Iphone 4s

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cyren, 13. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2011
    Hallo,
    ich habe jetzt vieles nachgelesen etc und kann mich nicht entscheiden zwischen dem iphone 4s und dem samsung s2..
    was meint ihr??

    oder soll ich noch auf ein besseres smartphone warten?
    mfg
     
  2. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Gibt immer bessere Smartpones. Du musst nur lange genug drauf warten.

    Sowohl iPhone als auch das S2 sind sehr gute Geräte. Deine Frage wird aber wieder einen Streit zwischen Apple-Fanboys und Apple-Hassern lostreten. Schau sie dir im Laden an. Meiner Meinung nach hat das iPhone mit der Verarbeitung und der Handlichkeit die Nase vorn. Das Samsung ist mir zu groß.

    Das ist aber alles subjektiv. Wirklich geholfen ist dir wahrscheinlich durch die folgende Diskussion nicht.
     
  3. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Mal davon ab, dass Sammy Recht hat was das Warten betrifft würde ich bei der Wahl des Smartphones heute eher auf Faktoren wie die Community, das Betriebssystem und den Herstellersupport schauen...

    ... sprich - ob du nen Apple-Fanboy oder Android-Verteidiger wirst liegt ganz bei dir und bei deinen Ansichten - also letztendlich dort, wo du dich besser aufgehoben fühlst.

    Technisch sind die Geräte in dieser Preisklasse eigentlich mittlerweile alle recht gleichwertig. Mal ne etwas bessere Kamera, mal ein wenig bessere Lautsprecher - Geschmackssache eben. ^^
     
  4. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    würde das iphone immer einem samsung oder htc vorziehen.

    1. besser verarbeitet
    2. bessere software
    3. mehr apps
     
  5. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Punkt 2 halte ich für ein Gerücht. iOS ist nicht um Welten besser als Android.
    Außerdem zum Preis:

    Das Galaxy S2 hat genau die gleiche Ausstattung wie das 4S.
    Auch 8 MP, auch Dual-Core, kann auch Full-HD Videoaufnahmen, man kann auch per Voicesteuerung alles auswählen.

    Vergleichstest

    Das weiße SGS2 bekommt man schon ab 420 EUR, das Schwarze schon für knapp 380.
    Das iPhone kostet hingegen 629 EUR. Was für mich unverständlich ist. Das SGS2 gibts also schon für knapp die Hälfte. Und nur der Name Apple wäre mir keine 250 EUR wert. Da weiß ich mein Geld besser anzulegen.

    Außerdem würden mit funktionen wie mp3s über Bluetooth verschicken, Massenspeicherfunktion usw. extrem fehlen.

    Macht KIES auch, benutzerfreundlicher und sogar über WLAN. Schon seit über 2 Jahren.
    Und man behaltet sogar seine Garantie weil man bei Android nicht gezwungen ist sein Gerät zu rooten um es so zu benutzen wie man will.
     
  6. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Hatte beide in der Hand und die Anfassqualität beim Iphone (4) ist einfach viel wertiger.
    Frage mich auch für was man son den übertriebenen Prügel wie das S2 brauch aber jedem das seine.
    Bin eig. ziemlich aufgeschlossen was technische Geräte angeht und muss sagen, dass ich, seit ichs mit nem Iphone versucht habe, rundum zufrieden bin.


    Mit nem Jailbreak kannst alles machen was du willst und an Itunes gebunden zu sein ist nicht nur schlecht.Itunes sichert alle deine Kontakte,Apps Bilder ect. pp.

    Mach dir Live ein Bild und spiel mal mit beiden rum da wirst du relativ schnell erkennen was dir eher zusagt.
     
  7. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    hier mal eine grafik von ishare-news.de von Palme zum Vergleich

    {bild-down: http://ishare-news.de/wp-content/uploads/2011/10/4s-test-2.png}


    würde auch das 4S vorziehen
     
  8. 13. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone 4s

    Hat er auch nicht gesagt. Schätze mal welches OS nun besser für einen ist muss man am Ende selbst entscheiden ich finde iOS auch besser aber nur wenns jailbroken ist dann hab ich die gleiche Freiheit wie ihr Androiden
    Nunja wenn man nun überlegt, dass das S2 5 oder 6 Monate alt ist und der Einführungspreis bei 649€ lag (also noch über dem des iPhone) dann sieht das schon anders aus. Das S2 ist nun billiger weil die Technik nunmal älter ist. Natürlich wird in iPhone 4S in 5-6 Monaten keine 440€kosten da der Preisabfall bei Apple absolut gering ist. Das 4S wirst du in 2 Jahren noch für 300-350€ loswerden wenn du es pfleglich behandelst versuch das mal mit einem Samsung Smartphone.

    Denke mal du solltest dich mehr mit iOS/Android auseinander setzen und danach entscheiden:
    HandyOS *Vor- und Nachteile* [Sammelthread] - RR:Board

    @Edd: Ja danke aber ich muss hier sagen: die Grafiken sind nicht von uns die haben wir von einer Quelle steht aber auch im Artikel direkt drin!

    Gruß
     
  9. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Muss ich einmal korrigieren, man hat für das Galaxy S2 nie mehr als 579 Euro bezahlt, wenn man denn mal auf z.B. Amazon geschaut hat.

    Ich würde noch bis Ende des Monats warten und dann die Entscheidung treffen.
     
  10. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Und wenn man überlegt, dass in 14 Tagen das Nexus Prime herauskommt, was eine Bildqualität nahe des ach so genialen Retina Displays hat, dann muss man nurnoch überlegen, welches Betriebssystem man haben möchte.

    iOS ist halt einfach einfach gehalten und dementsprechend kannst du ohne Jailbreak auch viel machen.
    Android lässt einem "fasst" alle Möglichkeiten über, denn im Endeffekt ist Android (aber nur was den Quellcode des Betriebssystems selbst angeht) nicht ganz frei

    Also wirklich entscheiden, was liegt für dich besser in der Hand (und ich muss sagen die Displaygröße vom SGS2 ist nicht zu groß ich finde eher das Display vom iPhone zu klein ^_^) und was spricht dich eher an, aber nicht was hat die bessere Leistung, denn da sind momentan fast alle gleich auf (von den Highendprodukten^^).

    Nur jeder der sich jetzt ein Handy kaufen will und ein Android dabei zur Auswahl steht, dem würde ich empfehlen, warte bis zum 27.
     
  11. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    kommt am 27. was neues raus ?

    meint ihr das 4s wird dann günstiger ?
    kein shop hat es mehr hier, das ist total ätzend.
     
  12. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Das iPhone 4S wird erst günstiger, wenn das iPhone 5 rauskommt.
     
  13. 13. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    oh ok gut danke für die info

    ich fand das 4er schon besser als das htc desire hd und das s2, mag android irgendwie garnicht.

    einmal ios, immer ios
     
  14. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Laut Gerüchten ja schon im April 2012 ^^

    Und ja eigentlich am 27. wird das neue Samsung Nexus Prime + Android 4.0 vorgestellt, jedoch ist das verfallen.

    Denn der neue Termin ist nun am 19. in Hongkong :>
    Bin ich mal gespannt (auch wenn schon vieles zu sehen war).
     
  15. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Ja und das iPhone4 hat bei Amazon und anderen 3th Händlern auch weniger gekostet. Nur weil das iPhone bei Apple direkt zu kaufen ist für den Preis X kann man es dann doch nicht mit dem Preis der Dritthändler von der Konkurrenz vergleichen.

    Demnach kann ich dann den Preis des 4S von Dritthändlern mit dem Preis von Samsung für das S2 vergleichen -> da fällt das 4S besser bei aus wahrscheinlich...

    Den Preisabfall bei einem Samsung/Konkurrenzsmartphone kann man aber auch nicht leugnen also was ein iPhone nach einem Jahr noch wert ist, ist einfach unglaublich...
     
  16. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Nur weil es genug Idioten gibt, die denken, da sei noch etwas tolles dran. Ist genauso veraltet wie ein Handy seiner Zeit.
    Aber wie gesagt, verfaulter Apfel drauf --> muss haben.
     
  17. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Also mein iPhone4 tut noch sehr gute Dinge und war zu dem Launch ein sehr gutes Smartphone. Wer sich die Benchmarks anschaut vom iPhone 4 oben (51701) und dann die von S2 (55144) sieht schon, dass da wenig Unterschied ist und das i4 kam knapp 1 Jahr früher heraus - da seh ich keinen faulen Apfel dran.

    Was das 4S angeht: mir ist dieses Model ehrlich gesagt sowas von egal da ich mit meinem i4 gut zurecht komme und es kompatibel ist zu allem was ich brauche. Da ich nur Telefoniere, SMS/Whatsapp, Email und Internet nutze auf dem iPhone braucht es für mich garkeinen A5 Dual Core Prozessor. Der einzige Grund für mich für einen Wechsel wäre ein größeres Display gewesen keine Ahnung obs am Alter oder der Konkurrenz liegt die das schon verbaut aber mir würde mehr Fläche definitiv gut tun und für meine Zwecke braucht es dann auch kein Retina Display mehr.
     
  18. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    umso besser für die besitzer; die können es noch mit wenig wertverlust verkaufen, so wie ich es vorhabe

    also wenn ich ein 4er hätte, würde ich es mir auch überlegen, aber das 3gs gegen das 4s zu tauschen ist denk ich ganz akzeptabel
     
  19. 14. Oktober 2011
    AW: Iphone 4s

    Im grunde isses ne glaubens Frage ob nun iPhone oder das SGS2.

    Beide geräte sind spitzenmäßig verarbeitet (wer jetzt sagt das SGS2 ist nur plaste müll sollte mal eins in die Hand nehmen). Mit beiden Geräten kann man ähnlich viel anfangen. iOS kann vllt ein paar sachen besser als Andriod und anderes rum genauso.

    Wo sich die beiden Systeme allerdings unterscheiden ist die Update Politik.

    Bei Apple kann man sich sicher sein das man die nächsten 1-2 Update auf jeden fall noch bekommt und das auch Zeitnah. (das 3gs bekommt auch noch das Update auf iOS5. wenn auch mit einschränkungen)

    Bei Andriod schaut die sache schon ein wenig anders aus. Hier muss man selbst bei Spitzengeräten bangen das man das nächste große Update überhaupt noch bekommt. Und wenn man es bekommt sollte man auch viel geduld haben.

    Dadurch das Andriod ein offenes System ist kann jeder Hersteller seine eigene Benutzeroberfläche benutzen was zu Individualität führt. Nachteil bei der Sache ist das die Hersteller bei einem Update auch ihre Oberfläche erst ganz neu in das System integrieren müssen, und das kann dauern.

    Für mich ein weiterer wichtiger Punkt is das Thema Sicherheit.
    Wenn ein iPone nicht gejailbreakt wird und man sich zeugs aus dem Cyndia Store lädt isses eigentlich ne sichere Sache. iPhone Vieren waren bis jetzt eher selten in den News.

    Da Andriod aber ein Offenes System ist, ist es dadurch auch viel anfällger, das es si verbreitet ist kommt noch erschwerend dazu und damit ist es ein attraktives Ziel. Im Moment ist es zwar noch nicht Allgegenwärtig aber es ist ein unschöner Trend zu beobachten. Schadsoftware für Andriod wächst und wächst.

    So ein offenes System hat nachtürlich auch Vorteile. So ist es mit Andriod möglich auch andere Roms zu instalieren wenn einem das Andriod nicht gefällt was da instaliert ist sucht man einfach der ensprechenden ROM und instaliert die. Oder Kämpelt selbst alles solange um bis es gefällt. Solche möglichkeiten bieten sich bei iOS leider nicht.

    Dieser Vergleich lässt sich noch ewig weiter ziehen aber ich wollte nur auf die beiden Punkte eingehen die bei der Wahl des Systems für mich wichtig wären. Ich hoffe der Post hilft dir ein wenig bei deiner Enscheidung.

    Egal welches Gerät du wälst ein griff ins Klo wirds nicht.
    so long
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.