iPhone Daten -> neue Simkarte

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d0nk3y, 22. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2011
    Heyho Leute,

    hab da mal eine Frage.

    Also mein Vertrag bei T-Mobile ist heute ausgelaufen und ich habe mir zur Überbrückung der Wartezeit aufs iPhone 5 eine neue Simkarte ohne Vertragsbindung geholt, mit der ich mein altes iPhone 3GS noch betreiben möchte.
    Nun wollte ich mal fragen ob und wie ich meine Kontakte, SMS und Apps mitnehmen kann (Selbes Gerät, neue Simkarte)!

    Des Weiteren wird mein iPhone nicht in iTunes angezeigt, was das Daten sichern grad irgendwie kompliziert macht. Jemand ne Ahnung?!

    LG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Backup in itunes machen und dann das neue gerät anschließen, angeben das es das iphone xy ist (letzter sync ist ja dann net lang her) und dann syncen lassen.
     
  4. #3 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Ich verstehe jetzt nicht den Sinn der Frage.
    Welches Handy hattest du denn bis zu letzt? Wie ich das lese, das iPhone 3GS. Dann sind da doch noch alle Kontakte, SMS und Apps drauf?

    Ansonsten bietet doch Appel selbst solch eine Backupfunktion an:
    iOS: Daten sichern und Ihr Gerät als neues Gerät einrichten
     
  5. #4 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Vll. ein wenig kompliziert. Gerät ist und bleibt ein iPhone 3GS, nur die Simkarte wird eine neue sein (iPhone über T-Mobile Homepage entsperren lassen).

    Hab jetzt nur gelesen, dass, wenn ich eine andere Simkarte einsetze das iPhone zurücksetzen soll (dabei wird ja normalerweise alles gelöscht).

    Also kurz und Prägnant: Wenn ich eine neue Simkarte einsetze, sind die ganzen Sachen (Kontakte, SMS, Mails, Fotos, Apps) noch auf dem iPhone vorhanden?
     
  6. #5 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Ja klar alle Daten sind auf dem iPhone und dem iPhone ist egal welche Sim drin ist die daten bleiben auf dem iphone :)
     
  7. #6 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    habe vor einigen wochen genau das gleiche gemacht und hatte keine probleme. musste das iphone auch nicht zurücksetzen wie auf der tmobile homepage beschrieben.
     
  8. #7 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Dann bin ich beruhigt. Danke euch!

    Hat jemand Erfahrung wie lang das ungefähr dauert bis Apple den Simlock aufhebt? T-Mobile sagt ja ca. 48 Stunden, aber denke mal das geht schneller, nur hab ich nich lust ständig iPhone auszuschalten und zu testen
     
  9. #8 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    kann auch gerne länger als 48h brauchen wenn feiertage + WE dazwischen liegt aber in der Regel sinds sogar <24h. Hab aber auch "nur" 5 Geräte bisher selbst darüber entsperrt.
     
  10. #9 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Muss ich bei der Überprüfung ob das iPhone nun entsperrt is die alte oder neue Simkarte drinhaben? Oder garkeine? Verstehe diese ganzen Anleitungen nicht so recht bzw. stehts überall anders
     
  11. #10 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    völlig schnuppe du musst nur das iphone mit itunes synchen/anschließen denn über itunes bekommst du dein key automatisch der das iphone freisetzt
     
  12. #11 22. September 2011
    AW: iPhone Daten -> neue Simkarte

    Ok dankeschön. Dann muss ich mich wohl noch ein Weilchen gedulden. Ärgerlich, weil ich bis Montag unterwegs bin und dort keine Gelegenheit hab zu prüfen obs nun geht :(

    edit: hm jetzt gehts mit der neuen Simkarte, auch wenn ich keine Nachricht bekommen habe, dass das Handy entsperrt wurde. Ich close dann mal. Danke an alle
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPhone Daten neue
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.528
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.735
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.635
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    559
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401