iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von jurik, 24. September 2010 .

  1. 24. September 2010
    hallo,
    ich wollte mal telefonieren und auf einmal kamm die meldung "telefonieren nicht möglich,sie müßen ihr gerät wiederherstellen" und die meldung an itunes anschließen
    ich habe es gemacht, aber bei der wiederherstellung kommt ein fehler 1002

    wie bekomme ich das iphone wieder zum laufen?
    3GS 32GB
    es war iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore Firmware drauf ohne jb

    bitte um hilfe

    danke
     
  2. 24. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    Hast du deinen Rechner mal neugestartet? Bzw habs am nächsten Tag versucht, und es ging bei mir ohne Probleme.
     
  3. 24. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    hatte auch mal die Fehlermeldung als ich noch das 3GS hatte. Wurde soviel ich weiß durch irgendeine Quelle in Cydia hervorgerufen oder so...
    Neustart des PC's hilft bei iTunes tatsächlich oft Wunder.
    Der Fehler 1002 ist allerdings auch ein willkommener Fehler um von Apple ein neues Gerät zu bekommen, also solltest du vorhaben es zu verkaufen wäre das doch die Gelegenheit
    Ansonsten einfach mal auf die aktuelle 4.1 aktualisieren wenn Wiederherstellen nicht funzt und du sowieso keinen JB brauchst...
     
  4. 24. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    habe scon mal pc neu gestartet
    ich klicke ja auf aktualisieren&wiederherstellen
    jetzt komt die 1611 meldung

    ich flippe aus :-(
     
  5. 24. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    hast du das aktuellste iTunes installiert?
     
  6. 24. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    ja, 10-er version
     
  7. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    Mit welcher Version willst du denn wiederherstellen? Hast du deine SHSH gesichert? Wenn nicht und du kommst nimmer in Screen kommste nur auf 4.1!

    Gruß
     
  8. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    ich versuche es ja mit "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore"
    aber die fehler meldung kommt trotzdem
    habe auch schon an meinem notebook versucht...das gleicher ergebniss :angry: ;( :angry:
     
  9. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    Drück doch einfach mal normal auf wiederherstellen ohne selbst eine Datei anzugeben, so dass iTunes die Daten selbst lädt oder geht das nicht?
     
  10. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    ich habe schon so und so probiert
    immer das gleiche ergebniss
     
  11. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    das du die 4.0.1 nicht aufspielen kannst ist klar.

    Hast du evtl die Host Datei wegen tinyumbrella noch verändert? DFU Mode und dann restore oder Restore Mode und dann wieder herstellen versuchen^^
     
  12. 26. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    was meinst du mit tinyumbrella?
    dfu und restore habe auch schon versucht
     
  13. 30. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    ein freun sagte mir dass es an der firmware liegt (irgend wo herausgelesen)
    die "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore" ist falsch verlinkt... 8B117 ist für iphone 4

    wer hat die aktuelle firmware drauf?
    schaut bitte nach, ob es die fw drauf ist

    danke
     
  14. 30. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    quatsch ist richtig worauf du achten musst ist das: iPhone2,1 <- das ist ein 3GS

    8B117 ist lediglich eine Versionsbezeichung so heißt die 4.1 des iPhone4 zB

    iPhone3,1_4.1_8B117_Restore

    fürs 3GS

    iPhone2,1_4.1_8B117_Restore

    Gruß
     
  15. 30. September 2010
    AW: iphone 3gs wiederherstellung nicht möglich

    Ich hatte auch mal so ein Problem.

    Da wurden allerdings meine USB Stecker vom Iphone nicht erkannt und es blieb beim wiederaufspielen der neuen Software einfach hängen.

    Dann kam die Meldung bei mir auch.

    Habs dann beim einem Kollegen ans Itunes gehängt und da klappte es auf anhieb.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.