iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von rush07, 7. Juni 2010 .

  1. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Die Firmware vom 3G, 3GS und dem iPhone4 ist identisch.

    Bzw. nach einem Update auf iOS4 haben sie die identische Firmware.
    Und diese ist auf 3G und 3GS gecrackt.

    p.s.
    Anruf von der Telekom
    "Hallo Herr XYZ, ihr neues iPhone 4G steht zur Abholung bei uns Bereit, wir freuen uns auf ihren Besuch in der Filiale XYZ"

    Win!

    p.p.s.
    sollte ich ebenfalls einen Gelbstich o.Ä. haben, gehe ich direkt danach nochmal hin und verlange ein neues.
    Mir wurde für den heutigen Tag ein funktionstüchtiges zugesprochen und das verlange ich auch.

    Im Zweifelsfall macht man da einen netten Brief fertig und ruck zuck hat man ein heiles in der Hand
     
  2. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    haste mal ne Quelle dazu? Wieso gibt es dann immernoch:

    iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw <- 3G
    iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw <- 3GS
    iPhone3,1_4.0_8A293_Restore.ipsw <- 4

    Die Versionsnummer sind immernoch unterschiedlich (vorne nicht die 8A293) es hat sich soweit nichts geändert - zumindestens siehts so aus.

    Gruß
     
  3. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    So, ich mein iPhone 4 soeben in betrieb genommen.
    Ist echt super.

    Was sofort aufällt ist das Display - man sieht sofort den Unterschied der auflösung zum 3g/s

    Werd jetzt noch ein bisschen damit rumspielen und dann evtl. nochmal was dazu schreiben

    Gruß
     
  4. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    kannste mal was zu dem Display sagen? Ich meine wegen den gelben Flecken die anscheinend auftreten?! Und der Empfang der weggeht wenn man es berührt? reality2004 hat ja berichtet:


     
  5. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    meins gerade auch angekommen

    Sieht echt geil aus.
    erstmal apps syncen etc pp ... ^^
     
  6. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Also gelbe Felcken hab ich nicht, denke das tritt nur sehr sehr verinezlt auf.

    Wenn ich das handy ganz normal in die hand nehme, als wöllt ich telefonieren passiert nix, habs gerade ausprobiert.

    Wenn ich jedoch alle 3 schlitze mir den fingern abdecke geht der Empfnag runter/weg.
    und dazu müssen alle drei schlitz abgedeckt sein. (sehr unwahrscehinlich das man das beim telfonieren scafft^^)

    Gruß
     
  7. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    und wenn man surft? ich mein bei meinem 3G hatte ich immer die hand komplett darum damits auch nicht runterfällt...

    //

    haste noch dein 3GS? Könntest mal mit beiden ein UMTS Speedtest machen um zu sehen ob sich da was verbessert hat?
     
  8. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Ne hatte das 3G.
    Wenn ich es in der hand halte geht der empfang auch ein wenig runter, aber nicht komplett weg.

    Gruß
     
  9. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    ach ihr glücklichen. ich werd meins wohl erst mit der nächsten lieferung bekommen, da es mein tcom shop einfach maximal verkackt hat und schon vor dem 15. vorbestellungen angenommen hat.
    und jetzt bin ich irgentwo hinten auf der liste obwohl ich am 15. direkt morgens da war und der 2. war der an dem tag vorbestellt hatte... sehr traurig hoffentlich hört die shice mit tcom exclusiv bald auf
     
  10. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    EDIT:

    So nochmal auf Deutsch.
    Könnte heute ein IPhone4 von nem Bekannten bekommen, aus seiner Telekom Vertragsverlängerung.

    Wenn ich das iOS4 jailbreake, ist dann automatisch auch der SIMLOCK weg, damit ich meine Vodafone Sim Karte dort einlegen kann?
     
  11. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Eine Quelle habe nicht nicht.
    Aber technischen Sachverstand.

    Natürlich gibt es Unterschiede. Diese sind jedoch Treiberseitig (unterschiedliche Displays/Ram etc) und damit ist es EXTREM unwahrscheinlich, dass sich da groß etwas unterscheidet...
     
  12. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    So, hier mal ein Bericht zu dem SingalProblem:

    Weitere Kritik zum iPhone 4: Schlechter Empfang in der Hand, Kratzer und brechendes Glas (Videos) | iPhone-Ticker
     
  13. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    So hab meins jetzt auch mal durchgetestet.

    Die Display Auflösung ist im gegensatz zum 3GS der hammer ist wirklich um einiges besser.
    Von gelben Punkten oder sonstigen hab ich bisher noch nichts bemerkt.
     
  14. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Nein, muss man extra machen.

    Gruß
     
  15. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    und könnt ihr mal nen paar erfahrungen posten?
    was sind so nachteile?
     
  16. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    hab mein iPhone 4 heute auch im T-Mobile Shop abgeholt ...
    Liegt irgendwie nicht soo gut in der Hand --- aber denke daran muss man sich erst gewöhnen.
    Kamera is echt sehr gut ... Akku macht auch einen guten ersten Eindruck.

    Warte jetzt sehnsüchtig auf Jailbreak & unlock --- damit ich nicht ewig mit 2 handys rumlaufen muss und alle Apps nutzen kann !
     
  17. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Komme grade aus'm T-Com Shop und hab mir das Objekt der Begierde mal genauer unter die Lupe genommen.

    Wurde zwar schon öfter erwähnt wie toll das Display ist, aber ich finde das kann man gar nicht oft genug betonen! Ich war echt hin und weg vom Detailreichtum und den Farben. Gar kein Vergleich zu meinem 3GS und auch iPad. Hatte vor kurzem eine Zeit lang das HTC HD2, und auch das ist kein würdiger Vergleich zum Retina Display des iPhone 4. Klar, ist ja auch ne andere Display Art mit höherer Auflösung auf kleinerem Display, aber hätte mir den enormen Unteschied trotzdem nicht so krass vorgestellt.

    Der Gelbstich von dem öfter die Rede ist war bei diesem iPhone 4 definitiv nicht der Fall, soviel steht fest.
    Die Farben und die Schärfe sind wirklich ne Wucht, habe mein 3GS direkt daneben gehalten und simultan die selben Aktionen ausgeführt um den optimalen Vergleich zu haben. Ich habe auf meinem jailbroken iPhone 3.1.3 das iOS4 Theme drauf und mir stand echt der Mund offen, denn ohne den direkten Vergleich hab ich bisher nie bemerkt wie unscharf die Auflösung von 480x320 auf 3,5" tatsächlich ist wenn die selbe Displaygröße mit 960x640 pix daneben liegt.
    Die Wassertropfen aus dem Hintergrund auf dem iPhone 4 sehen ernsthaft aus als könnte man sie von der Glasscheibe abwischen, so realistisch sieht es aus! Seit Bilder der neuen OS draußen waren hab ich mich immer wieder gefragt warum sie ausgerechnet Wassertropfen als Hintergrund genommen haben. Jetzt ist es mir natürlich klar dass sie den Trumpf der beeindruckenden Schärfe damit ausgespielt haben.

    Irgendjemand hier im Board schrieb dass beim iPhone 4 das Springboard in den Landscape Mode wechselt wenn man es quer hält, so wie beim iPad. Das habe ich nicht beobachten können, vielleicht lässt sich das aber irgendwie aktivieren?!
    Ob man es glaubt oder nicht, die neu gewonnene Schärfe des Displays auch einen Nachteil: Auf dem Gerät waren natürlich zu Demonstrationszwecken einige Apps vorinstalliert, hauptsächlich "alte" die es schon seit längerem gibt. Sämtliche icons der Apps die noch für die Vorgängermodelle rausgekommen sind sind leider auf dem iPhone 4 total verpixelt, weil diese natürlich nicht an das hochauflösendere Display angepasst sind. Schade. Das war zwar sehr enttäuschend und unschön anzusehen, aber den selben Effekt kannte ich schon von meinem iPad, denn wenn ich (selten) mal Apps vom iPhone draufgezogen habe waren die icons auf dem Homescreen auch relativ unscharf. Allerdings fällt es beim iPhone wesentlich krasser auf. Die "normalen" icons die zum Inventar gehören sind natürlich höher aufgelöst. Um so derber fällt leider der Unterschied auf.

    So, nun zur Kamera. Das LED Licht gehört eher zur unteren Mittelklasse, da gibt es selbst bei anderen günstigeren Handys bessere Lösungen. Naja. Aber die Kamera an sich betrachtet ist ein großer Sprung vom 3GS, die geschossenen Fotos mit 5 MP sind selbst dann nicht verwackelt gewesen wenn ich mal den ein oder anderen Schwenk beim "schießen" unternommen habe. Als nächstes habe ich die Videoaufnahme getestet, und die Qualität (insbesonders beim 720p Aufnahmen) konnte sich wirklich sehen lassen. Bei 30 fps waren die Videos auch bei Kunstlicht im T-Com Shop absolut flüssig und ruckelfrei. Praktisch fand ich auch, dass man per Fingertipp auf die Frontkamera umschalten kann, was sehr zügig vonstatten geht. Neben Face-Time Videotelefonie können es die "Eitleren" unter uns damit auch als optimalen Handspiegel Ersatz verwenden
    Abschließend möchte ich noch sagen dass es durch die abgeflachte Rückseite nun zwar gut auf dem Tisch liegt und irgendwie auch edler aussieht (aber ist wohl Geschmackssache, kenne auch andere Meinungen dazu) aber in der Hand liegt das 3GS eindeutig besser. Das ist aber eine subjektive Meinung, und erfordert vielleicht nur ein wenig Zeit der Gewöhnung...
    Apropos in der Hand liegen: Während ich es in der Hand hielt war der Netzempfang sehr schlecht, und manchmal für einen Moment ganz weg. Wie ich gelesen habe, haben auch andere diese Entdeckung gemacht. Sollte Apple tatsächlich so ein großer Denkfehler unterlaufen sein? Abwarten was da noch rauskommt.
    Ich hoffe ich habe euch schon mal einen ersten Eindruck vermitteln können, werde mir das iPhone 4 auch zulegen aber erst nächsten Monat. iPad und iPhone 4 in einem Monat wär dann doch ein wenig zuviel des Guten
    {bild-down: http://www.fotos-hochladen.net/productheroiphone4046gfkcv.jpg}
     
  18. 24. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Also ich habe sowohl das iPad wie auch das neue iphone in meinen Besitz nehmen dürfen und muss sagen die beiden teile sind auch nach der komischen Kritik absolut genial! Die Leute die die Dinger versuchen kaputt zu reden oder sich negativ dadrüber äußern wollen doch meistens selber daß gerat der Begierde haben

    Ich finde sowohl die Kamera wie auch den umwogenden Display des iphone einfach Klasse. Hrevorsicht die Geschwindigkeit die wenn man das iPad nun gewohnt ist nicht mehr so besonders erscheint jedoch im Vergleich zum normalen iPhone extrem hervorsticht

    So nun genug von mir und ich wunsche noch einen schonen Abend.

    Gruß,
    Exitus
     
  19. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    mal eine frage, ich kann das irgendwie aus den ganzen beiträgen nicht richtig herauslesen.

    Ist das Iphone 4 nun jailbreakbar, ja oder nein? bzw. gibt es von euch jemanden der sein neues Iphone 4 schon gejailbreakt ist?

    Ich würde mir das Iphone 4 sofort kaufen, jedoch kommt es für mich nur in Frage, sofern es einen funktionierenden Jailbreak gibt, weil wenn ich schon soviel für ein Handy ausgebe möchte ich jedenfalls Spiele & App's gratis nutzen


    mfg

    bw ist ehrensache
     
  20. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Denke das hier reicht

    http://www.areamobile.de/news/15660...r-kuendigt-jailbreak-und-unlock-fuer-ios-4-an
     
  21. 25. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    paar interessante News:

    iphone-ticker.de

    Quelle: iphone-ticker.de

    Find ich schon sehr interessant. Also das mit den gelben Punkten wurde ja schon angesprochen hier aber auch Glasbrüche etc... je nachdem wie das nächste iPhone seien wird würde ich mir das holen aber bin langsam froh, gerade vom iPhone abgestiegen zu seien. Die Upgrade Anytime finde ich ne sehr tolle Sache wie jedes Jahr wer sich also im Sommer ein iPhone holt kann sich jedes Jahr ein neues holen und 12 Monate dann 25€ zahlen (300€ Aufpreis und das alte Gerät kann man für das Geld schon verkaufen). Das erste iPhone Video oben wurde schon von Dj.KaTa geposted habs aber trotzdem nochmal eingestellt. Die Netzprobleme hat BenQ ja selber bestätigt... ist für mich schon arg wenn man telefoniert ist es ja okay da fasst man es ja so nicht an aber wenn man surft und besonders gerade dabei läuft hält man es an den Ecken fest damit es nicht fällt.

    Gruß
     
  22. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Hab jetzt auch mein IPhone 4 aktiviert bekommen, hatte zum glück noch ne alte T-Mobile Prepaid SimKarte, hab mir die zurecht geschnitten und konnte das IPhone damit aktivieren puuuh Glück gehabt.
    Internet habe ich bisher halt nur über WLAN aber bin sehr zufrieden momentan.

    Ich finde das der Touchscreen um einiges schneller reagiert als beim 3gs, alles wirkt viel flüssiger.
    Die Bilder/Videos sehen auch super aus.

    Jetzt muss ich nurnoch auf den Jailbreak warten damit ich meine eigentlich Vodafone Karte reinschnibbeln kann

    PS: Bei mir kann ich keine Probleme beim Abdecken der Antenne, oder irgendwelche Gelbstiche finden. Alles super !
     
  23. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    Also mir wurde am Telefon gesagt das die Vorraussichtliche Lieferzeit um 4 Wochen verschoben wird... nochmal solange warten :-( Warum habe ich auch immer dieses Pech.
     
  24. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    total Quatsch nicht jeder muss das ding lieben, weil es so nen hype darum gibt

    einige Sachen die total übertrieben dargestellt werden

    Gesprächszeit von 7 Std

    Standby-Zeit 300 std

    Kamera - 5.0 Megapixel

    auf Anhieb kann ich sagen das z.b Sony Ericsson Vivaz mehr leistung bietet

    Gesprächszeit von 13 Std.

    Standby-Zeit 430 Std.

    Kamera 8.1 Megapixel HD

    das iPhone 4 ist zwar was für Apple Fanatiker/ Liebhaber

    aber neutral gesehen hat das iPhone 4 nix was extravagantes, oder neues.

    wer das haben will, und sich das leisten kann soll ja auch tun

    ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden, zumal muss man bei so nen accessoire den Namen teuer bezahlen muss

    ich will jetzt nicht eine Pro/Kontra Diskussion starten

    ist halt meine Meinung die ich auch vertrete

    jeder muss das für sich entscheiden.

    LG
     
  25. 25. Juni 2010
    AW: iPhone 4 - Verkaufsstart 24. Juni

    ich habs seit gestern und keinerlei probleme damit
    @ Hanskanns
    die einfache bedienung sowie das touchscreen des iphone 4 sind unerreicht
    dazu noch der appstore und schon hat die konkurrenz keine chance
    warum glaubst du dass solche preise verlangt und bezahlt werden?
    also erst mal genau nachdenken
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.