iPhone 4 Wasserschaden - wie Daten retten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von reich, 17. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2011
    Hey Leute,

    ich habe ein kleines problem. Mein iPhone 4 ging im Urlaub leider baden und der Power button geht nicht mehr.

    Folgende Fakten:

    - wenn ich es an der Steckdose ans ladekabel anschließe dannn fährt es hoch und ich komme auf den lockscreen aber
    - ich muss es wieder über itunes aktivieren (wieso auch immer) und kann nichts damit machen

    jetzt dachte ich, ich könnte ja über zB DiskAid die Daten rüberkopieren und es dann reparieren lassen... aber:

    - wie gesagt wenn ich es an der Steckdose anschließe fährt es hoch und ich soll es aktivieren


    - wenn ich es am PC anschleße
    1. Front USB
    2. direkt am mainboard
    3. über einen USB hub mit stromversorgung

    --> es kommt das apple logo und dann geht es wieder aus und dann kommt wieder das apple logo etc

    mehr passiert nicht...

    wie könnte ich es schaffen, dass es auch "am pc" hochfährt?
    gibts da irgendeine weitere möglichkeit die ich versuchen könnte?


    Gruß
    reich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. August 2011
    AW: iPhone 4 Wasserschaden - wie Daten retten?

    Tut mir erstmal leid das mit deinem Handy, ist natürlich blöd wenn es nen Wasserschaden hat bzw Baden gegangen ist! Ich hatte damals auch nen Wasserschaden mit meinem 3G, ist aber schon länger her! Also ich weiss ja nicht wie lange es bei dir schon her ist, ich würde dir dennoch empfehlen das iPhone erstmal in Reis zu legen, also in eine Schale oder so und komplett einzudecken und 1-2 paar Tage mal da drinne zu lassen. Denn der Reis nimmt Feuchtigkeit auf, und so habe ich damals mein 3G wieder zum laufen gebracht, zwar war die Kamera dann putt aber alles andere lief wieder obwohl ich daran garnicht mehr geglaubt hatte. Arbeitskollegen von mir ist vor nem Monat sein iPhone ins Klo gefallen, hab ihm den Tipp mit dem Reis gegeben und seit dem Funktioniert sein Phone wieder 1a. Es kann auch nur Glückssache sein, aber probieren kannste es dennoch mal, dann kannste ja schauaen ob dein Power Button wieder geht und du vlt wieder normal in iOS kommst und dann vlt nochmal nen Backup zu machen.

    greetz
    Sniper
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPhone Wasserschaden Daten
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.521
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.833
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    945
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.380
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546