iPhone mehrfacher VPN einstellen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von badloader, 2. Oktober 2011 .

  1. 2. Oktober 2011
    Hi,

    wollte gerade meinen VPN einstellen aber habe folgendes Problem:
    Aktuell habe ich bereits den VPN von meiner Uni eingestellt. Dazu habe ich "Profile" auf dem iPhone installiert.
    Jetzt wollte ich gerade meinen Perfect Privacy VPN ebenfalls installieren. Nun finde ich die Einstellung dazu nicht.

    Dazu habe ich jetzt 3 Fragen:
    1. Wo kann ich mehrere VPN einstellen? Brauch ich dazu ein (Cydia-)App?
    2. Kann ich überhaupt mehrere VPNs einstellen?
    3. Könnte ich den VPN meiner Uni nutzen und dann aber über meinen Perfect Privacy Server surfen? Vielleicht per Proxy?

    Priorität hat für mich einfach meinen Traffic über PP laufen zu lassen. Am liebsten auch während ich in meinem Uni VPN bin.
     
  2. 2. Oktober 2011
    AW: iPhone mehrfacher VPN einstellen

    Nein, nicht ohne Zugriff auf den VPN-Server, in dem Fall den der Uni.


    Das geht wenn PP auch einen socks oder einen http-Proxy anbietet. Den kannst du dann einfach im Browser eintragen. Ob das bei Safari geht weiß ich grade nicht, aber bei Opera auf jeden Fall.
     
  3. 2. Oktober 2011
    AW: iPhone mehrfacher VPN einstellen

    PP hat auch http-proxy und/oder socks5.
    Aber das kann man glaube ich nicht beim Handy einstellen!?

    Ich will ja allen Traffic Systemweit über PP laufen lassen.

    Hoffentlich hast du mich richtig verstanden: Ich will keinen Double VPN!!!!! Ich will nur die Einstellungen für PP und die Einstellungen für die Uni nutzen können. Switchen will ich.

    Aber irgendwie finde ich keine Einstellung für einen 2. VPN.
     
  4. 4. Oktober 2011
    AW: iPhone mehrfacher VPN einstellen

    Ich hatte dich jetzt so verstanden, dass du in der Uni über das VPN (das bei euch wohl Pflicht ist) und dann noch über PP surfen willst. Stimmt das, oder willst du einfach nur zwei Profile, einmal in der Uni das Uni-VPN und einmal für sonst das PP-VPN?

    Im ersten Fall kannst du den kompletten Traffic nicht über PP leiten, nur in einzelnen Programmen wie etwa Opera einen Proxy einstellen.

    Ansonsten versteh ich das Problem nicht? Ich kann bei meinem alten Iphone unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->VPN mehrere VPNs hinzufügen und auswählen welches Profil ich nutzen will.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.