iPhone 4 Syncen, Backup, Wiederherstellen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Plin, 15. Mai 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2013
    Moin moin,

    Problem:

    Wollte mir neue Lieder auf mein iPhone Syncen was aber nicht funktioniert hat, weil der sync Prozess entweder bei schritt 7 kein ende gefunden hat und dann nach ca. 30min iTunes abgeschmiert ist oder er beim backup nicht weiter gekommen ist.

    Daraufhin wollte ich mein iPhone wiederherstellen um mögliche Softwarefehler auszuschließen. Aber auch das hat nicht geklappt, weil er einfach nach 2std. immer noch bei ca. 5% der Installation blieb.
    Der versuch die Wiederherstellung bei einem Kumpel(anderen rechner) zu machen hat am ende funktinoert.

    Nach diesem kleinen Erfolg wollte ich mein Backup benutzen.
    Leider ohne sicht auf ein ende, denn bei ca. 48% der "Installtation" geht es nicht weiter.
    Das einzige was läuft war der Timer wielang die Installation noch brauchen wird (nach 7std. hab ich es abgebrochen).


    iPhone 4:
    Kein JB
    iOS 6.1.3

    iTunes:
    up to date
    auf Windows 7


    Ich hab schon so einiges ausprobiert.
    Deinstallation, Usb port wechseln, Kabel austauschen, irgendein catch bei windows geleert, fehleranalyse bei iTunes...

    Aber ich weis einfach nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 15. Mai 2013
    AW: iPhone 4 Syncen, Backup, Wiederherstellen geht nicht

    Wenn er es schon nicht wirklich speichert, wird er es auch nicht aufspielen wollen ist ja eigtl schon relativ logisch...

    Wieso der Sync nicht gehen will ist mir nicht bekannt aber ist ja nun sowieso schon zu spät. Normalerweise hat man solche Fehler, wenn man im System Dinge löscht die iTunes erwartet - hab ich auch aber lässt sich trotzdem speichern.

    Altes Backup raussuchen und mit dem Backup extractor (oder sonstigen Tools) entpacken. Dann von deinem jetzigen ein Backup machen und mit dem Programm die alten Dateien einspeisen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: iPhone 4 Syncen, Backup, Wiederherstellen geht nicht

    Hey,
    erstmal vielen Dank !
    aber iwie bin ich nicht damit zurecht gekommen die alten Datein des Backup´s mit dem neuen einzuspeisen...

    Nicht so wild, denn ich hab das alte backup einfach mit dem Rechner meines Kollegen ohne probleme raufspielen können

    Das zeigt das iwas mit dem iTunes von meinem Rechner nicht stimmt, oder sehe ich das falsch ?
    Was kann man denn da machen? Denn Syncen kann ich auf meinem Rechner immer noch nicht und das war ja eig. der grund warum ich den ganze schlamassel nun habe.
    Muss man iTunes vllt komplett löschen damit er sich iwie auf mein system neueinstellt ? ?(

    edit:

    also beim Syncen komme ich bis zum 6/6 Schritt und muss "Auf das Anwenden der Änderung warten" ab dort geht es nicht mehr weiter und er läd einfach die ganze zeit...
    keine Fehlermeldung nichts...
     
  4. 15. Mai 2013
    AW: iPhone 4 Syncen, Backup, Wiederherstellen geht nicht

    würde ich dir raten wenn es einfach nicht mehr will. Alte Backups/Syncdaten trotzdem aus den Ordnern sichern und dann mal neuinstallen.
     
  5. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: iPhone 4 Syncen, Backup, Wiederherstellen geht nicht

    hmm hab es jetzt komplett runter geschmissen und hab ich an Apple gehalten mit der hoffnung das das syncen jetzt geht... aber nein er bleibt weiterhin bei schritt 6/6 stecken -.-

    Kann es am iPhone liegen ? Vor paar wochen ging noch alles...

    Edit:

    jetzt ist er bei 6/6 Synchroniesierung abschließen... vllt mal durch laufen lassen ?

    Edit2: jetzt hängt er nach ca. 30min -.-

    Edit3: (Gelöst) das syncen funktioniert weiterhin nicht mit Rechner+Kabel !
    Warum auch immer, das Syncen über Wlan funktioniert !

    Vielen Dank für die Hilfe ! Bw haste
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.