iPhone4/anderes Handy Käufertipps?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von G33z4RR, 27. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    zunächst habe ich hier reingeschaut: iPhone 3G/3GS/4 Tutorials...

    Guten Tag liebe RR-Gemeinde,
    ich habe vor, mir in den nächsten Wochen ein iPhone 4 zu holen. allerdings bin ich völliger Neueinsteiger im iPhone-Bereich und habe keine ahnung, ob es sich lohnt, ein iPhone 4 zu holen oder vielleicht auf das neue iPhone zu warten (das nach Gerüchten ja dieses Jahr/nächstes Jahr erscheinen soll, vielleicht ein "4GS", klärt mich auf, falls ich falsch liege), was ich allerdings vermeiden will, da ich dringend ein neues Handy brauche, da mein altes sein Saft abgegeben hat.

    alternativ könnte ich mir auch ein anderes Handy anderer Entwickler beschaffen, allerdings sollte es eine Vielfaltmöglichkeit wie das iPhone 4 haben und ihm stark ähneln.
    Ich hätte deshalb gerne Empfehlungen von euch, begründet natürlich.

    Natürlich würde ich mein iPhone jailbreaken wollen (sorry für diesen hässlichen angilizmus).


    Was sind die Pros und Cons eines iPhones generell?
    Könnt ihr Pros und Cons für einen Jailbreak nennen? Mein Freund hat auf seinen 3GS ein Jailbreak drauf und das Handy ist sehr am laggen!


    außerdem würde ich mir für mein iPhone eine Internetflat holen, könntet ihr mir sagen, ob ein Jailbreak dies irgendwie beeinflusst? Ich weiß, dass es ziemlich unlogisch klingt, aber ne Frage ist es ja Wert, sicherheitshalber. Muss ich außerdem die Internetflat beim Shop machen lassen, wie wird das geregelt? Das iPhone sollte ohne Vertrag sein, sprich ich will alles auf einmal zahlen. Kennt ihr gute Seiten, bei denen der Preis stimmt?

    Ich glaube, dass sind für's erste genug Fragen. Tut mir leid, falls sie euch dumm vorkommen.
    Bewertungen sind ehrensache.

    Gruß
    G33z4RR
     
  2. 27. März 2011