iPhone Musik mit Autoradio ohne AUX wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SeXy, 17. Januar 2012 .

  1. 17. Januar 2012
    Habe in meinem neuen gebrauchten Opel Astra H (Baujahr 2004) ein CD70 Navi verbaut.
    Ich bins von meinem alten Auto gewöhnt, Musik vom iPhone mittels AUX-Kabel über das Autoradio zu hören.
    Leider ist das mit meinem neuen Radio nicht möglich, da kein AUX-Anschluss vorhanden (bei der Version auch noch nicht ohne weiteres nachrüstbar).
    Da das Radio mit dem Navi und dem Infodisplay zusammenhängt, kann ich auch mein "altes" Radio leider nicht übernehmen. Neueres Modell von dem Radio mit AUX kostet bummelige 500€.
    Ich brauche also ne Möglichkeit, die Musik vom iPhone über das Autoradio wiederzugeben, ohne einen normalen AUX-Anschluss zu haben.
    Kassettenlaufwerk hab ich übrigens auch nicht, FM-Transmitter find ich sind der letzte Schrott.
    Hab jetzt folgendes gefunden:
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/i...-AUX-Interface-3G-Cradle-ILF5CR91::15687.html

    Wie genau funktioniert das? Ich schließ das Ding ans Radio an, kann weiterhin normal Radio empfangen und hab dann auf einer Frequenz meine Musik vom iPhone?
    Wenn ja, was passiert, wenn plötzlich auf der Frequenz, die ich für das iPhone programmiert habe ein Radiosender ist?
     
  2. 18. Januar 2012
    AW: iPhone Musik mit Autoradio ohne AUX wiedergeben

    ganz genau.

    Qualität miserabel (like 64 kb/s mp3's)

    Und du kannst 7 Frequenzen wählen, auf einer ist definitiv kein Radiosender.

    Aber die Quali ist miserabel für 80 EUR

    Dann stell dir lieber nen Bassbooster auf den Rücksitz.

    Sorry aber für Opel Radios ohne AUX gibts leider keine anständige Alternative.

    Das Problem ist ja, dass das CD 70 ja der Navigationsrechner ist, also kannst du das GID auch nicht auf Fremdradio programmieren.

    Möglichkeit 1.

    Anderes Radio -> Kein Navi

    Möglichkeit 2.

    CD's brennen und hören

    Möglichkeit 3.

    Endstufe und Boxen einbauen und AUX Kabel in Fahrerraum legen.

    // bzw. ein AUxGate -> schaus dir an, ist aber teuer http://www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxgate_i_soamp_medialink.php

    Gruß
     
  3. 18. Januar 2012
    AW: iPhone Musik mit Autoradio ohne AUX wiedergeben

    Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit einem FM-Transmitter versuchen. Die Dinger kosten nicht viel und die Qualität ist ähnlich dem normalen Radioempfang. Bevor du jetzt Riesenbastelarbeiten veranstaltest sollltest du das zumindest mal getestet haben.

    edit: Hier mal noch ein Test über den ich grade gestolpert bin:
    http://www.connect.de/ratgeber/fm-transmitter-im-test-374337.html
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.