Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sh4dows, 12. Dezember 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    wie gesagt: wahrscheinlich hardware fehler da kannste nun iOS5 oder iOS12 draufhauen das wird nix ändern. Unlock kannste sowieso vergessen da du auf 5.0.1 gegangen bist allerdings wirds ja nun durch die Telekom unlocked sein. Nur kannste das nicht testen wenn das iPhone deine Sims nicht mehr erkennt.

    Nur um sicher zu gehen würde ich mal ne andere Sim nehmen wenn er die auch nicht erkennt liegts definitiv am gerät nicht an der firmware oder sonst was.
     
  2. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Hab ich bereits... hat nicht geklappt. Also is dsa teil im eimer?
    Und auf 5.0.1 kann man nicht unlocken?....

    so ne -.- was mach ich denn jetzt

    edit: wer trägt eigentlich die gewährleistung, telekom oder apple?
    das iphone wurde am 10.12.2009 gekauft, also ist die garantie vor 5 tagen abgelaufen, meint ihr apple macht da vlt auf Kulanz was wegen den 5 tagen?
     
  3. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Garantie ist vor einem Jahr und 5 Tagen abgelaufen. Gewährleistung ist vor 5 Tagen ausgelaufen meinst du und nein werden die sicherlich nicht machen aber Fragen kostet bekanntlich nichts.
     
  4. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?


    Die Telekom wird dir da garnichts tun, denke ich. Die würden dir ja sonst ein neues iPhone geben müssen. Und da nach 2Jahren die Gewährleistung des Händerls, wo du das iPhone gekauft hast, abgelaufen ist, dann hast du einfach Pech gehabt.

    Gibt aber im Moment auch viele neue Tarife mit dem iPhone 4S und das funktioniert dann auch und hat 1Jahr Apple Garantie + 2Jahre Gewährleistung. Da du ja wahrscheinlich einen Vertrag hast steht ja jetzt wieder Vertragsverlängerung an. Eine Überlegung wert.
     
  5. 15. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    und in reperatur geben, lohnt sich sowas?
    Ich meine wie sehen denn jetzt meine optionen aus... vlt weiss ja jemand was sowas ca kosten könnte oder was ich ansonsten noch alternativ versuchen könnte-

    edit: Das wären ja wieder 2 jahre für nen mega scheiss tarif ... das wollte ich eigentlich nicht mehr machen.. und meiner läuft auch noch 6 monate weil ich den mal "einfrieren" lassen habe als ich im ausland war.
     
  6. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Wir sollen nun über ein Forum bewerten wie hoch der Aufwand wäre es zu ersetzen wobei wir nicht wissen was damit passiert ist? Ob nur ein Kontakt verschmutzt ist oder verbogen oder gleich die Platine ein weg hat? Warte ich hole meine Glaskugel.

    Im Ernst: sowas kann man nicht von außen betrachten und bewerten. Simslot liegt auf der Platine falls der hin ist, muss die paltine gewechselt werden und das übersteigt bei weitem den Preis wenn du ne neue holst...

    Einfach mal in nen Reperaturstore gehen und dich da beraten lassen ist auch ne Option.
     
  7. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    mh okay das werd ich dann wohl mal tun müssen...
    Könnte ich denn eigl auch warten bis es ne möglichkeit gibt auf der fw 5.0.1 zu unlocken/jailbraken oder wird das gar nicht mehr möglich sein? kenn mich da ja nich sogut aus
     
  8. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Du hast doch dein iPhone via Tmobile freischalten lassen wieso solltest du dann noch unlocken wollen?

    Jailbreak ist immer möglich (alter Bootrom untethered sogar neuer Bootom gerade tethered aber bald kommt was).
     
  9. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Das liegt daran, weil ich damals schon probleme mit der original simkarten aktivierung via itunes hatte. Da hat er die auch nie erkannt... obwohl es die von t-mobile war.Allerdings hat das iphone nach dem jailbrake/unlocken trotzdem funktioniert, konnte alles machen ausser halt in itunes auf das iphone zugreifen, vlt klappt das ja...

    hab mit die fw 5.0.1 gezogen, nur beim versuch es zu jailbraken kommt immer die fehlermeldung "Unable to recognize IPSW." ... wähle ich aber die alte FW 4.2.1 steht da "IPSW succesfully identified" cydia oder baseband drauf kann ich alleridngs nicht installiern, liegt wohl dadran das des iphone die 5er FW hat....

    EDIT: würds ja sogar gerne auf die alte fw zurücksetzen aber das geht wohl nicht da ich damals keine SHSH datei gesichert habe.

    edit 2: also ich hab jetzt dieses Tinyumbrella installiert und der hat mir mehrere SHSH datein ausgespuckt unter anderm auch die 4.1 - kann ich das damit jetzt wieder auf die alte fw zurücksetzen? wenn ja wie? weiss jetzt nich genau was ich mit der SHSH datei machen soll...
     
  10. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    so wie ich das seh kannst du immernoch ne cfw im pwned-dfu-mode draufspielen, oder nicht?
     
  11. 16. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    wel du die 5.0 wählen musst auch wenn du 5.0.1 breaken willst.

    Für deine SHSH Fragen empfehle ich dir google: [G]tutorial wiederherstellung tinyumbrella[/G]
     
  12. 17. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    also hab 5.0 gewählt, aber der selbe fehler kam.
    Habe es aber jetzt geschafft die alte FW wiederherzustellen.
    Jailbrake hat geklappt, aber danach wollte ich baseband drauf machen, aber egal was ich probier jedesmal bleibt der bei exploiting with limera1n bei 3 balken stehen. Hab schon verschiedene sachen ausprobiert, windowxs XP , ausführen als admin, nix klappt.



    Und eine frage hab ich noch. Beim Iphone unlocken kann man doch nach dem Apple/Telekom unlock das iphone mit itunes verbinden und OHNE eingelegte simkarte aktivieren. Da ist es doch eigentlich egal ob jetzt eine drin ist oder nicht bzw er die nicht lesen kann.

    Ich werd noch ganz irre mit dem teil -.-
     
  13. 17. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    was willst du dauernd mit dem baseband machen? iPad Baseband installieren? Macht 0 Sinn du hast doch telekom unlock gemacht.

    du kannst ein iphone nur mit sim eigtl aktivieren. Wenn du es mit redsn0w breakst ist es aber auch aktiviert (hacktiviert) da brauchste keine sim.
     
  14. 17. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Geht nicht nur ums baseband wollte es halt nochmal hackaktiviern. Aber ich kann auch kein "just boot tethered" machen da es sich immer bei 3 balken dann aufhängt.

    Also meine 1 Frage war, wie ich das problem evtl lösen kann.
    Meine 2te Frage ist, wenn das iphone telekom unlocked ist, dann brauch ich ja zum aktiviern keine simkarte (so stands in der beschreibung) also ist es doch eigentlich egal ob die platine kaputt wäre oder nicht? (wobei das eh nicht sein kann da ich ja die ganze zeit mit dem teil telefoniern konnte bis ich auf IOS5 damals geupdated/restored habe.
     
  15. 17. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    nimm iREB mal oder versuch es am anderen PC und gut.

    2nd: zur aktivierung des unlocks brauchste keine karte aber zum aktivieren des telefons nach dem restore brauchste eine
     
  16. 17. Dezember 2011
    AW: Iphone 3GS Zurücksetzen nach Jailbrake/unlock?

    Also ich war jetzt im iphone menü und hab unter einstellungen "alles gelöscht".
    Dann kam bei itunes das symbol mit den anstöpseln, hab das gemacht , sim karte rein und aufeinmal stand in itunes das das handy aktiviert ist.

    Ich kann auch andere sim karten rein tun. Hab vollen empfang und alles klappt.
    Ist auch nichts kaputt wie ichs vermutet habe, aber warum das ganze so komisch war weiss ich auch nicht...

    danke trotzdem an alle.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.