iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von rush07, 7. Juni 2010 .

  1. 7. Juni 2010
    Bild

    Bild

    Bild

    {bild-down: http://www.macnews.de/wp-content/uploads/2010/06/ZZ515DEB97.jpg}


    Ich werde in diesem Thread alle wichtigen Informationen nach und nach editieren.

    Quelle: live von der WWDC 2010
    WWDC 2013 live auf GIGA – Alle Infos bei GIGA
     
  2. 7. Juni 2010
    Iphone 4

    ...Nun ist es offiziell!!

    Das Neue Iphone 4

    Apple-Chef Steve Jobs hat zum Auftakt der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC wie erwartet das neue iPhone 4 vorgestellt. "Es ist das präziseste und schönste Ding, das wir je gemacht haben", sagte Jobs bei seiner Keynote zur Eröffnung des WWDC am Montagabend in San Francisco. In den USA und Deutschland sowie Frankreich, Großbritannien und Japan soll das neue iPhone bereits am 24. Juni in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Zusammen mit einem Mobilfunkvertrag kostet es in den USA 199 US-Dollar (16 GByte) oder 299 US-Dollar (32 GByte); Preise für Deutschland waren am Abend noch nicht bekannt....


    Kompletter Artikel: WWDC: Apple macht das iPhone platt | heise online

    Quelle: heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe
     
  3. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Apple macht das iPhone platt

    Apple macht das iPhone platt

    Apple-Chef Steve Jobs hat zum Auftakt der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC wie erwartet das neue iPhone 4 vorgestellt. "Es ist das präziseste und schönste Ding, das wir je gemacht haben", sagte Jobs bei seiner Keynote zur Eröffnung des WWDC am Montagabend in San Francisco. In den USA und Deutschland sowie Frankreich, Großbritannien und Japan soll das neue iPhone bereits am 24. Juni in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Zusammen mit einem Mobilfunkvertrag kostet es in den USA 199 US-Dollar (16 GByte) oder 299 US-Dollar (32 GByte); Preise für Deutschland waren am Abend noch nicht bekannt. Das iPhone 4 entspricht im Grunde dem Prototypen, der schon vor Wochen vom US-Blog Gizmodo auseinandergenommen wurde und für einigen Ärger gesorgt hatte. Optisch ist das Smartphone etwas dünner - es ist das flachste iPhone bisher - und eckiger geworden und erinnert mit dem Edelstahlrahmen an das Design des iPad. Auch sonst hat das iPhone einiges vom großen Bruder geerbt: Das kleinere MicroSIM-Format kommt ebenso zum Einsatz wie die Displaytechnik IPS (In-Plane-Switching), die Apple den gängigen OLED-Displays vorzieht.





    Mit IPS soll das iPhone mit Kontrastwerten über 800:1 und kräftigen Farben glänzen. Besonders hob Jobs die hohe Auflösung hervor: Bei derselben Fläche (3,5 Zoll Diagonale) zeigt das iPhone 4 viermal so viele Pixel wie der Vorgänger, die 960 × 640 Bildpunkte entsprechen einer Auflösung von 326 dpi. Damit ist das Display deutlich schärfer als die der Konkurrenten Nexus One (252 dpi) und Motorola Milestone (268 dpi).





    Bild
    {img-src: http://www.heise.de/imgs/09/5/2/9/1/7/8/1-c6f58caaf9a3e621.jpg}



    Bild
    {img-src: http://www.heise.de/imgs/09/5/2/9/1/7/8/c0956a3574b568b7.jpeg}
    Bild
    {img-src: http://www.heise.de/imgs/09/5/2/9/1/7/8/8d310a1a836503c8.jpeg}

    Bilderstrecke, 5 Bilder​

    Auch in puncto Laufzeit und Geschwindigkeit soll das vierte iPhone das vor einem Jahr präsentierte iPhone 3GS abhängen. Dazu hat Apple einen größeren Akku und den schon im iPad eingebauten ARM-Prozessor A4 spendiert. Bis zu 10 Stunden soll das iPhone damit beim Abspielen von Videos und Browsen per WLAN laufen, 40 Stunden beim Musikhören. Ausgeliefert wird das iPhone 4 mit Apples vor einigen Wochen vorgestelltem iPhone OS 4, das nun iOS heißt. Für ältere Modelle gibt es das kostenlose Update auf iOS 4 ab dem 21. Juni.
    Das Quadband-Smartphone funkt mit den UMTS-Beschleunigern HSDPA und HSUPA und soll beim Surfen Geschwindigkeiten von brutto 7,2 MBit/s im Downlink und 5,7 MBit/s im Uplink erreichen. Wie das Nexus One hat das neue iPhone ein zweites Mikrofon zum Ausblenden von Hintergrundgeräuschen, um so für eine bessere Sprachqualität zu sorgen. Der neue Edelstahl-Rahmen ist zugleich die Antenne und soll für einen besseren Empfang von Bluetooth-, WLAN-, GPS-, UMTS- und GSM-Signalen sorgen. Der eingebaute 3-Achsen-Gyrosensor soll eine genauere Bewegungserkennung erreichen und auch das Drehen um die eigene Achse registrieren.
    Die Kamera schießt Fotos mit einer Auflösung von fünf statt bisher drei Megapixel (2592 × 1944). Ein LED-Blitz und ein hinterleuchteter Sensor sollen für eine bessere Bildqualität in dunklen Umgebungen sorgen. Außerdem bringt das neue iPhone eine zweite Kamera auf der Vorderseite mit. Zum Schluss seiner Keynote ("one more thing...") demonstrierte Jobs damit die neue Videotelefonie-Funktion. Über WLAN sollen Videoanrufe zu anderen iPhone-4-Besitzern möglich sein, zumindest zunächst aber nicht über UMTS.
    Videos werden in HD-Auflösung aufgezeichnet (1280 × 720) statt in VGA wie beim Vorgängermodell. Wer die Videos gleich auf dem iPhone bearbeiten will, muss sich die neu entwickelte iMovie-App für 5 US-Dollar herunterladen.
    Die Keynote von Konzernchef Steve Jobs eröffnet die diesjährige Apple Worldwide Developers Conference, die von heute bis Freitag in San Francisco stattfindet. Unter dem Motto "The center of the app universe" steht in diesem Jahr vor allem die Software-Entwicklung für iPhone und iPad im Vordergrund. Eine Eintrittskarte kostet 1599 Euro, 5200 Entwickler haben sich dafür angemeldet.


    QUELLE: heise.de



    mein comment:


    Ich finde es richtig gut dass das neue iPhone HD Movies in 720p machen kann, vielleicht kaufe ich mir auch eins (hatte noch kein iPhone bis jetzt). Ach ja das Design finde ich klasse und auch dass iMovie drauf ist ;D
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: Iphone 4G

    Cooles Ding!
    Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das Teil aufm Markt schlägt^^
    Bzw. was wir hier für emense Summen für die Schüssel zahlen müssen ;D
    Aber es sieht so aus als würde da mal wieder was richtig feines aus dem Hause Apple kommen...

    MfG asnet
     
  5. 7. Juni 2010
    AW: Iphone 4G

    Es heißt nur 4. Ohne G

    Nettes Ding, hab mir die ganze KeyNote angeschaut. Passt.
     
  6. 7. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    was schätzt ihr was das teil ohne vertrag kosten wird?

    in Amerika ja mit Vertrag 16GB 199 Dollar und 32GB 299 Dollar,

    das werden dann wahrscheinlich bei uns die Vertragspreise in Euro sein

    mfg
     
  7. 7. Juni 2010
    AW: Apple macht das iPhone platt

    iMovie ist nicht drauf, das muss man sich extra kaufen, koste $4.99 !

    Aber ich find das Neue auch echt geil, hab noch ein iPhone 3G das dann jetzt nach 2 Jahren in den Ruhestand gehen kann

    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ein weißes oder ein schwarzes nehmen soll. Aber eine Sache hat mich enttäuscht... hätte erwartet dass man bis auf 64 GB hochgehen kann... naja 32 sind auch ok
     
  8. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Finde mit der Form heben sie sich gar nicht mehr so stark von der Konkurrenz
    ab wie sie es bisher getan haben irgendwie hat es optisch auch kein besonderes
    etwas mehr?!
    Aber naja...
     
  9. 8. Juni 2010
    AW: Apple macht das iPhone platt

    ich finds auch echt hammer das iPhone

    habe jetzt auch noch das 3G.. Verkauf ich aber hier in meiner Umgebung billig.. 200 wird man dafür denke ich noch bekommen.

    nach meinem 2G und 3G muss einfach ein iPhone 4 her.. Die updates sind Hammer. Die Größte Veränderung von einem zum anderen iPhone bisher


    denke sogar diesmal einen T- Mobile vertrag dafür abzuschließen^^
     
  10. 8. Juni 2010
    AW: Apple macht das iPhone platt

    Muss ganz ehrlich sagen, mein jetziges 3GS gefällt mir vom Optischem her viel viel besser. Warte noch auf die Preise der Telekom für den Wechsel von Bestandskunden, falls der allzu teuer wird, bleibe ich wohl endgültig bei Blackberry und behalte das alte iPhone nur so nebenbei.
    Technisch ist das 4'er auf jeden Fall einen großen Schritt nach vorne gegangen, nur ist irgendwie nichts dabei was mich so wirklich begeistert, da finde ich OS 4.0 persönlich besser.
     
  11. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Also sieht echt geil aus das neue I-Phone. Nur erinnert mich das Handy stark an mein derzeitiges Handy von Nokia (N78). Aber sonst echt Top. Weiß würde ich aber eher bevorzugen ^^.

    {bild-down: http://www.handys-mobile.de/img/nokia_n78.jpg}


    Aus welchen Gründen stellt Apple eigentlich mit Absicht den Flash-Player nicht zur Verfügung?
     
  12. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    veraltet, ressourcenfressend. html 5 ist hier das stichwort


    btw... Der Titel stimmt ja wohl garnicht^^ es heißt nicht iPhone 4G sondern schlicht und einfach iPhone 4

    EDIT^^..

    ach ja was mir noch einfällt.. das geleakte iphone war ja etwas gräulich.. fands ziemlich nice.. aber so in ganz schwarz gefällts mir auch recht gut^^.. werds mir aber denke ich in weiß holen :. nja mal schauen was auf mich besser wirkt .. auf jedenfall besuch ich den tmobile shop in ferner nähe xD
     
  13. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    Ohne Vertrag? Schätzungsweise beim Start an die 900 Euro - 1000 Euro beim "Händler", bei Ebay wird es sicher etwas günstiger zu haben sein.

    Ist aber so oder so schon "bestellt" also ab dem 15. wirds bestellt und dann mal schauen.

    Lieben Gruß,
    exitus
     
  14. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    ich werde mein 3G verkaufen und mir das neue Iphone holen sofern die neuste Software auch jailbreakbar und unlockbar ist.

    Wie lange denkt ihr wird das dauern?
     
  15. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    ich denke wird flott gehen, da OS 4 ja schon jailbreaked ist.. und unlock wird sicher nicht mehr lange dauern
     
  16. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    Apples Seiten sind online:

    technische Daten: http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
    Features: http://www.apple.com/de/iphone/features.html
    360° Gallerie: http://www.apple.com/iphone/gallery/includes/gallery04.html?nocache#gallery04
     
  17. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    also 500 euro ohne vertrag bin ich bereit hinzulegen mehr nicht,

    habe das 3g auch nagelneu mit rechnung und garantie für 380€ bekommen, da dürfte das mit meinem Budget von 500 doch spätestens bis Oktober klappen oder was denkt ihr?
     
  18. 8. Juni 2010
    AW: Iphone 4

    Was bringt es jetzt schon wieder zu Spekulieren wenn es noch nichtmal auf dem Markt ist? Warte doch mal 2-3 wochen ab und dann siehste es was es kostet! Wird sicher nächstes Jahr auch billiger werden!

    So wie bisher mit jedem iPhone...... Ist ein schickes teil, aber das erst nach 3 iPhones sozusagen ein Blitz usw kommt ist schon bissl schwach einerseits. Aber es ist wiederrum auch wieder was ganz tolles weil eben dieser Apfel drauf ist...... Ich werds mir sicherlich auch holen, allerdings bei ebay dann, habe schon 2 verträge und kein bock noch einen zu machen^^. Leg dafür auch gerne 1000EUR hin^^
     
  19. 8. Juni 2010
    AW: Apple macht das iPhone platt

    8.314.800 euro, mein lieber man krass heftige summe

    Ich war eigentlich immer gegen das iPhone weil es genug andere Handys gab die von der Hardware her besser waren... aber diesmal zieht das iPhone gut mit, ich schau mal wie es aussieht mit JB und unlock und nem guten Preis wäre es doch dann besser als ein HTC o.ä.
     
  20. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    sehr gut, habe schon richtig vorfreude, da ich mim Abi eh fertig bin und nix zutun habe werde ich mich Donnerstags am 24. Juni erstmal in den T-Mobile zu den anderen Iphone-Junkies stürzen und das nette Teil ausprobieren :lol: :lol:
     
  21. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    hätte ich nicht erwartet das technisch bei so Standard Dingen wie dem Display so viel Spielraum nach oben frei ist/war. HD Aufnahmen sind auch klasse.

    Ich bin kein Apple Fan, aber mit ihrem IPhone landen die immer einen Treffer.
     
  22. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    seh ich genauso, kann mir auch nicht vorstellen dass es so gut in der hand liegt.

    aber prozessor, bildschirm und akku sind mal geil langsam sollte ich mir auch eins holen

    aber der trailer is wieder sau lustig tun sie so als ob apple videotelefonie erfunden haette :lol:
     
  23. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Wenn man das Gerät hierzulande auch einzeln bekommen könnte, wäre das ja okay, aber diese T-Mobile Veträge für 50EUR im Monat sind zu heftig
     
  24. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    bin mal auf die preispolitik der verträge gespannt. mehr als ein fuffi ist es mir nicht wert. aber die oben genannten features hören sich schon sehr geil an, vor allem weil ich ein siemens m 50 nutze
     
  25. 8. Juni 2010
    AW: iPhone 4G - Verkaufsstart 24. Juni

    Ist in der USA nicht anders, dort ist man an AT&T gebunden
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.