iPhone 3GS startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Carli, 3. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    Hallo ,also ich habe folgendes Problem :Ich habe mir über EBAY ,ein I Phone 3 GS gekauft welches aus Frankreich kommt mit dem Simlok Orange.
    Als es bei mir ankam,war es schon Jailbreakt und ich konnte mit meiner EPlus Karte telefonieren.
    Dann habe ich einen Dummheit gemacht,ich habe die kompletten Kontakte löschen wollen und habe dabei versehendlicher Weise das I Phone auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Ein Fataler Fehler.
    Nun startete das I Phone gar nicht mehr,und das einzige was ich sehen konnte nach dem Einschalten war nur dieses Apfelzeichen,mehr nicht.Auch unter ITUNES hatte ich keinen Zugriff auf das I PHONE .Ich habe den gegoogelt und habe lesen können wie ich das I Phone mit Einschaltknopf und Taste auf der Hauptfront bei Itunes in den Wartemodus versetzen konnte.
    Voher habe ich mir noch die Firmware 3.1.2 und Blackrain runter geladen und Habe das so wie Hier Beschrieben gemacht :
    "Ihr ladet euch die Firmware runter und schließt euer iPhone an (Wichtig: kein FrontUSB sonst gehts nicht!). Mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen klicken und die Firmware 3.1.2 auswählen und iTunes sie installieren lassen."
    Nur wenn ich die Firmware so auswähle wollte geschah nichts,sie wurde nicht übernommen.Dabei hatte ich das mit allen Ordnern und Unterordnern von der Firmware 3.1.2 probiert.
    Zu guter letzt habe ich dann ohne die Shift Taste zu betätigen auf Wiederherstellen geklickt.Nun wurde die aktuelle Firmware 3.1.3 von Apple heruntergeladen.Hier gibt es ja noch keinen Jailbreak mit Blackrain für.
    Ich habe es auch nicht versucht mit dem Blackrain der für die 3.1.2 zuständig ist die 3.1.3 cracken.Ich wollte nicht noch mehrfalsch machen.
    Sorry das Ihr nun so viel lesen musstet,aber wer kann mir nun weiter helfen mein I IPHONE wieder fit zu machen.??????
    GRUß?( ?( ?(
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: I Phone Crack Problem

    gedrückte Home-Taste drücken und dabei an PC - erkennt er den denn im restore Mode?

    Also wenn DFU schon nicht geht sieht es eigentlich schon schlecht aus. Theoretisch müsste es, wenn es neu hergestellt wurde, im Notruf-Screen stecken da es mit einer Orange Karte aktiviert werden müsste. Das ist bei dir nicht der Fall oder?

    Gruß
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Hey!

    Die Firmware, hatte die die Dateiendung .zip? Falls ja, dann ändere sie in .ipsw !

    Du hast scheinbar die Firmware entpackt. Dann wird das nichts. Du brauchst die Datei, die du entpackt hast, nur halt mit der Dateiendung .ipsw

    Einfach umbenennen und dann den restore machen!

    Gruss
    Funcop
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    mich verwundert das du Unterordner bei der Firmware hast. Denke du hast sie als zip geladen. Wenn das der Fall sein sollte, ändere die Dateiendung auf .ipsw. Diese datei kannste dann auch auswählen
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Nachdem ich leider von Apple die Firmware 3.1.3 runter gezogen habe,kann ich das I Phone noch starten und es befindet sich im Notruf-Screen und verlangt nach der Orange Karte.
    Nun weiß ich auch dank Euch das ich die 3.1.2 Win Zip Datei nicht hätte entpacken dürfen und umbenannt in ipsw hatte ich Sie auch nicht.
    Nun habe ich mir die 3.1.2 noch einmal geladen und habe hinter restore einen .ipsw gesetzt udn wollte einmal testen ob ich es downgaden auf 3.1.2 kann.
    Aber auch hier habe ich das Problem das ich die Firmware bei der Wiederherstellung nicht anwählen kann.
    Liegt das nun daran das Apple vermeiden will das man downgadet,oder mache ich immer noch was falsch ?
    Nun habe ich unter Google nachlesen können das man mit Blackrain die Firmware 3.1.3 nicht mehr
    Jailbreaken kann.
    Ich habe dann aber auch gelesen das man mit Redsn0w das I Phone
    3G aber nicht das 3GS schon cracken kann.
    Ich nehme einmal an das sich auf meinem I Phone auch nicht mehr durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung das EICD File oder Cydia befindet.
    Mannomann was soll ich denn nun machen ??
    Gruß
    Carli
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    soweit ich weiß kann man von 3.1.3 KEIN downgrade mehr machen und jailbreak funktioniert auch nicht, geschweige von einem unlock.

    da wirst du wohl warten müssen, ob geohot bzw. das devteam eine sicherheitslücke finden um das neue baseband unlocken zu können.

    wieso hast du überhaupt die 3.1.3 aufs iphone draufgespielt? es wird eh überall davor gewarnt, da es keinen unlock gibt
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Das ist blöd gelaufen,weil ich zum derzeitigen Stand nicht wusste das schon die 3.1.3 von Apple geladen wird.
    Ist das eine Sch.........e
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Es gibt nen Jail für die 3.1.3: redsn0w.

    Ist für jedes iPhone nur nicht das 3GS mit neuestem Bootloader (ab Kalenderwoche 41 2009 hergestellt).

    Tja nun musste warten solang es kein Unlock gibt oder den Jailbreak für den neuesten Bootloder (wenn du den hast) - Pech. Kommt eben durch genau so elei ohne sich zu informieren.

    @reality2004: ich kann mein 3G immer downgraden
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Na Du hast ja recht , aber hinterher ist man immer schlauer.
    Aber wieso kann ich den nicht meine gezogende Firmware 3.1.2 die ich in .ipsw unbenannt habe unter Itunes aufrufen ???
    Gruß
    Carli
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    jep, aber auch nur weil du "SHSH" auf den server von saurik (oder wie auch immer der typ heißt) gespeichert hast, oder?!

    zumindest wird bei modmyi.com davor gewarnt, ein update durchzuführen (und ich werde mich auch daran halten ^^)
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Ne hab ich nicht ich hab ein besonderes iPhone - eins der ersten mit dem niedrigen Bootloder 5.08 da hat GeoHot mal ein Exploit für gefunden, sodass ich nun Updaten -> Jailbreaken -> Baseband Downgraden -> Unlocken kann.

    Aber das gehört nu hier nicht hin ^_^ mal schauen was Carli so schreibt eigentlich funzt ja sein iPhone wieder - nur erkann es nicht mit einer anderen Sim nutzen.
     
  12. 4. Februar 2010
    AW: iPhone 3GS startet nicht mehr

    Weil Apple das downgraden von 3.1.3 verboten hat. Wenn du nicht die EICD-Datei hast dann wird das nix.

    Gruss
     
  13. 8. Juli 2010
    Iphone 3GS geht nicht mehr an ?

    HI,

    vorhin habe ich mit meinem Handy eine SMS geschreiben und als die abgeschickt war ist das Iphone einfach ausgeganen und geht seit dem nicht mehr an.

    Hat jemand vllt. ne Lösung für das Problem ?

    so far
    sun
     
  14. 8. Juli 2010
    AW: Iphone 3GS geht nicht mehr an ?

    Haste es mal für 15 Minuten ans Ladekabel gesteckt und in Ruhe gelassen.. hat ich auchshcon mal, dass der Akku nach 20 Min plötzlich von 80 auf 0 war.
     
  15. 9. Juli 2010
    AW: Iphone 3GS geht nicht mehr an ?

    Ne hat auhc nichts gebracht.

    Ich hab einfach mal den Einschaltknopf ca. 15 sekunden gedrückt und dann ging es an nur komischer weise musste ich nicht mal den Code für die Simkarte eingeben das hatte das Iphone alles so schon ?

    Kommst mir bisschen komisch vor!

    so far
    sun
     
  16. 9. Juli 2010
    AW: Iphone 3GS geht nicht mehr an ?

    naja wenns jetzt wieder funzt am besten neues backup machen und neue software via itunes aufspielen und hoffen dass es nicht nochmal passiert.
     
  17. 22. Oktober 2010
    hi
    mein 3gs will nicht mehr starten, es erscheint nur der weiße apfel und nach 5min wird das bild schwarz und er versucht von neuem zu starten. ich hab schon versucht das iphone via itunes wiederherzustellen, bekomme jedoch in itunes die fehlermeldung 3194?

    vll könnt ihr hiermit ja was anfangen

    2010-10-22 20:14:45.073 [4980:1398]: restore library built Aug 6 2010 at 11:14:46
    2010-10-22 20:14:45.074 [4980:1398]: iTunes: iTunes 10.0.1.22
    2010-10-22 20:14:45.075 [4980:1398]: iTunes: Software payload version: 8A306 (option key)
    2010-10-22 20:15:06.296 [4980:f7c]: iTunes: Specifying UOI boot image
    2010-10-22 20:15:06.301 [4980:f7c]: authinstall has already been configured for this device
    2010-10-22 20:15:06.302 [4980:f7c]: requested restore behavior: Erase
    2010-10-22 20:15:06.380 [4980:f7c]: amai: AMAuthInstallPlatformCreateDataFromFileURL: can't resolve file
    2010-10-22 20:15:07.081 [4980:f7c]: amai: AMAuthInstallDebugWriteObject: debug object written: C:\Users\Heiko\AppData\Local\Temp\PerE323.tmp\amai\debug\tss-request.plist
    2010-10-22 20:15:57.265 [4980:f7c]: amai: tss_submit_job: error from server=94 (This device isn't eligible for the requested build.)
    2010-10-22 20:15:57.268 [4980:f7c]: amai: kAMAuthInstallRequestCacheLocalizedTssError: cached server error text: (3194) This device isn't eligible for the requested build.
    2010-10-22 20:15:57.269 [4980:f7c]: amai: AMAuthInstallRequestSendSync: failed tss submission: This device isn't eligible for the requested build.
    2010-10-22 20:15:57.269 [4980:f7c]: amai: AMAuthInstallBundlePersonalizePartial: server request error: This device isn't eligible for the requested build.
    2010-10-22 20:15:57.269 [4980:f7c]: failed to personalize the restore bundle: This device isn't eligible for the requested build.
    2010-10-22 20:15:57.270 [4980:f7c]: AMRAuthInstallDeletePersonalizedBundle
    2010-10-22 20:15:57.518 [4980:f7c]: removed personalized bundle
    2010-10-22 20:15:57.518 [4980:f7c]: AMDFUModeDeviceCopyAuthInstallPreflightOptions: failed to personalize bundle
    2010-10-22 20:15:57.743 [4980:1398]: iTunes: Restore error 3194
    2010-10-22 20:15:57.743 [4980:1398]: AMRAuthInstallGetLocalizedStringForServerError: no cached text for tss error code 3194
     
  18. 22. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    Du nimmst die falsche FW die ist niedriger als deine aktuelle (das sagt 3194 aus bzw Zertifikatsfehler). Warscheinlich bist du unter 4.1 und willst auch wieder mit einer darunter wiederherstellen das geht nicht ohne SHSH Dateien!

    Zum restore: bei nem 3G was ich hier hatte hat der restore mode geklappt handy aus -> home drücken (gedrückt lassen) -> an PC anschließen -> gedrückt lassen bis itunes kabel kommt.

    Gruß
     
  19. 22. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    wo bekomme ich denn die ssh dateien her?
    und ich meine, dass ich vorher 3.12 drauf hatte
    aber damit klappts auch nicht
     
  20. 22. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    musste vorher gesicher haben sind nur für dein gerät. wenn du so fragst hastes warscheinlich net gemacht dann kannste nur auf 4.1 gehen^^
     
  21. 22. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    das würde bedeuten kein jailbreak?
    allerdings hab ich das auch schon versucht, also normal über itunes wiederherstellen, dass er automatisch die neueste firmware zieht allerdings, richt er beim download 0,1mb vor dem ende ab
    und sagt zeitüberschreitung
     
  22. 23. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    Jailbreak ja (z. B. Limera1n oder Greenpois0n), Unlock nein (falls benötigt)
    Wenn der Download über iTunes nicht klappt kannst du die Firmware auch manuell installieren indem du dir hier die passende 4.1 für dein Gerät ziehst und manuell wiederherstellst.
     
  23. 23. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    ansonstne kannst du ja snowbreeze 2.0.2 benutzen und dann damit installieren. hast dann die neuste version drauf und es ist immernoch unlock. aber bloss nicht mit itunes auf 4.1 upgraden
     
  24. 23. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    so habs geschafft 4.01 wiederherzustellen und hab jetzt nen jb und unlock gemacht. allerdings findet das iphone jetzt kein netz? jemand ne idee?
     
  25. 24. Oktober 2010
    AW: Iphone 3gs startet nicht mehr

    Lade bei Cydia mal Blackra1n runter und dann Blacksn0w. Dann einfach starten. Dann hast du dein Netz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.