iphone 3gs wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von tgx, 7. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2011
    hi leute,

    mein 3gs war kaputt, habs nicht auf garantie repariert bekommen und da mein nachbar oft nach china fährt hab ich den das mitnehmen und da reparieren lassen!

    jetzt hab ich es wieder und es klappt auch soweit...aktuell ist da 4.1 drauf aber ich wollt das auf 4.3.3 updaten, weil ich es verkaufen und daher clean und aktuell haben will!

    beim versuch zu updaten über itunes ist ein fehler aufgetreten (1015)! hab gegoglet und gelesen,dass der fehler nur auftritt wenn man nen neueres baseband hat als die version die man aufspielen möchte! hab nachgeguckt und bemerkt, dass ich aufeinmal baseband version 06.15 (die ipad version) habe...müssen wohl die chinesen gewesen sein!

    hab mir daraufhin bei sinfuliphone folgende ipsw geladen:
    iPhone 3GS NEW boot Rom baseband 06.15 ACTIVATED

    -ja ich hab den neuen bootrom
    -ja neuerdings hab ich auch baseband 06.15
    -activated, weil dem ichs verkaufe der hat keine telekom sim!

    wenn ich versuche damit zu wiederherstellen kommt im restore modus fehler 21! antivir zu deaktivieren hilft da aber nicht weiter!
    im dfu modus bekomme ich die fehlermeldung 1600, die auf der apple seite gar nicht aufgeführt ist!über google finde ich da nur hinweise das man sein iphone in dfu mode setzen soll, dass habe ich aber shcon gemacht!

    hat jmd ein tipp für mich?

    greetz
     
  2. 7. Juni 2011
    AW: iphone 3gs wiederherstellung

    Nimm eine Customfirmware die du selbst erstellst mit sn0wbreeze (www.ih8sn0w.com). Firmwares bekommst du zB hier: http://ishare-news.de/firmwarevz/

    Gruß
     
  3. 7. Juni 2011
    AW: iphone 3gs wiederherstellung

    scheint zu klappen! bin gerade dabei wiederherzustellen!

    mal gucken obs fehlerfrei durchläuft !

    danke schonmal, ich editier dann später!

    edit: hat geklappt! super danke nochmal!
     
  4. 7. Juni 2011
    AW: iphone 3gs wiederherstellung

    kein Ding ging ja schnell.

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.