Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von doctorrr50, 2. Februar 2011 .

  1. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    was er sicherlich meint ist das die apps einfach genial ans iphone angepasst sind.
    bei android ist der market einfach ne frechheit.jedes handy ne andere android version, anderes display.auf dem handy sieht das spiel so aus, auf dem anderen wird es hochscaliert usw. in meinen augen einfach nur schrott. was sich sicherlich mit honeycomb ändern wird aber im moment ist der android market einfach gelinde gesagt . warum werden im market von google nicht ein drittel soviel apps wie bei apple verkauft. genau unübersichtlich, unsausgereift.
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Zuerst : Ja ich bin Smartphoneneuling. ich hatte ein HTC Desire und ein Iphone für jeweils 1 Wochenende zur Verfügung um damit zu spielen (Telekom Diamantkunde sei Dank ;-) )

    Ich finde für meinen Berufszweig Apps NUR auf dem Iphone - für andere Handys wird schlicht nicht hergestellt. z Bsp eine "Fernsteuerung" für Beleuchtungs und Tonmischpulte wie GrandMA oder AH Ilive...Oder auch einen Farbfolienkatalogvergleich...oder auch eine App um Riggingsachen zu berechnen...nur bei Apple zu finden.Und eben optimiert um damit gut zu arbeiten.
    Das meinte ich eben mit für den Beruf optimal nutzen.Klar kann ich auch mit VNC Remote usw umständlich eine Remote auf dem HTC installieren,diese stürzen aber desöfteren ab (Quelle : Selbsttest)
    Natürlich ist ein großer Teil Spiele oder dämlicher Schrott (wer braucht 40 unterschiedliche Taschenlampen???) aber eben für Businessdinge gibt es etliche Sachen nur auf dem Iphone.


    Auf dem iphone kann ich viel besser arbeiten weil es eben eine (sehr logische und einfache) Bedienweise gibt und sich deswegen alle Apps ähnlich bedienen lassen. So kann ich bspw auch das Handy des Kollegen nehmen und darauf kurz was berechnen ohne mich durch einen völlig anderen Desktop zu wühlen.

    Und bei jemanden der im Jahr ca 50000 km hinter sich bringt (Zug,Bus,Auto) spielen 6 Stunden mehr Akku durchaus eine Rolle...das heißt nämlich 6 Stunden Vorbereitungszeit auf den nächsten Job.

    Und ich bin auch kein Freund von Apples Verkaufspolitik und finde jailbreak mehr als nur eine gute Sache.Aber vor allem bin ich ein Freund von zuverlässigen Anwendungen für meinen Arbeitsalltag.Und dafür steht Apple eben mehr als die anderen - evt sieht das aber in 2 Jahren komplett anders aus.

    Denn mal ehrlich.95 % der Leute benutzen ihr Smartphone einzig als Status und Spielerei.Da ist auch egal ob HTC Iphone oder Samsung...wahrscheinlich sogar Android besser weil man mehr daran rumspielen kann ;-) ich habe nichts gegen das HTC - ein Iphone erleichter mir einfach den Alltag mehr und ist nicht so zeitintensiv.
    Genau deswegen habe ich jetzt erst zugegriffen -weil es mir vorher noch nicht nützlich genug erschien.

    Vielleicht ist das alles aber eher was für PN da es ja mit der Auswahl nur noch wenig zu tun hat - aber wenigstens bleibt der Thread oben;-)
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800


    Würde nicht warten und "Testuser" sein. Die Neuen Handys werden mit vielen Kinderschwierigkeiten zu kämpfen haben. Dualcore klingt geil aber was bringt es mir, wenn die Hersteller noch nciht mal anständige Akkus für ein Single Core mit 1GHz bringen? Entweder werden die Geräte größer oder dicker damit da ein 2000mAh oder mehr Akku platz findet. Beim HDD ist es ja schon echt ätzend, dass es nicht mal ein Arbeitstag lang hält. (8-9 Stunden), wenn man es etwas intensiver nutzt.

    Da kann ich mir nicht vorstellen wie die Hersteller das mit Dualcore Handys verbessern wollen, wenn sie es jetzt noch nicht mal wirklich auf die Reihe bekommen.

    Den 4Kern und den HDMI-Anschluss lasse ich jetzt mal raus, weil das sind Dinge...da muss man vllt ne Kappe mit einer Solarzelle auf dem Kopf tragen und das Handy am Dauerstrom haben.
     
  4. 5. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    quatsch.. konnts bei ~ -20°C ohne probs betreiben...

    kann ich echt nicht beipflichten.. hab des iphone 4 jetzt schon ne gute weile und ist empfangsmäßig definitiv super (t-mobile)... sogar @ home besser als mein altes n97/n8/desire (nicht hd)

    selbst wenn. 2 torx aufschrauben akku raus, neuen rein.. kein problem...

    naja, mit jailbreak kannst auch android look/lookscreen machen. menü ändern homescreen, taskmanager usw.
    gut flash geht aber leider nicht das volle 10.1er... aber gibt ja skyfire

    muss sagen, ich find android super.. als ich das iphone 4 bekam hätt ichs fast wieder verkauft. hab mich nur noch aufgeregt wegen kleinigkeiten wie kein vollen systemzugriff, tomtom original kaufen nicht nach unten scrollen... jailbreak hab ich ne zeitlang weil tethered hergeschoben.. aber seit ich den hab möcht ich nix mehr anderes.. ios mit jailbreak is göttlich.. ohne echt fürn ar***...
    dann lieber DHD..
    hätts nie gedacht dass ich zu apple mal sag super.. weil mein altes 3gs konnt mich überhaupt nicht überzeugen.. allein die cam hat mich genervt. aber des 4er überzeugt echt

    voll geil. sowas bring ich zum spaß auch öfters mal..
    so sachen wie multitasking wo ganz groß beim iphone 4 geworben wird konnte mein nokia 6600 von 2003 schon perfekt... videotelefonie das handy danach schon...
    genauso wie den: es gibt für alles einen app. (jede menge ip apps gabs unter symbian schon lang) da gabs noch kein android oder ip
    nur jetzt ist son barcode reader aufeinmal was ganz besonderes...
    aber sorry, ich schweif ab

    ganz kurz: iphone 4 .. aber nur mit jailbreak
    wenn nicht: desire hd
    ganz einfach
    vllt helfen dir die antworten bisschen weiter
     
  5. 5. Februar 2011
    AW: Iphone 4 oder HTC Desire HD oder Blackberry Torch 9800

    Anfangs erstmal zum Topic, denn da wird hier viel vorbei geredet.

    Wie schon angesprochen ist das ne Typen-Sache. Allerdings werden die meisten jüngeren Personen nicht um einen Jailbreak bei einem iPhone rumkommen. Das hat natürlich auch diverse Nachteile, wie zB das man bei Updates warten muss etc.

    Das Desire HD läuft eigentlich so schon ganz gut. Um das selbe zu erreichen wie auf dem iP mit JB, musst du hier eigentlich nichts machen.
    Es gibt sicherlich einige Apps im iTunes Store die es im Android Market nicht gibt aber der Android Market wird immer größer und besser.
    Hier werden aber die Apps nicht überprüft.

    Es wurde allerdings festgestellt, dass auch viele iOS Apps "nach Hause" telefonieren, trotz der Kontrolle von Apple.

    so und nun zu einigen Sachen hier im Thread.

    1.
    Es gibt bei Android offiziel mehrere Auflösungen. Jeder der eine App erstellt kann Grafiken zu diesen Auflösungen erstellen, somit wird nichts skaliert wenn der Programmierer seine Sache richtig macht.
    Das ist eben der "Nachteil" das man so eine Produktvielfalt hat.
    Beim iOS kann man eben nicht ein Gerät für 300EUR kaufen und in den Genuß des selben OS kommen und dem Großteil der Apps.

    2.
    @d1910 also vielleicht trifft das ja auf deine Berufsgruppe zu aber Mac OS hat im Business Bereich keine so tollen Vorteile.
    Ich weiß es gibt viele Leute die davon schwärmen aber ich bin froh an der Arbeit Windows und Linux nutzen zu können/dürfen. Ich hätte nichts gegen Mac OS aber privat ist es einfach nichts für mich, es beschränkt mich zu sehr und daher setze ich auf der Arbeit lieber auch auf alt bewertes.

    3.
    Also das erste Wort was mir zu Apple einfällt welches mit "tion" aufhört ist doch "Kastration" und nicht "Inovation".
    Logisch bringen sie immer mal wieder was neues und mit iPod und iPhone haben sie nen guten Trend gesetzt. Aber das Prinzip vom iPad zB gabs schon viel viel länger. Der
    Vorteil war eben der Hype vom iPhone und die Apps.


    Also ich bin ganz ehrlich und sage ich halte von der Firma Apple nichts. Wenn jemand Apple Produkte hat sagt das für mich nichts positives über ihn aus (aber auch nichts negatives).
    Aber ich finde im iOS und auch im Mac OS steckt einiges gutes drin.
    Die Kompatibilität die sie haben liegt eben auch zum großen Teil an dem geringen Anteil an Hardwarekombinationen.
    Interessant ist eben das fast jeder sagt, dass er ohne Jailbreak sein iPhone nur halb so gut finden würde.
    Wenn Apple ihre Produkte "offener" gestalten würde, wäre mir das viel lieber und ich würde sie sicherlich auch nutzen.
    iTunes zu nutzen würde mich auch total stören. Niemals würde ich mir das installieren.

    Achja und der Android Market ist groß im Kommen. Er wird ständig verbessert.
    Ihr müsst eben auch beachten wieviel Geld Apple mit dem iOS verdient und wieviel Google damit verdient. Android ist immerhin Open Source.


    Alles in allem.
    Man sollte auf jeden Fall erstmal überlegen WAS will man mit dem Gerät machen und WOMIT ist man zufrieden.
    Die hundert Euro für das iPhone wären mir dann auch erstmal wurscht, wenn mir das Gerät zusagt.

    btw.
    schonmal aufgefallen das in letzter Zeit Nokia so gut wie gar nicht mehr erwähnt wird in den Debatten? Wie lang die sich noch halten wenn die nicht bald was ändern (Nokia mit Win7 gibts auf engadget gerüchte )
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.