iPhone E-Mails können nur empfangen und nicht versendet werden

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von allstar, 2. November 2012 .

  1. 2. November 2012
    Hey leute,

    hab ein iphone 5 und das Problem, dass meine Outgoing mails nicht gesendet werden. ich bekomme die nachricht, dass meine mail vom server rejected wurde.
    Hab 2 accs auf dem iphone eingerichtet und bei beiden das selbe problem.
    Empfangen ist kein problem aber sobald ich mails versenden will, bekomme ich die nachricht.

    Hab ein wenig gegoogelt, es müsste an den einstellungen des Primär-servers auf dem iphone liegen aber so richtig ahnung was ich ändern soll weiss ich leider nicht.

    bei den Mail accs handelt es sich einmal um googlemail.com und um eine adresse meiner uni.


    mfg allstar
     
  2. 2. November 2012
    AW: Iphone mails werden rejected

    Also Gmail richtest du ja über den Standard ein also der gibt die Config ja schon vor. Mit den Uni Mails ist so eine Sache die kann ich zB am iPhone auch nicht konfigurieren.

    Habe die unimail auf meine Gmail geleitet und von google läuft das perfekt. Hast halt immer nur den Google Absender falls es dir helfen sollte. Ansonsten im Rechenzentrum deiner Uni mal nach den Daten fragen und die dann konfigurieren kannste ja unter Einstellungen > Mail machen

    Grüße
     
  3. 2. November 2012
    AW: Iphone mails werden rejected

    aber von meinem gmail acc kann ich leider auch keine mails versenden.
     
  4. 2. November 2012
    AW: Iphone mails werden rejected

    hast du beide Accounts eingerichtet? Lösch mal den Uni Account und nutze nur den GMail. Es kann sein, dass er über die Uni Mail versucht zu senden. Bei meinem iPhone sendet er immer über Gmail. Du kannst den Standardaccount unter Einstellungen > Mail > Standardaccount ändern.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  5. 4. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
    AW: Iphone mails werden rejected

    hab mein uni acc gelöscht gehabt aber nichts hat sich verändert. mein gmail acc ist bei mir als standard-acc eingestellt. hab auch schon mein uni acc als standard acc eingestellt aber auch das hat nichts gebracht.

    EDIT: habs jetzt hinbekomment. ich hab mein Gmail acc einmal gelöscht und wieder eingerichtet. ich weiss nicht was ich aders gemacht habe, aber jetzt läuft es.

    Danke für deine Hilfe


    mfg allstar
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.