Iphone 5 Glas Reparatur

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von redlabel, 4. November 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2012
    Hi,

    mir ist der Display vom Iphone 5 zersprungen (nur noch flimmern etc.)

    Habe schon bei mehreren Handy Kliniken angerufen - niemand bietet eine iphone 5 reparatur an.

    der nächste apple store ist etwas weiter weg, was würde mir da denn angeboten werden?

    Neues Gerät? Für welchen aufpreis?
    Reparatur? Preis?

    Hoffe jemand weiß da was und kann mir helfen


    danke im vorraus
     
  2. 4. November 2012
    AW: Iphone 5 Reparatur


    hmm soweit ich das gelesen habe, lassen sich reperaturen am iphone5 leichter durchführen als an den Vorgängern. das Display lässt sich angeblich leichter herausnehmen und austauschen. bevor ich jetzt eine menge geld an andere für die reperatur zahle, würde ich mir lieber bei ebay ein ersatz display besorgen und es mal selbst versuchen. Garantie hast du eh nicht mehr und mehr kaputt machen als jetzt schon ist geht schwer^^

    mein tip, informier dich gut und probier es mal selbst



    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. November 2012
    AW: Iphone 5 Reparatur

    Schau mal bei iFixit rein. Beim iPhone 5 hast du das Glück, dass das Display aufgrund der dünnen Bauweise das erste Teil ist, dass du abschraubst. Bei den Vorgängern müsste man das ganze iPhone zerlegen um ans Display zu kommen, da diese von Hinten geöffnet werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    AW: Iphone 5 Reparatur

    Nur 4/4S musste man dafür komplett zerlegen.

    Also überall ist das noch so teuer (~200EUR) da würde ich lieber zu Apple gehen und es für 230EUR austauschen lassen. Dann bekommste bissl mehr Garantie nochmal drauf und du hast ein originales Teil. Die Werkstätte bauen immer nur OEM Teile ein kein Original!

    IPHONE 5 REPARATUR <- 200EUR (noch nicht verfügbar)
    Display Reparatur iPhone 5 - die schnelle professionelle Display Reparatur f <- 200EUR
    http://www.mac-profis.de/iphone-reparatur-muenchen.html <- 259EUR
    Repair my Phone | Handy Reparatur, smartphone Reparatur, LCD Reparatur <- 200EUR

    Würde also definitiv in einen Apple Store gehen und das tauschen lassen. Besonders die 259EUR sind bescheuert, wenn man im AppleStore ein komplett neues mit Garantie bekommt!

    Du kannst auch zB bei der Apple Hotline anrufen und es von UPS abholen lassen. Die kommen dann zu einem mit dir vereinbarten Termin und holen das ab. Wenn es repariert wurde bekommste das wieder per UPS zurück. Erst kommen die "willkürlich" aber dann haste einen Zettel bei dem du online einen Rückgabetermin ausmachen kannst.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. November 2012
    AW: Iphone 5 Reparatur

    Alles Klar, damit ist mir erstmal geholfen!
    Vielen dank an euch
    LG und Close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.