iPhone 3GS Austauschgerät UNLOCK

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von seefieber, 4. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo RR:Board,

    ich möchte euch mein Problem schildern und bitte euch um Unterstützung / Hilfe:

    Ich habe im Netz ein iPhone 3GS gekauft ein Austauschgerät, das angeblich frei für alle Netzbetreiber sein sollte. Doch das war es nicht, es funktioniert nur mit Telekomkarte. Leider bin ich bei einem anderen Netzbetreiber unter Vertrag. Ich kann das Smartphone also nicht nutzen:shock:
    Auf Nachfrage bei der Hotline der Telekom, wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät freigeschalten wurde und keinen T-Mobile simlock hat. Sie können, mir deshalb auch nicht weiterhelfen. Ein Bekannter sagt mir dann, dass ich das Handy laut Modellnummer in Großbritannien bei "EMEA" freischalten müsste, doch das funktionierte auch nicht nach Emailverkehr & Telefonaten.

    Habt Ihr eine Idee was ich tun kann? Mir fällt nichts mehr ein.?(
    Bin dankbar für jede Info.

    Im Anhang habe ich noch Daten vom iPhone.

    Bild

    Grüße
     
  2. 5. Dezember 2012
    AW: iPhone 3GS Austauschgerät UNLOCK

    Ruf bei Apple an und frag da mal auf welchen Provider es gelocked ist. Die können dir genau sagen welcher Provider. Wenn du die IMEI bei der Telekom durchgibst sagen die immer iwelche Daten auch wenn es nicht von dem rosa Risen ist

    Wenns kein Telekom lock hat würde ich es umtauschen. Artikel ist nicht wie beschrieben unlocked sondern locked. Ich würde mal schätzen auf einen ausländischen Provider und da haste schlechte Karten mit den Unlocks meist. In DE machen die das nur, weil diese gesetzlich dazu verpflichtet sind.

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.