iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 13. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute,
    ich hab mein 3GS noch nicht so lange, und als der Spirit Release rauskam hab ich natürlich gleich den Jailbreak durchgeführt.
    Ich weiß zwar nicht ob es tatsächlich am Jailbreak liegt weil ich mir das nicht vorstellen kann (sonst hätte man sicherlich noch von anderen Usern gehört/gelesen dass da was nicht stimmt) aber seitdem bekomme ich immer wieder mal untenstehende Fehlermeldung (Wiederherstellung erforderlich - es können keine Anrufe getätigt werden).
    Das passiert relativ häufig während oder nach dem Beenden von Games.
    Wenn ich diese Meldung dann mit "ok" bestätige läuft das iPhone nur noch in Slow-Mo und es bleibt mir nix anderes übrig als zu rebooten. Danach funktioniert wieder alles ganz normal, bis es halt irgendwann mal wieder so weit ist ?(
    Führe im Moment eine Wiederherstellung über iTunes durch, hoffe dass es danach ohne Zicken funzt.
    Würde mich interessieren ob ihr ähnliche Macken entdeckt habt die ihr evtl. auf den Jailbreak zurück führt? Danke schon mal!

    Edit: Raaah!!!! Bekomme gegen Ende der Wiederherstellung die Fehlermeldung "Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden - Fehler 1013". Jetzt hab ich die ganze Zeit das iTunes Symbol mit dem USB Stecker! Hatte das Problem schon mal bei meinem 2G, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hatte. Irgendwas mit DFU Mode? Kein Plan, finde jetzt auch nichts auf die Schnelle mit der SuFu!! ;(
    TS2430_1-de.png
    {img-src: //km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/TS2430/TS2430_1-de.png}
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    Werde mich eben umsehen, keine Sorge, dass bekommen wir schon hin

    Melde mich gleich wieder.

    Edit: hast du die neuste itunes Version aufem Rechner? Wenn nein, lad sie dir mal neu runter und installier sie. Dann am besten manuell die iPhone os Version laden welche du benutzt hast, denke 3.2.3 war die letzte (Nagel mich dadrauf bitte nicht fest benutzte die 4.0 ) also wenn du das gemacht hast, dann auf jedenfall den dfu Mode benutzen und an itunes anschließen und deine selbst runrgeladene Version installieren bzw. Wiederherstellen.

    Das wird auf jedenfalls funktionieren! Die Meldung von dir kommt wahrscheinlich von einer cydia App. Welche du geladen hast....
     
  3. 13. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    danke dir!!! boah ich bin total am verzweifeln, puls is bei 300!!
    bekomme immer wieder folgende meldung! dfu mode hab ich auch schon probiert aber letztendlich komme ich wieder zu der fehlermeldung dass die wiederherstellung nicht geklappt hat - fehler 1013!!! *wimmer-heul*
    wiederherstellungkawh06if.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/wiederherstellungkawh06if.jpg}

    HT1808_03.png
    {img-src: //km.support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/HT1808/HT1808_03.png}
     
  4. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    Wie ich schon schrieb, auf jedenfalls die Versionen überprüfen! Es ist förmlich unmöglich das phone auf diese weise zuu Schrotten man kann es "immer" herstellen solange keine HDD schaden vorliegen....
     
  5. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    ja, hab die neueste itunes version auf'm pc, erst vor ein paar tagen runtergeladen weil man die auch für's ipad gebraucht hab. und ja es war 3.1.3 (die hast du glaub gemeint, nicht 3.2.3 xD) drauf. aber aus irgendeinem grund funktioniert die wiederherstellung nicht, auch nicht wenn ich in den DFU mode gehe und wiederherstelle. brauch ich etwa eine modifizierte OS? müsste doch mit der originalen auch gehen wenn ich es im fabrikneuen zustand haben will, ohne jailbreak (vorerst)!? danke für deine Hilfe!
     
  6. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    Versuch mal, mit Blackra1n das iPhone ausm DFÜ Modus zuhollen *kein Spass*
    Einfach iPhone abstecken, Blackra1n starten, iPhone astecken und "Make it rain" klicken.
    Danach wird das iPhone aus dem DFÜ modus geholt und wird NICHT gejailbraked.

    Dies ist ein weg, wenn man nach dem recovery die Meldung bekommen.

    Vielleicht hilft dir das ja
     
  7. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    Heij.

    Geh mal hier drauf -> KLICK MICH.
    Wähle deine Verion aus. Dann hältst du die shift-taste und drückst auf Wiederherstellen.
    Es öffnet sich ein fenster, wo du die herutergeladene firmware auswählst und bestätigst.
    Nun stellt er dein iphone wieder komplett her.

    Greetz Snoopy

    ps: (Die Version runterladen, welche dein Iphone nach dem Jailbreaken hatte.)
     
  8. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    Genau das meinte ich, am besten die selber runtergeladene fw nutzen.

    Bzg. Blackrain, wenn das wirklich hilft Hut ab, ich kann dir allerdings nicht dazu raten blackrain im allgemein zu benutzen...
     
  9. 13. Juni 2010
    AW: iPhone Fehlermeldung "Wiederherstellung erforderlich"

    DANKE EUCH VIELMALS!! Habt allesamt ne BW bekommen, danke nochmal für eure Hilfe jetzt kann ich beruhigt pennen!!

    Es hat scheinbar tatsächlich daran gelegen dass ich immer auf wiederherstellen gegangen bin und itunes selbst die neueste fw draufgespielt hat. Dann hab ich mir von felixbruns die fw selbst runtergeladen und SIEHE DA - es hat auf Anhieb geklappt. Wobei ich nicht verstehe warum!?! Ich meine warum hat es nicht mit dem "normalen" Wiederherstellen geklappt??? ?( naja, ist mir jetzt auch egal, hauptsache alles is wieder okay! P.S.: Es lebe Spirit! Es gibt echt nix einfacheres. Vor allem wenn man bei T-Mobile ist.

    Ich wünsch euch was!!

    close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.