Iphone 4 Navigation Ausland

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bigd_33, 28. Februar 2011 .

  1. 28. Februar 2011
    hi,

    ich will in die USA und mir Navigation mitnehmen.
    Mein Plan ist: TomTom Usa oder Navigon USA installieren und im Flugmodus
    mich von den Naviprogrammen lotsen lassen.

    Mein Frage:

    Wird das gehen?
    Oder brauchen die Programme trotzdem Netzverbindung?

    Gibts sonst eine alternative (habe schon was gelesen, über Cydia googlemaps zwischen speichern und lotsen lassen...)
    oder wird das so klappen?

    Danke für hinweise und erfahrungen.
     
  2. 28. Februar 2011
    AW: Iphone 4 Navigation Ausland

    Wenn du n Jailbreak hast: 3G/edge mit SbSettings deaktivieren und am besten in den Einstellungen die APN abändern auf einen Server den es nicht gibt.

    GPS ist weltweit kostenlos aber AGPS was zB Stauumfahrung bringt ist hingegen mit Traffic verbunden der dich was kosten würde.

    Aber dein Handy hat auch ohne Sim GPS empfang also wenn du wirklich sicher gehen willst nimm sie raus!

    Gruß
     
  3. 28. Februar 2011
    AW: Iphone 4 Navigation Ausland

    Du hast ja die ganzen Karten schon auf deinem Handy, Navigon z.B. läd ja nur aktuelle Wetterdaten etc. ausn Netz nach.

    Dann deaktivierst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk "Daten-Roaming", somit bis du noch erreichbar und hast die Sicherheit das extra Kosten anfallen.
     
  4. 28. Februar 2011
    AW: Iphone 4 Navigation Ausland

    top, danke für die antworten,
    ich packe ins handy nur für notfälle eine call ya at&t karte rein, werde
    aber kein deutsches netz haben, aber sbsettingshabe drauf (3d deaktiviert, bedeutet doch aber das er nur kein 3g zugreift sondern edge, oder liege ich da falsch),
    also wie palme sagtest, einfach keine apn einstellungen, dann kann er ja nicht ins netz, und mobil erreichbar bin ich ja dann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.