[iPhone 5 auf TV] Brauche ich einen Verstärker für HDMI-Kabel < 5 mtr?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 26. Juli 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2013
    Hallo zusammen,

    eine Funktion, die jedes Android-Smartphone mit HDMI-Anschluss von Haus aus beherrscht, darf bei Apple ja mit einem äußerst preiswerten (...) 49,- EUR Adapter nachgekauft werden. Aber lassen wir das :rolleyes:

    Und zwar möchte ich hauptsächlich Youtube Videos vom iPhone bequem von der Couch auf dem TV gucken (Mirror). Jetzt habe ich gelesen, dass ohne Verstärker meist nur 5 mtr HDMI-Kabellänge unterstützt wird, was mir zu knapp wird. Deshalb will ich auf ~7 mtr gehen.

    Vorne am TV habe ich einen HDMI Splitter (mit Verstärker), von dem 1x TV und 1x Beamer angesteuert werden.
    Jetzt ist die Frage, ob das dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle, oder brauche ich bereits VOR dem Kabel, also direkt am Lightning-to-HDMI Adapter einen Verstärker? Oder reicht mein Splitter vor dem TV?

    Bedanke mich schon mal :)

    LG
    -SYNeRGY-
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Juli 2013
    AW: [iPhone 5 auf TV] Brauche ich einen Verstärker für HDMI-Kabel < 5 mtr?

    Das wird dir keiner genau beantworten können. HDMI spezifiziert die Kabellänge nicht. Generell werden 10 Meter als unbedenklich genannt. Dies hängt aber natürlich davon ab welche Signal-Spannung das iPhone Liefert, wo der Schwellwert deines TVs liegt und wie hoch die Verluste in den von dir verwendeten Kabel sind. Wo liegt das Problem das einfach mal auszuprobieren? Wenn du eh vor hast diese Lösung zu nutzten kommst du (solltest du einen benötigen) um einen Verstärker eh nicht herum.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 26. Juli 2013
    AW: [iPhone 5 auf TV] Brauche ich einen Verstärker für HDMI-Kabel < 5 mtr?

    Danke für die prompte Antwort!

    Klar, natürlich geht probieren über studieren - ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass hierbei doch so viele Faktoren berücksichtigt werden müssen und hatte auf eine "Geht!" oder "Geht nicht!" - Antwort spekuliert :D

    Wollte mir ggf. eine unnötige Rücksendung sparen, aber ist ja jetzt auch nicht so tragisch. Thx nochmal ^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPhone Brauche Verstärker
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.060
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.250
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    445
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    673
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    365