Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BHfanatico, 13. Juli 2012 .

  1. 13. Juli 2012
    Abend leute,

    ich bin gerad total am verzweifeln und würde am liebsten alles kaputt hauen :angry:


    Es geht darum das ich mein Iphone synchronisiert habe mit Windows Contacts.


    Jetzt sind plötzlich alle meine Kontakte im Handy weg und ich unter anrufliste nur noch die letzten Nummern sehe OHNE NAMEN !

    Nachdem ich verzweifelt bei windows, itunes ordnern gesucht habe und nix fand, hab ich bei Apple angerufen.

    Der Nette Mann telefonierte eben 40 Minuten lang mit mir, und im endeffekt bekam ich keine Hilfe weil er das "Problem zum ersten mal hört" ..

    Er hätte mich gern zu einem Techniker verbunden, ich solle aber davon 35€ zahlen das ich natürlich nicht eingesehen hab wenn bei mir ein Unbekanntes Problem auftritt ich dann noch drauf zahlen soll.

    Immerhin haben sie durch mich das Problem entdeckt.

    So da ich natürlich gerad heulen könnte, da da wichtige Kontakte dabei waren und ich nun keinen einzigen mehr hab, wollte ich euch fragen ob jemand das Problem auch schon hatte ?

    Kann ich den gar nix mehr dagegen tun.

    Nen Backup draufspielen kann ich leider auch nicht mehr, da das letzte Heute, 18.18 gewesen ist, und das nur ein Backup ist wo die Nummern schon weg waren.

    Eben wollte ich bei Microsoft anrufen und nachfragen wie ich dieses "Windows Contacts" finden könnte.. was natürlich nicht der Fall war, da keiner mehr dort ist "Drecksladen !!! "


    Ich bitte um Hilfe, den ich werf das Iphone sonst weg wenn ich die Kontakte nicht mehr finde /herstellen könnte.


    Bw wäre drin, und bei erfolgreicher Hilfe weitaus mehr.

    Mfg
    Fanatico
     
  2. 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    Hm also wenn du kein backup hast siehts relativ schlecht aus muss ich sagen. Bei Windows Contacts wird alles unter C:\Users\**USERNAME**\Contacts gespeichert. Sollten diese nicht dort sein, wirds kniffelig... iTunes ist sehr komplex mit dem syncen aber ich weiß, dass zu jedem Sync immer Dateien gespeichert werden an mehreren Orten. So gibt es auch einen Ort wo definitiv der Verlauf gesichert wird mit crypted namen. Man könnte vom Erstelldatum ausgehen und alle "neuen" löschen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es das Problem lösen würde, oder nur die neuen Inhalte löscht (eine Art Inhaltsverzeichnis für den Verlauf/Inhalt).

    Falls ersteres nicht funzt würde ich mir das morgen mal anschauen an meinem PC mit den Daten.

    //edit

    Veruschs mal mit dem BackupExtractor ob der dir ein Backup anzeigt
    iPhone Backup Extractor for Windows and Mac - Recover your lost data

    ansonsten sagte Google mir folgendes:
    Guide: Recover Lost or Deleted Photos/Files on iPhone 3G/S (Jailbroken) on a Mac

    du brauchst dazu kein Mac. Du kannst es auch mit Putty zB machen (integriert in iSpirit) so wie ich das sehe.
     
  3. 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !



    Hallo Palme, ich habe eben nachgesehen und ich habe unter dem besagten Ordner die Kontakte gefunden, dennoch nur die Standart kontakte. Sprich von meinem Nummern ist keine einzige da, wie gesagt der bei Apple war ratlos und natürlich bin ich jetzt der der die *****karte zieht.

    Diese kontakte waren sehr wichtig, und jetzt ist alles weg.. Ich kann es immernoch nicht glauben.

    Apple hat dafür natürlich kein Verständniss und will unbedingt 35EUR !


    Edit: Link 1 geht nicht, bzw kann nix runterladen wenn ich nicht bezahle. und das 2te sieht mir kompliziert aus.

    Und Link 2 sieht mir sehr kompliziert aus.
     
  4. 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    BackupExtractor:
    http://www.reincubate.com/res/labs/iphonebe/iphonebackupextractor-latest.exe

    Steht unten aber auch auf der Page kannst ja erstmal schauen OB da ein Backup ist was du nutzen könntest. Das würde uns zumindestens mehrere Schritte weiterbringen.

    Ja zweiteres scheint relativ aufwendig zu sein, kompliziert ist nun ansichtssache. Du musst ja nur das machen was da steht von daher...
     
  5. 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !



    Ok habs runtergeladen, aber ich komm da nicht drauf klar.

    Wie lange hättest du heute zeit das wir das per TV probieren ?
     
  6. 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    Worauf kommste genau nicht klar? Ich schau mir das Programm mal morgen an habs letzte mal vllt vor 2 Jahren gebraucht, denke mal Interface wird sich geändert haben.

    Heute garnicht mehr. Bin gleich weg aber morgen würde gehen. Können wir aber per PN dann klären.
     
  7. 13. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    Schreib mich dann an wenn du morgen Zeit hast, bin gegen 15 Uhr online.

    Grüße, ich mach hier mal vorläufig zu!


    edit// Wieder offen !
     
  8. 13. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    wenn man in itunes itunes die shift taste gedrückt hält und dann auf wiederherstellen klickt kann man ein backup aussuchen soweit ich weiß. vielleicht haste da noch ein älteres
     
  9. 15. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    @ Condor, nein hat NICHT! funktioniert.


    Gerade mit Palme 2 stunden dran gesessen und versucht die Kontakte wieder herzustellen, leider ohne Erfolg.

    Bin indemfall auf Weitere Hilfe angewiesen, sollte dennoch jemand etwas Wissen postet es Bitte hier, das Palme sich es auch durchlesen kann!


    Mfg
     
  10. 15. Juli 2012
    AW: Iphone 4 Kontakte nach Synchronisation weg !

    Es wäre natürlich super wenn du uns mal mehr Infos geben könntest! Hattest du dein iPhone schon öfters Syncronisiert mit deinem PC? Oder hast du es damals immer mit einer anderen Mediathek gemacht????

    Wie Condor schon sagte, wenn du schon öfters dein iPhone am PC hattest macht iTunes eigentlich immer ein automatisches Backup was du dort wieder auswählen kannst!

    Du kannst Optional auch in iTunes unter "Einstellungen" ---> "Geräte" alles Backups sehen die du dort gespeichert hast! Wenn dort nur 1 bei dir steht mit dem genannten Datum von dir schauts wirklich schlecht aus deine Kontakte wiederzubekommen! Ausser du hast deine Kontakte mit GMAIL oder Hotmail gesynct???

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.