[iPhone] Speichernutzung - Welche Daten genau?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Prrovoss, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2011
    hi,
    ich habe grade mal wieder mein iphone an meinen pc angeschlossen und wollte ein paar lieder raufziehen. da hab ich entdeckt dass 12.7GB durch "Andere" belegt sind.
    wie kann ich rausfinden was dieses "Andere" genau ist? hab keine erklärung für diese 12(!!) GB...
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: [iPhone] Speichernutzung - Welche Daten genau?

    Bei der Größe frage ich mich gerade, ob das vielleicht ein Anzeigefehler ist?
    Bei mir wurden die Apps mal als "andere" angezeigt, nach einem anderen späteren Synchronisieren, war das dann wieder weg und "richtig" von der Farbe her. Konnte ich glaube ich bemerken, wenn man viele Dateien auf dem iPhone verändert.
    Vielleicht keine 12GB?

    Ansonsten war meine Vermutung das es solche Dinge sind wie bei OffMaps die "Offline Karte" (wobei seit letzter Zeit ich "wenig" andere habe). Zumindest davon ausging, dass es App Einstellungen war und eben alles was auf dem iPhone drauf ist, was nichts mit den Kategorien zu tun hat... Cache (wenn es so etwas gibt ), Einstellung usw. usf.
    Die Theorie kam mir zumindest mal auf, als ich eben damals via OffMaps die Karten lud, war danach eben das "andere" da.
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: [iPhone] Speichernutzung - Welche Daten genau?

    mit irgendwelchen karten o.ä. offline sachen die runtergeladen werden habe ich noch nie zu tun gehabt. vorallem wären das dann keine 12 gb denke ich mal^^
    und falsch gekennzeichnete apps dürften das auch nciht sein, da ich auf keinen fall so viele große apps drauf habe.
     
  4. 16. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [iPhone] Speichernutzung - Welche Daten genau?

    Vielleicht dann auch der Anzeigebug? Ich hatte das in letzter Zeit häufiger mit meinen Apps. So sieht es bei mir "richtig" aus:
    Bild
    Als ich das iPhone neu aufgesetzt hatte, waren auch alle Apps und evtl. auch das "Kleinvieh" wie Fotos und Co. "gelb" also für andere.
    Konnte ich meines Wissens erst beheben, als ich das iPhone mal länger stecken ließ und/oder Synchronisationen.

    Via Google fand ich halt die Bestätigung, es sind Systemdateien und auch eben das eine Widerherstellung vorgeschlagen wurde. Außer du hast **** Kontakte bei dir drinnen, die so viel Platz verbrauchen?

    Hier steht etwas
    iPhoine neu starten, danach wieder synchronisieren. Evt. müssen die Musiktitel via iTunes nochmals neu selektiert + synchronisiert werden.
    Quelle.

    Bin eh der Meinung das sich irgendwann da mal etwas änderte, da ich früher "mehr" andere hatte und jetzt eigentlich mehr Apps/Kontakte/etc. drauf habe und "weniger" andere.

    Mit Wiederherstellung evtl. probiert mal. Alter Datenschrott evtl. den du nicht mehr nutzt?
     
  5. 17. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [iPhone] Speichernutzung - Welche Daten genau?

    Bist du dir sicher das du nicht z.B. ein paar Filme über VLC gesycnt hast? In den Balken werden Filme nur als Filme angezeigt, wenn diese auch in der Itunes-Mediathek sind. Wenn du aber jetzt z.B. wie er Klick!, Musik von Youtube runterlädst, ist das zwar Musik wird aber in dem Diagramm nicht als Musik gekennzeichnet.

    Ansonsten würd ich auch empfehlen denn einfachsten Weg zu gehen und einfach ein Backup + Wiederherstellung des Handy machen. ;-)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.