Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mrwhite123, 22. April 2012 .

  1. 22. April 2012
    Hilfe !

    Habe ein Iphone 3gs bei i Tunes geupdatet auf die aktuellste Version. Anscheinend war das Iphone, habe es neu, gejailbreakt und jetzt findet es kein Netz mehr. Gibt es eine möglichkeit alles wieder so herzustellen das ich das Iphone normal benutzen kann, sprich ohne irgend eine Art von Jailbreak ? Danke im voraus ....
     
  2. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    hm, also wenn du jetzt kein Netz mehr hast, dann geh ich davon aus, dass es nicht nur jailbroken sondern auch unlocked war, was ja 2 paar Stiefel sind! Das bedeutet, dass das gerät eig. einen Simlock hat.
    Da es sich um ein 3GS handelt, gehe ich davon aus, dass das Gerät 2 Jahre oder älter ist, was bedeuten würde, dass du den Simlock entfernen (lassen) kannst.
    Einfach mal "iPhone Simlock entfernen" googlen. Evtl brauchst du aber die Simkartendaten des Erstbesitzers, bin ich mir grad nicht sicher..
    Ansonsten halt wieder jailbreaken & unlocken...

    Hoffe ich konnte schonmal etwas helfen..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    ich will es ja nicht wieder jailbreaken. will es ganz normal nutzen mit der original software von apple. ist dies auch möglich ? das mit dem simlock entfernen habe ich schon erledigt. geht aber noch immer nix. danke aber trotzdem für deine antwort...
     
  4. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    das nächste mal gleich ins richtige technikforum posten, ansonsten wird das nächste falsch eröffnete thema kommentarlos gelöscht.

    verschoben nach handy
     
  5. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Ruf bei Apple an sag du hast ein iPhone bei ebay gekauft und es stand ohne Netlock drin nun geht deine Sim aber nicht. Die wollen dann einfach die IMEI haben und sagen dir auf welchen Provider es gelockt ist.

    Wenn es ein anderer Provider ist als der deiner Sim haste halt Pech und musst dich mit unlock/jailbreak auseinandersetzen
     
  6. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Wann hast du das mit dem Simlock bei der Telekom erledigt? Heute? Gestern? Das kann etwas dauern steht aber auch in dem Infotext dabei.

    Ansonsten kannst du nur auf eine niedrigere Version gehen, wenn du auch die SHSH dazu hast. Im Internet findest du einige Informationen zu SHSH. Falls du keine gesichert hast, geht nur die 4.1 die Apple wunderlicherweise immernoch signiert.

    Allerdings würde ich es so machen: restore auf 5.1 und original aktivieren (da deins ja angeblich frei ist). Dann schauen ob du Netz hast und dann erst Jailbreaken. Normalerweise hat der JB keinerlei Einfluss auf das Netz oder den Netzempfang.
     
  7. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Welches Baseband ist drauf?
    Auf welche Version hast du geupdated? (oder upgedated?)

    Schreibt er doch nirgends?!
     
  8. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    baseband 6.15.0 das ist jetzt die geupdatedete baseband

    und gestern wurde die simlock entfernt über t mobile ...

    danke schonmal für die antworten
     
  9. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Ja du hast das iPad Baseband. Vllt hast du es schon aufgespielt gehabt oder es nun gemacht?!

    Was soll dieser Beratungsthread wenn du nicht auf das eingehst was man hier schreibt? So kann man sicherlich garnicht helfen. Dein iPhone findet kein Netz weil es Ultrasn0w brauchst aus Cydia da du das ipad baseband installiert hast.
     
  10. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    sorry ich bin echt ein totaler anfänger. sprich, kann ich das iphone jetzt nie wieder mit der original firmware betreiben ?
     
  11. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Ja das ist kein Problem nur kann man schlecht helfen wenn du voraus rennst

    Nicht mehr mit der original FW das ist richtig. Das iPad Baseband erlaubt dir zwar alle Netze zu nutzen, dafür geht keine Original FW mehr und GPS ist futsch. Hast du das iPad BB aufgespielt oder der vorbesitzer? Weil ein iPad BB empfinde ich nun nicht als unlocked Gerät schon alleine, weil dieser Unlock ein verstoß gegenüber des Copyrights beinhaltet.

    Zur original FW aufspielen: du kannst bei iOS5 die Firmware aufspielen, jedoch "zerstört" es das Baseband. Es bleibt also immernoch 06.15.00 drauf, jedoch wirst du so kein Netz mehr bekommen.

    Du musst entweder eine CFW (mit sn0wbreeze) erstellen die das iPad Baseband beinhält oder du nimmst eine redsn0w (glaube nur ältere haben die Option 0.9.4 und älter) und spielst mit dieser das iPad Baseband nachträglich nochmal auf. Danach musst du in Cydia "ultrasn0w" installieren und du hast wieder Netz.

    LG
     
  12. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    danke erstmal für die ausführliche antwort. nehmen wir mal an ich spiele jetzt wieder die ipad baseband auf, kann ich danach das iphone wieder auf werkseinstellung zurücksetzen und es danach wieder mit der originalen firmware nutzen ? die gps funktion ist mir schon ziemlich wichtig ....
     
  13. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    nein keine Chance. Du bekommst das iPad Baseband nie wieder runter (außer man würde den Chip auf dem Logicboard entfernen und einen neuen auflöten, was sehr aufwendig ist und finde mal jmd, der das macht ).

    Sprich: GPS wird nicht mehr funktionieren egal was du machst. Das iPad Baseband ist drauf und bleibt auch so. Maximal kannst du versuchen eine externe GPS Antenne zu nutzen.
     
  14. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    was wäre denn wenn ich eine shsh datei von einem iphone 3g hätte mit der firmware 4.1 . könnte ich diese datei verwenden wenn sie vom iphone 3g nutzer nicht verwendet wird und somit die baseband downgraden ? oder wäre vielleicht sogar ein neues logic board die lösung ?
     
  15. 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Eine SHSH ist Gerätespezifisch und so würde dir seine SHSH nicht helfen. Zumal selbst die Installation der 4.1 nicht helfen wird. Egal welche Firmware du installieren willst oder was du machen wirst, das iPad BB bleibt.

    Möglichkeiten: neues Logicboard oder ohne GPS leben
     
  16. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Iphone 3Gs mit Jailbreak bei ITunes geupdatet und jetzt habe ich kein Netz

    Klingt eher für mich danach, als dass er es per Ultrasn0w probiert hätte.

    Seis drum.

    Zum Topic:

    Vor einiger Zeit war es nicht möglich, einen SIM Lock zu entfernen. Sprich, ein iPhone konnte nur mit dem Betreiber verwendet werden, von dem man es gekauft hat.
    Da aber viele Leute nun irgendwoher iPhones nahmen (sei es mit falschen Daten bestellt, vom Laster gefallen, geklaut, einem abgekauft, der seinen Vertrag verlängert hat, dafür ein iPhone erhielt, dieses aber nicht verwenden wollte,...), hat man mal versucht, die iPad Baseband auf ein Jailbroken iPhone zu installieren, denn diese ist per Software von Cydia unlockbar.

    Gesagt getan, das hat funktioniert, mit einigen kleinen Nebeneffekten:
    GPS funktioniert nicht
    du bekommst das iPad Baseband nicht mehr runter.
    (Aktueller Stand der Dinge!)

    Es gab kurze Zeit später dann Gerüchte, dass sich beide Probleme lösen lassen und anscheinend gibt's wohl irgendwo einen, der sein GPS gefixt hat, aber das wurde nie Public.
    Laut anderen Quellen hat eine der Beta oder Alpha Versionen des iOS 5 es geschafft, das Baseband zu überschreiben, wurde aber auch nie Public gemacht, wie es geht.

    Allerdings haben sich viele Leute gedacht: schei** der Hund drauf, ich brauch kein GPS, dafür kann ich mein iPhone wieder verwenden!

    Zusammenfassung für dich: Du hast kein GPS (was man eben auch nicht wirklich oft braucht, ich zumindest) & du kommst nie wieder von der iPad Baseband weg.

    Wie geht das Updaten nun?

    Updaten geht nurmehr bedingt über iTunes. Und zwar kannst du das automatische Update vergessen.
    Du musst ab sofort IMMER eine persönliche IPSW Datei erstellen. D.h. du lädst dir die Originale IPSW ausm Netz, holst dir zeitgleich z.b. Sn0wbreeze, startest Sn0wbreeze und erstellst dir deine eigene Custom IPSW. Bei dieser aktivierst du das iPad Baseband.

    Dann iPhone in DFU Mode, an den Computer, mit Control bzw. Alternative gedrückt auf Wiederherstellen und die Custom IPSW anwählen.

    So geht für dich ab sofort der Updatevorgang!

    E:/ Du kannst mit den SHSH's herumspielen wie du willst, du bekommst das iPad BB nichtmehr weg und das GPS bleibt verloren. Der GPS Fix wird vermutlich nie released, weil sich keiner mehr fürs 3g/3gs interessiert, respektive das iPad BB bzw. dessen GPS Fix.
    Ist nunmal eine marginale Randgruppe.

    Die SHSH's werden dich auf jeden Fall nicht daraus reißen &, wie Palme bereits sagte, SHSH's sind immer Geräte Spezifisch. Entweder du hast von GENAU deinem iPhone die shsh's, oder du hast keine.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.