW runter, und verbindest dein iPohne. Dann öffnet sich iTunes und du kannst u.a. deine FW zurücksetzen(bzw ein Backup draufspielen). Dann drückst du die Shift Taste und drückst "FW zurücksetzen" oder wie das heußt. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst eine Firmware öffnen(die du runtergeladen hast). Und dann hast du die gemoddete FW drauf. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#1671 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Jedoch unterstützt iTunes das einspielen von modifizierter FW nicht mehr, wenn es nicht gepatcht wurde. Patchen läuft über das PWNageTool ab. Wenn man eine Custom-FW einspielen will, bricht das ganze immer mit nem Fehler ab. Was hast denn für ein System? Win oder MAC? + Multi-Zitat Zitieren
#1672 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Doch doch, das habe ich. Nur bei iTunes wird links da wo Musik, Filme, Fernsehsendungen etc. steht "Programme" nicht angezeigt. Von daher kann ich nicht einmal etwas auswählen zum Syncronisieren. + Multi-Zitat Zitieren
#1673 26. Februar 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread leute das wirklich komisch bei ihm.. per pm hat der mir das gezeigt.. oben wo musik und klingeltöne und all das ist.. da gibts bei ihm keine programme.. {img-src: //www.abload.de/img/toromrrwhl0.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#1674 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread Zu Anfang wird die Registerkartei "Programme" auch nicht aufgeführt. Ziehe dazu einfach ein lokal gespeichertes IPA in die Mediathek-Ecke. Einen kleinen Tipp habe ich noch bezüglich gecrackte IPAs sync'en: Ein Programm aus dem App-Store muss installiert sein, damit es klappt. (es kann auch ein kostenloses sein) Und noch etwas! Es gibt noch eine andere Methode den mobileinstallation Patch auf's iPhone zu bekommen. Diese ist allerdings etwas aufwändiger aber nicht wirklich schwer. Wer mehr wissen möchte ... PN! + Multi-Zitat Zitieren
#1675 26. Februar 2009 AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread wozu die komplizierte methode, wenns per appulous source einfach geht + Multi-Zitat Zitieren