iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von c0r3x, 28. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Hi cor3x,

    ich hatte das gleiche Problem wie du. Nur mein iphone war Neu mit firmware 3.1.2. Nach dem Break mit "http://blackra1n.com" hatte ich alles eingestellt, auch Wi-Fi und unter Netzbetreiber alles. Es hat alles gefunzt, aber dann funktionierte nichts mehr.

    Ich habe alles probiert, nichts ging mehr. Auch andere Wi-Fi s drauf, weil wir mehrere Datennetze im Haus haben... nichts. Total ausgemacht und so, mehrfach erneut gebreakt... nichts. Ich habe dann weitere Programme installiert, um mal fertig zu werden. Unter anderem auch Winterboard. Hier wird ein Neustart gewünscht, d.h. den blackra1n erneuern und siehe da, Wi-Fi und das Netz wurde wieder angezeigt. Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte öffterss auch einen Neustart zuvor durchgeführt, also dran kann es nicht gelegen haben.

    Normal kann man den Break mit blackra1n ohne eingelegte simkarte durchführen, es ist nicht zwingend notwendig das der sim einliegt, da du ja über den PC-Anschluß gehst.

    Mein Wissen!!!! Wenn du in itunes auf wiederherstellen gehst, wird dir automatisch die 3.1.3 aufgespielt, dafür gibt es z.Zt. keinen Break............ hast also die A-Karte gezogen. Die firmware 3.1.3 ist ja nicht das Problem, sondern die Veränderung des Boot....... -Look (oder so) der einen Break nicht mehr zuläßt. Gehe mal davon aus, dass es auch in den nächsten 3-5 Montaten keinen Break dafür mehr geben wird. Alle warten auf das neue Apple-Pat oder iphone HD.

    Zur Vorsicht kann man es vermeiden, dass itunes dir jedesmal sagt, wollen sie updaten auf 3.1.3, mit einem Programm von cy.sosihone.com -Fake 3GS 3.1.3- . Dieses Programm gaukelt dem iphone vor, dass die 3.1.3 aufgespielt ist, aber man hat noch die 3.1.2 drauf; damit hat man Ruhe.
     
  2. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak


    Aber er hat doch scheinbar eh sein Baseband schon geupdatet, davon kommt er doch nicht mehr runter oder?
     
  3. 1. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Öhm ja irgendwie solltest du dich mehr informieren um doch etwas seriöser rüberzukommen denn genau so Posts würde ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen auch wenn du größten Teils recht hast.

    Sein Unlock wird nicht gehen, wenn er wie er sagt das baseband 05.12.01 drauf hat da kann er installieren was er will (vorrausgesetzt es ist keiner vorher dran gewesen der den Baseband ID Faker genommen hat damit kann man beim Baseband in der Info reinschreiben wozu man lustig ist aber ich meine: warum sollte man sowas machen?)

    3-5 Monate? Oh man das ist echt ne lange Einschätzung Der neue Exploit vom Sherif wird vom Dev Team denke ich kurz nach dem Release des iPad's kommen dieser Exploit beinhaltet auch einen Unlock für dieses Baseband.

    Auf der 3.1.3 gibt es einen Break allerdings keinen für die neuen Modelle (bzw 3GS Modelle mit neuem Bootloader) die "alten" 3GS können nur tethered gebreaked werden.

    Wenn iTunes sagt er will updaten klickst du eben auf "Nicht wieder Fragen" oder so ähnlich so hab ich es gemacht. Ich bin auch auf den Unlock angewiesen und wenn dann ein Unlock kommt lad ich mir die FW von Felix Bruns und stell sie damit wieder her da der Download dort schneller ist als von Apple.

    Das Baseband downgraden können bisher nur alle 2G Modelle sowie das 3G mit dem Bootloader 5.8. Ein 3GS ist absolut nicht downgradable weder in der Firmware noch im Baseband (wobei ja wenn man eine niedrige FW aufspielen will ja ein Baseband mismatch kommt ((Fehler 1600, 1606 etc)) durch die neue Signierung wird das Ganze nochmal erschwert).

    Gruß
     
  4. 1. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    @ Palme:

    also ich habe meine FM von Chip.de und habe im iTunes ebenfalls den Download für die neusten Updates deaktiviert bzw. abgebrochen.
    Ich mache heute Abend nen Screen von der Info als Beweis.

    Versuchen tu ich es trotzdem auch noch mit blacksn0w via cydia und nicht mit ultrasn0w.
    vlt. klappt es ja so.

    Achja und ich habe eben ein Iphone 3G mit 8GB...
    vorher war 3.0.1 gejailbreaket druff.

    so also ich hab es jetz versucht mit blacksn0w via cydia...leider nicht gefunzt

    screen hab ich auch jetzt

    Screen
     
  5. 2. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    Hey bei mir geht jetzt wieder alles.

    Hab die 3.2.1 nochmal auf iphone drauf gespielt am ende kamm ein fehler, hab einfach mal blackra1n laufen lassen und alles hat normal gefuntz und zack hatte ich wieder mein netz
    und dann cydia und halt die programme geladen welche man brauch um apps zu instalieren..
    und nun hab ich meine apps und mein netzt alles läuft 1a

    hoffe bei dir klapts auch so leicht wie bei mir
    wenne ne frage hast schreib mir ne pm
    vielleicht hast ja was nicht richtig verstanden

    byee
     
  6. 4. April 2010
    AW: iPhone findet kein Netz nach Jailbreak

    es hilft leider alles nichts.

    thx für eure Tipps.
    Werde einfach mal warten, bis der neue Jailbreak und unlock rauskommt.
    Dauert ja hoffentlich nicht mehr lange.

    *closed*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.