Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Alixvfl, 24. Januar 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2015
    Guten abend,

    ich besitze ein Iphone 5 und ein Iphone 6!
    Habe eine SIM-Karte von meinem Mobilfunkanbieter in meinem 6er.

    Ich möchte das 5er dauerhaft im Auto über das USB-Kabel verbinden und darüber dann Musik hören.
    Das 6er habe ich natürlich immer am Mann...

    Nun möchte ich beide Geräte miteinander koppeln.
    Allerdings nicht nur übern Hotspot - habe dann ja nur Internet sondern so, dass wenn ich auf dem 6er angerufen werde das 5 automatisch mitklingelt und das ich dann über das Radio das Gespräch entgegen nehmen kann.

    Habe kein Bluetooth im Auto.

    Nun denke ich, dass das die einfachste Lösung wäre (wenn es denn klappt).
    Habe zur Not auch noch eine 2 SIM-Karte mit der selben Nummer wie die 1. SIM Karte.

    Vllt hat ja jemand ein Lösungsvorschlag :)
    Gruß an alle
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    Wie wärs mit Rufweiterleitung?
     
  4. #3 25. Januar 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    ne kommt nicht in Frage!
    Möchte eigentlich auch keine zweite SIM einlegen.

    Des Weiteren wäre die Umleitung ja dauerhaft bzw ich müsste diese ja immer wieder aktivieren bzw deaktivieren wenn ich das Auto nutze und wieder verlasse
     
  5. #4 30. Januar 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    Ich habe selbst diese Twincards gehabt, also gleiche Nummer auf 2 SIM Karten, und gleichzeitig angerufen werden auf beiden funktionierte zumindestens damals nicht. Es klingelt entweder bei Telefon A oder bei Telefon B, wobei meine zweite Karte in meinem iPad war das schlecht Anrufe entgegen nehmen konnte.

    Habe damals bei o2 angerufen und die haben dann die Anrufe auf die zweite Sim deaktiviert. Dort wurde mir erklärt, dass der Anruf immer nur zu einer der beiden Karten geht.
     
  6. #5 2. Februar 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    ja kenne ich bei Twincards auch nur so - die sind Priorisiert.
     
  7. #6 11. März 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    nach meiner Suche Netto Ich denke, Apple -Geräte nur mit Apple -Geräten zu kommunizieren , mich auch wirklich wollen , dies zu tun
     
  8. #7 24. Juni 2015
    AW: Iphone 5 und Iphone 6 koppeln - telefonieren mit einer SIM

    Ich kenne da eigentlich auch nur die Twincards als Lösung.

    Sonst kann eine Telefonnummer immer nur auf einer SIM Karte aktiv sein. Wenn du eine andere SIM Karte aktivierst, kannst du die andere automatisch wegwerfen. ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Iphone Iphone koppeln
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.032
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.394
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.460
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    985