Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Sh4dows, 22. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
    Hallo Leute,
    Also ich hab mir heute das iPhone 5 bestellt und da ich weiss , das viele Leute super lackschäde am rahmen haben, wollte ich gern eine schutzhülle direkt dazu kaufen.
    Ich bin aber absolut kein fan von so riesigen Gummihüllen, und wolte deshalb Vorder und Rückdisplay mit Folie bekleben und dann eine einzige rahmenschutzhülle drum machen.

    Ich suche also:
    Einen Schutz für den Rahmen, der so dünn wie möglich ist, am besten hauchdünn, das man kaum abstände zum display hat, weiss jemand wo ich sowas her bekomme?

    Also quasi sowas: http://www.otto.de/Hama-Handy-Edge-...595&campId=5R14682&locationId=pla__407285_PLA

    Nur halt hauchdünn, oder gibt es auch gute Folien für den Rahmen, die nicht gleich nach 1 Woche abgehen?

    EDIT: Hab hier was gefunden http://www.arktis.de/final-grip-5-schutzfolie-fuer-iphone-5-antenne/
    Leider sind die kanten vom rahmen nicht geschützt wodurch dann wohl trotzdem der lack bescädigt werden würde :/
     
  2. 22. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Die dünnsten & leichtesten sind immer mMn Incipio Feather Case aber die für das i5 sollen echte Qualitätsmangel haben. Habe deshalb derzeit eine von Mumbi

    mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 5S Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik

    Von der Passform etc bisher die Beste wie ich finde.

    LG
     
  3. 23. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Hi,

    Also, ich kann dir auch die Display-Schutzfolien von Mumbi empfehlen.
    8 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5 Schutzfolie Folie (4 x VORNE und 4 x RÜCK Folie)
    Gibt es bei Amazon und die Folien sind wirklich super easy aufzukleben und das Ganze sogar ohne Blasen

    Zum Schutz der Rahmen und der Rückseite des iPhones habe ich mir ebenfalls ein einen SiliCon Bumber von Mumbi bestellt. Ist zwar nicht dass was du suchst, ABER es lohnt sich aufjedenfall. Das Silicon ist sehr hart und sitzt somit bombenfest...also, kein Weingummi Material!
    Von diesen Cristall-Cases aus Hard-Plastik, welche tatsächlich auch nur wenige mm dick sind halte ich persönlich nicht viel. Durch die Reibung von diesem Plastik auf das Alu haste nachher noch mehr Macken, als ohne!

    Freundliche Grüße!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 23. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Ok danke schonmal, warum sollte denn eine schutzhülle aus platik genau kratzer verursachen?

    Die Folien werd ich mir warscheinlich bestellen, wie findet ihr denn diese schutzhülle?
    Ist die Networx iPhone 5 Frame Bumper, schwarz:
    http://www.gravis.de/Taschen-Huellen/fuer-iPhone/iPhone-5/Networx-iPhone-5-Frame-Bumper-schwarz.html

    sieht aus als wäre die ziehmlich dünn.. leider find ich kein bild wo das iphone drin steckt.
     
  5. 23. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Also die Angst das die Hardplastik Kratzer in den Rahmen machen hatte ich auch. Fotos im Netz haben diese Angst auch bestätigt. Das Hardcase das ich geposted habe, hat an der Seite eine Art Gummi/Silikon und kratzt daher nicht an den Kanten. Außerdem ist daran gut, dass das Gummi exakt mit dem Bildschirm abschließt bei den Silikonhüllen greift das meist über das stört mich wieder.

    Bumper empfehle ich mal nicht. Hatte mal den von Apple (Original) für mein i4 bekommen und der hat mir nur Kratzer in den Rahmen gemacht. Zudem hast du hinten auch Alu und wenn du da mal n falschen Stoß bekommst wirste wohl n Pickel aufm Alu bekommen. Also wenn dann ne richtige Hülle. Bumper finde ich eher unhandlich da sie nur den Rahmen verdicken, finde das umgreifen damit irgendwie unhandlich aber naja muss man vielleicht selbst mal testen um zu wissen, was ich meine
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Also dass das Gummi mit dem Bildschirm exakt abschließt find ich gut, suche genau sowas, allerdings hätte ich gern die rückseite ebenfalls "frei" ... aber sowas gibts wohl nicht?

    edit: hab mir dsa von palme bestellt, danke !
     
  7. 23. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Hi,

    dann wirste wohl um einen Bumper nicht drumherum kommen.

    geh nach der Optik, die kosten eh alle ähnlich viel oder wenig Geld und wenn er dir nicht mehr gefällt, dann holste halt einen andern!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 24. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    ja hab mir zusätzlich das hier bestellt:
    Coconut Iphone 5 5S Bumper Case - schwarz

    mal sehen, machen beide einen guten eindruck auf mich, wobei ich das von palme eigentlich vorziehe (trotz des rückseitenschutzes) weil es einfach direkt mit dem display übergeht, aufjedenfall danke an alle Bws habt ihr!

    Freu mich mega auf das Iphone 5 Kommt erst am 28.12 und dann muss das 3GS leider endlich weichen

    Wie sieht es eigentlich mit Schutzfolien aus?
    Palme hast du so eine Display Folie trotz des Case?
    Brauch man das oder eher nicht? weiss ja nicht wie kratzfest das display ist. Hab die schutzhülle eigentlich nur wegen dem rahmen, weil da der lack wohl sehr leicht beschädigt wird.
     
  9. 24. Dezember 2012
    AW: Iphone 5 - Sehr Dünne Rahmen-Schutzhülle

    Habe seit eine Woche nun diesen Plastikcover: Link sehr weich und schütz auch vor einigen Stößen. Hartplastik hat bis jetzt immer Kratzer bei meinen iPhones gemacht und da das i5 sehr sensibel ist ist es meiner meinung nach die beste Wahl!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.