iPhone 3G/3GS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    AW: iPhone 3G 2.x Sammelthread

Hallo

Hab ma ne fragw undzwar....gibt rs doch z.b imob punkte,wenn man sich ein bestimmtes app kauft/leecht bekommt man diese punkte und ich will,das ich unendlich mal die prunkte kriege,sproch runterladen, punkte lriegen loeschen usw. ......Aber es funzt nur eonmal
    Worran liegt das?speichert das iphone orgendwas anderes?wie kann man es austeicksrn?

Sry guer rechtschreibgung mit ipohone drin

2. 15. April 2009

naja würde ich schwachsinnig finden wenn im Sommer die neue FW rauskommt und dazu noch nen neues Iphone. Mal abwarten.

@Palme, ich nutze iBluetooth und habe bisher keine Probleme. Super App

greetz

3. 16. April 2009

dann schick mal lieder, die größer sind als 5mb ... da bleibts einfach hängen..

das schade

4. 16. April 2009

Ja kam imemr drauf an welches OS das andere Handy hatte... mit den "älteren" SE´s gings ganz gut und Symbian aber WM, LG, Siemens etc ging bei mir garnet!

Sätze richtig stellen dann versteht man dich...

willst du nun rs prem durch punkte? Also nen Collecter-Acc? Oder was? Oder "imob" punkte?! Was auch imemr das sein mag entweder richtig schreiben oder weniger trinken und posten^^

auf eine gute nacht

5. 16. April 2009

naja wodrans liegt weis ich nicht aber ich denke ja mal du holst dirs alles bei appulo?
    warte einfach bis einer wider n neues hochläd dan sollte es eigentlich gehen
    hat bei mir zumindestens mit nem spiel geklappt

6. 16. April 2009

@l33t bug: Die Punkte bei iMob kannst du per Appkauf nur einmal nutzen. Dies liegt leider daran, das der Entwickler ja nur einmal Geld für ein App bekommt. iMob, iVampires etc arbeiten alle mit der Seriennummer deines iPhones, so das die Punkteapps leider nur einmal funzen.
    Ich weiss jetzt nicht, wies bei den gecrackten IPA's aussieht, aber da sollte es dasselbe sein.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn ein Update von iMob raus kommt, das du dann die Apps nochmals laufen lassen kannst, und du dann die REspect-Points kriegst.

Aber als Tip von mir:
    Die Respect-Points braucht man normalerweise nicht. Einzig interessante ist, das du Mobsters mit Respect-Points kaufen kannst. Aber wenn du deinen Friendcode auf iMob-Seiten postest, ist das erheblich lukrativer und dein Mob wächst schneller. Schau mal bei imobcodes.com vorbei und poste da deinen Friendcode ;-)

7. 16. April 2009

appulo nimmt doch keine mehr auf OCH mit Reward points... haben die zumindestens vor ~2 Monaten gesagt weil zu viele Fake apps kamen nur um points zu sammeln und das alles überhand nahm^^

8. 16. April 2009

hab mal bei t-mobile angerufen...
    würde das alte Iphone direkt bekommen und mit 100€ aufpreis würde ich dann das neue Iphone bekommen!
    Mir wurde der Termin September gesagt! Hoffe da kommt es wirklich!

9. 17. April 2009

Ich hätte da mal eine Frage, die aber wohlmöglich schon oft gestellt wurde.
    Aber ich komme bei diesem Thema leider sehr durcheinander.

Also, undzwar will ich ein iPhone 3G für 200€ abkaufen.
    Preis finde ich ganz gut, aber da ist wohl ein Simlock drin, sodass ich nicht meine D2 Karte reinstecken kann.

Gibt es eine Möglichkeit von zu Hause aus den Simlock zu entfernen oder muss ich dafür nun ca. 80-100 € zahlen ?
    auf sowas wie turbosim habe ich kb^^

MfG
    thai

10. 17. April 2009

kannst du alles selber machen, außer es war mal die FW 3.0 drauf.

mehr: siehe signatur

11. 17. April 2009

Arbeite selber bei T-Mobile, und T-Mobile selber hat an seine Vertriebler noch keine Infos zum kommenden iPhone rausgegeben. Einfach deshalb, weil Apple auch noch keine Infos an die öffentlichkeit gibt.
    Ich denke, das du einfach nen Verkäufer am Telefon hattest, der einfach nur Absatz machen wollte, da die Provisionen für iPhoneverträge ziemlich hoch sind. Auserdem gibt es im moment noch keine Regelung, das Leute die ein 3G haben für einen Aufpreis das neue iPhone kriegen könnten, da offiziell keinerlei Infos zu einem neuen Gerät rausgegeben werden dürfen. Es kommt zwar ein néues iPhone (soviel konnte ich meinem Key Account Manager entlocken), aber es steht noch kein Termin fest, wann es released wird. Start wird wie beim 3G aber weltweit am selben Tag sein.
    Wenn du jetzt ein 3G per Vertrag erwirbst, verabschiede dich von dem Gedanken, das du im September das neue bekommen kannst, es sei denn du schliest einen weiteren Vertrag ab.
    Was möglich wäre ist, das die Kunden, die in den 3 Monaten vor dem Launch des nachfolgegerätes ein 3G erworben haben bei Beschwerden eine Gutschrift bekommen. War beim Wechsel vom 2G auf das 3G genauso.

12. 17. April 2009

hey da man das neue baseband nun downgraden kann mit dem bootloader 5.8 kann ich ja meins einschicken (hab 5.8)! Aber du updaten nicht mein bootloader da oder?

Mir ist gestern aufgefallen das die scheibe unten rechts tiefer im gehäuse sitzt als die anderen seiten (zusätzlich zu den kratzern unter der oberfläche)

13. 17. April 2009

Du kannst es einschicken.
    Das Baseband wird nicht geupdatet. Jedoch wird Apple die aktuellste Firmware aufspielen (Ist meist nicht Apple selber, sondern ein Applepartner, der die Reparaturen vornimmt)

Jedoch gibts einen Haken:
    Apple bzw. dessen Partner, der die Reparatur übernimmt, entscheidet, ob dein Gerät repariert wird, oder ob du ein neues bzw. ein anderes instandgesetztes Gerät bekommst.
    In deinem Falle würde ich vermuten, das das Gerät repariert wird, aber genau kann dir das keiner sagen. Ist davon abhängig bei welchem Partner das Gerät hingeht. In NRW gehen die Geräte zum gleichen Reparaturservice, der auch Motorolageräte repariert. Die Jungens sind relativ pfiffig und versuchen immer die Geräte zu reparieren. Tauschgeräte bekommst du hier selten. Anders siehts in Thüringen aus, die dortigen Partner tauschen die Geräte oft aus, wobei es dort soweit ich weis 2 Reparaturpartner gibt.

Und du musst damit rechnen, das dein iPhone mindestens 8 Werktage weg ist. Also Leihgerät im T-Punkt besorgen ;-)

14. 17. April 2009

servus leute!
    hab ma 2fragen bezüglich des iphones 2G...

ist nicht mir, sondern meiner freundin, aber sie hat nicht soviel ahnung
    ich habs ihr damals gejailbreaked zu 1.1.4!

jetzt will ich es auf den aller aktuellsten stand bringen!

werden beim wiederherstellen alle sms gelöscht?

ich muss ja erst auf 2.0 und dann auf 2.2 upgraden! geht das mit ein und dirselben aktuellsten itunes version oder brauch ich für 1.1.4 auf 2.0 noch eine alte itunes version?

vielen dank!

mfg Reps0L

15. 17. April 2009

mhhh, naja nun habe ich deine Auskunft und die vom T-Mobile Vertrieb... nur ist doch klar, dass wenn ich die Auskunft so bekommen habe und ich nun den Vertrag auch so abschließe ( mit der Bedienung das ich das neue IPhone mit einem Aufpreis von 100€ bekomme ) dann kann es mir ja egal sein wie der "Vertriebler" es Umsetzt/Regelt

16. 17. April 2009

ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke die SMS werden gelöscht. Die Kontakte bleiben erhalten da vor dem update ein backup gemacht wird.
    Ja es geht mit der aktuellen itunes version.

17. 17. April 2009

jaja das ist mir schon klar - nur eigtl is mir das egal ob instand oder neu wobei ich instand bevorzuge da ich den BL 5.8 drauf hab bei nem neuen hab ich dann den 5.9^^

wohne in NRW

hab da gleich was für dich suchs eben raus^^

//

AptBackup aus Cydia soll da auch helfen - getestet hab ichs noch net!

////

iPhone SMS backup export - Convert your iPhones iMessages, text messages and contacts to PDF, CSV, XML and Android

auch vllt intressant^^

//////

andere frage: Rechner vom iPhone aus steuern? Leider bringt mir die SuFu hier net das gewünschte ergebnis... danke

18. 17. April 2009

rechner vom iphone aus steuern: geh in den appstore und lad dir RemotePad runter. Funktioniert klasse, das iphone ist dann im prinzip eine maus und tastatur.
    am pc musst du den remotepad server laufen haben.

19. 17. April 2009

wie mach ich das mit dem server ?

20. 17. April 2009

RemotePad for iPhone

hier runterladen und die exe starten

21. 17. April 2009

schwups danke hat direkt super geklappt echt easy! Bw is raus

RemotePad kann ich jedem nur ans herz legen wenn man sein rechner steuern will man sieht zwar net das bild am iphone sondern man kann nur die maus steuern über das anzeige system des rechners aber für mich reichts (im bett chillen rechner an tv und filme auswählen )

22. 17. April 2009

jap ich hatte das selbe problem, ich wollte mir erst ne funktastatur kaufen, dann hab ich das app entdeckt^^

23. 17. April 2009

Trau keinem Vertriebler von ner Hotline *g*
    Im Vertrag, den du ja schriftlich kriegst, wird an keiner Stelle erwähnt, das du das neue iPhone für 100€ bekommst.
    Gibt leider an der Hotline Leute, die viel erzählen, wenn der Tag lang ist, nur um Verträge abzuschliessen. Glaub mir, das es eine solche Regelung auf jeden Fall nicht gibt. Deswegen sei vorsichtig, wenn du den Vertrag abschliessen solltest.
    Wie gesagt, arbeite selber bei T-Mobile, jedoch im Direktvertrieb und nicht an ner Hotline. Wenn du den Vertrag so abschliesst, wirst du zu 100% über den Tisch gezogen und ärgerst dich später, das du 2 Jahre (bzw. bei nem iPhone kann man nach 14 Monaten schon eine Verlängerung machen) auf das neue iPhone warten musst.

24. 17. April 2009

hey brauch mal euren Rat

kollege hat nen ori t-mobile vertrag 120 iphone 3G FW 2.2.1 BB 02.30.00

Hab QuickPwn von der Page genommen (richtige Version für 2.2.1) und habs gejailbreaked! Danach kein Netz! Hab das Yellowsnow unlock ding aus cydia genommen - kein netz (auch mit reboot), hab carrier bundle Tmbobile DE gesaugt dann reboot - kein Empfang!

Wodran liegts?

25. 17. April 2009

war nicht mal nen fehler bekannt, dass es manchmal nach einem restore einfach kein empfang bekommt. Also wo dies dann nicht anders hinbekommen haben, außer eben wieder zu restoren..

vllt hilfs..

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.