Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von almfan93, 13. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2012
    Hallo zusammen,

    ich wollte für meinen Neffen das Iphone 3G fertig machen um Ihm dieses zu Weihnachten zu schenken. Da Whatsapp ja bekanntlich ein "Pflichtapp" ist, wollte ich es Ihm draufziehen. Nur der super AppStore meint "nur ab iOS 4.3". Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp auf das 3G zu bekommen (Version 4.2.1). Gejailbreaked ist es, nur findet Installous Whatsapp nicht.

    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Würde mich auch über eine kleine Anleitung zur Vorgehensweise freuen.

    Danke!
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Musst du Jailbreaken, dann Appsync installieren und dir aus den Tiefen des Internets ne alte Whats-App-Version besorgen.
     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Brauchst kein jb hol dir ne niedrige whatsapp version und zieh die in die app mediathek. Müsste klappen wenn auf der itunes id whatsapp auch gekauft wurde
     
  4. 26. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Hi,

    ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen, es geht um folgendes:

    Meine Freundin hat ein Iphone 3g 4.1.2 mit einer älteren whatsapp-version. Heute kam die Nachricht, dass sie es updaten soll und den code eingeben soll, der ihr zugeschickt wird. Ein update geht nicht, und ohne Update kein code. Gibt es dafür eine Lösung, oder ist iPhone 3g und whatsapp vorbei? Das device hat win jb.

    Danke im Voraus.
     
  5. 27. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Habe das selbe Problem: Welche alte, lauffähige Whatsapp Version, würde denn in Frage kommen?
     
  6. 27. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Selbes Problem hier.

    Habe mir eine ältere Whatsapp Version geladen und konnte diese auch benutzen. für ca 2 wochen. Heute meint er ich habe eine zu alte Whatsapp version und ich MÜSSE! updaten um whatsapp benutzen zu DÜRFEN!... -_-
     
  7. 31. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Ich habe DIE lösung für das problem!

    benötigt aber jailbreak und eine möglichkeit zum respring(sbsettings (cydia) zb. . habe selbst ein 3gs und wollte auf meiner 4.2.1 bleiben und habe whatsapp und alle anderen apps wieder zum laufen bekommen auch mit fw <4.3

    so gehts:

    ihr geht in euer filesystem über ifile oder ifunbox usw.

    navigiert in das verzeichnis:

    Code:
    /System/Library/CoreServices
    dort findet ihr eine datei namens "SystemVersion.plist" die öffnet ihr mit nem text-editor und ändert dort am ende die version 4.2.1 zu 4.3 ab(um dem iphone vorzutäuschen ihr hättet 4.3.
    Code:
    <key>Product Version</key>
    <string>4.3</string>
    anschließend abspeichern.

    WICHTIG: nun macht ihr einen respring(KEINEN NEUSTART, kann evtl zum bootloop führen!!) respring zb mit sbsettings oder so. danach könnt ihr alle apps installieren die ihr wollt

    WICHTIG2: nachdem ihr die apps installiert habt, unbedingt die version in dem dokument wieder auf 4.2.1 stellen!!! wegen bootloop und der ganzen geschichten.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 31. Dezember 2012
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Wenn das die Lösung ist dann wirds wohl einfacher gehen mit dem Version Changer aus Cydia? Der ändert ja auch einfach die iOS Version im System.

    Nur ein Gedanke habe es nie getestet
     
  9. 4. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    version changer finde ich in cydia nicht, welche source muss ich dazu installieren? all sources sind drauf afaik...?!
     
  10. 4. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    doppelacc?

    naja, ist eh egal:
    WhatsApp streicht “iPhone 3G”-Kompatibilität – Hike reicht Datenschutz-Update ein | iPhone-Ticker
     
  11. 4. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    was soll der link helfen und wieso doppel acc? 1acc seit 2005
     
  12. 5. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Hackulo source ging mittlerweile down weil prokektaufgabe (siehe auch install0us projekt bzw hackulo.us).

    Entweder manuell wie oben oder version changer als deb iwo beziehen.
     
  13. 5. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    mit der anleitung von mockingbird hats tatsächlich geklappt =) viele Dank!!!
     
  14. 7. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Ich habe nun auch die Anleitung von mockingbird befolgt aber ich habe folgendes Problem :

    Er hat angefangen Whats App zu downloaden und dann zu installieren aber dann kam diese Fehlermeldung:
    App kann nicht geladen werden: WhatsApp Messenger wird zum Laden bereitstehen, sobald Sie sich auf Ihrem Computer mit dem Itunes Store verbinden..

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  15. 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    eine möglichkeit wäre:

    ich nehme mal an, du hast whatsapp bereits im appstore iwann gekauft(damit ich hier nichts illegales erzähle). da dein iphone gejailbreakt ist, vermute ich, dass du auch installous drauf hast.

    lade dir whatsapp einfach dort herunter und installiere es damit. dabei sollte kein fehler auftreten, solange du die version geändert hast wie im tutorial berschrieben.
     
  16. 7. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Ja gekauft habe ich es Ja Installous ist drauf aber leider haben die den Dienst eingestellt. Habe schon nach Alternativen gesucht aber irgendwie brauchen die meisten wie HIPstore alle ios 5 :S Ich weiß nicht genau wie ich nun noch Whats App installieren soll. Wenn ich es über Itunes machen möchte dann sagt er mir ich hätte eine zu alte Firmeware
     
  17. 8. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    hmm also ich habe installous 4 und das funktioniert noch wunderbar.(nutze selbst immer noch 4.2.1 fw)

    1. mögl) guck mal ob du installous 4 bei cydia findest.(du musst glaube ich vorher sinfuliphonerepo [dot] com hinzufügen.

    2. mögl) lässt sich dein installous noch starten etc?

    falls ja, versuch mal folgendes:

    -lade dir whatsapp aus dem appstore
    -gehe in itunes in den app-verzeichnis und ziehe whatsapp auf den desktop
    -jetzt brachst du ein ssh programm(mit dem kannst du die ordner auf deinem iphone angucken) zb ifunbox oder ähnliches
    -navigiere in das verzeichnis
    Code:
    private\var\mobile\documents\installous\downloads
    und ziehe da whatsapp rein.
    -jetzt kannst du installous öffnen und das programm darüber installieren(musst natürlich kurz vorher die version wie oben beschrieben ändern)
     
  18. 8. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    So ich habe nun die 2.Möglichkeit ausprobiert.

    Leider gab es folgendes Problem :

    Ich habe wie befholen die Whats App ipa. in den installous download Ordner geschoben. Danach habe ich Installous geöffnet und auf installieren gedrückt. Nun hat er auch angezeigt das es installiert ist! Aber ich finde kein Whats App auf meinem iPhone :S

    /edit: Appsnyc ist installiert!
     
  19. 9. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    @ Kirus,

    ich habe den gleichen fehler bei der facebook app bekommen, whatsapp hat geklappt aber bei fb kam die gleiche fehlermeldung
     
    1 Person gefällt das.
  20. 10. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Ich versuche es später einfach nochmal neu zu jailbreaken und versuch es aufs Neue!

    Gibt es denn noch keine explizite Version für das iPhone 3G ?
     
  21. 10. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    auf was für einer ios version wart ihr denn bisher? falls ihr nicht auf 4.X wart kann es natürlich sein, dass es da zu problemen kommt, da die version schon recht alt ist..

    ich würde bei dem 3g bis zur letzten version(4.2.1(?)) updaten und dann installous 4 über cydia installieren(source hiinzufügen)

    damit sollte es dann eigentlich klappen..

    nen bessere ratschlag habe ich derzeit lerider nicht, sorry.
     
  22. 10. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
    AW: Iphone 3G iOS 4.2.1 Whatsapp

    Nach etliches Versuchen bekomme ich es nicht hin!

    Kann man nicht einfach die Whats App Version z.B von 2.6.4 auf 2.8.7 ändern ? Dem iPhone konnten wir ja auch die 4.3 vorgaukeln!?

    edit:/ Das üble ist ja noch das ich dauernd Push Nachrichten bei WhatsApp bekomme -.- Kann man diese blöde Code Eingabe nicht einfach überspringen ?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.