iPhone4 mit Pre-Paid aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cLEPTO_MANiCX, 5. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2011
    Hallo liebe RR Gemeinde

    folgendes ...

    Ein Arbeitskollege von mir hat 2 x das iPhone 4 .. davon benutzt er eins und eins möchtge er seiner Freundin geben, die jedoch zur zeit noch ne Pre-Paid karte hat.

    Nun hat die sich nen neuen vertrag geholt bei o2 .. den o2 blue100 und zusätzlich das iPhone4 für einmalige 99€ .. sie will mir das neue handy vom vertrag verkaufen.

    Nun stell ich mir die Frage, da man ja das iPhone aktivieren muss, ob dass dann nur mit der dazugehörigen Sim karte des vertages geht oder ob das quasi mit allen o2 karten geht?

    Ich selber habe auch den o2 blue 100 tarif..

    wäre schön wenn da jemand ne antwort darauf haette.

    MFG clepto
     
  2. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    alle o2 karten.

    hab auch den o2 blue 100, gute wahl
     
  3. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    Ich glaube das mit dem tarif und ob es nur für ihre nummer aktiviert ist, ist dein kleinstes problem.
    Das größere übel ist die micro sim karte.
    Am besten können dir das aber die leute aus dem o2shop sagen, da es ja nicht illegal ist ein handy zu kaufen das auch noch mit dem selben netz betrieben wird.
    Maybe kriegst du dort auch ne micro sim von denen.
    Und wegen der aktivierung, da wies ich glaub nicht ganz bescheid aber ich glaube da wird nicht das handy direkt aktiviert sondern die simkarte, aber auch das handy aber das ist nur einmalig damit es locked ist.
    Aber wie gesagt frag o2 die sagen dir das.

    Oder warte hier noch maybe kann doch einer was sagen


    Mfg. M4$$4cr3




    Hmmmm war schon einer schneller, so musste nur noch ne microsim holen
     
  4. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    jo, wenn du noch keine microsim hast, in nen o2 shop gehen und nett fragen, ob die dir eine haben und das kurz switchen können (die nummer etc.). ansonsten musst halt bei o2 direkt anrufen und eine ordern
     
  5. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    google liefert einige antworten wie man die normale sim zu einer micro sim umbastelt 5 minuten arbeit... im Shop verlangen die meistens 5€ dafür extra (für die neue Karte).

    Ansonsten läuft das o2 iPhone mit allen Karten im GSM/UMTS Netz.

    Gruß
     
  6. 6. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Frage zu iPhone4

    Ok also da hat Palme vielleicht recht, nur 5EUR sind gar nix und dann ises auch gscheid gmacht und kein pfusch.

    Wenn du natürlich ein Sparfuchs oder Geizhals ^^ bist kannste auch schnippeln.




     
  7. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    Ist im Endeffekt nun egal mir würde es eher um den weg/aufwand gehen als die 5€ und er könnte nun sofort damit telefonieren und muss nicht warten bis er zeit hat in den o2 shop zu gehen.
     
  8. 6. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    hier ist ein link von der o2-online seite als pdf datei,

    http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/iphone4-installation-anleitung.pdf

    kannst das iphone ganz normal mit itunes aktivieren
     
  9. 7. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    Hi.

    Ersma danke für die Antworten !

    Seid ihr sicher dass man im o2shop direkt ne mini sim bekommt ? kollege meinte dass man bei o2 anrufen muss und die da bestellen muss und die wird einem dann per post zu geschickt. ich weiss halt noch nich genau wann des iphone ankommt deswegen wärs schon nice wenn die das im laden von jetzt auf gleich von SIM zu MiniSim drehn könntn ^^

    Man Aktiviert ja auch eigentlich nur das iPhone und nicht die Sim mit itunes oder irre ich mich da ?

    LG clepto
     
  10. 7. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    Bei uns in der Stadt gibts zwei o2 Läden. In dem einen, in dem ich selber war, hattense die Micro Sim parat, sprich ich hab meine direkt mit nach Hause bekommen.
    Im anderen Laden war ein Kumpel und der musste warten bis die Sim ihm zugeschickt wurde.

    Vielleicht also mal erst die Runde machen und rumfragen.
     
  11. 7. Februar 2011
    AW: Frage zu iPhone4

    cool danke für die schnelle antwort !! wer die ganzen läden ma abklappern wenn mein iphone da is ich kanns kaum erwarten hihi

    gReez BW an alle sind raus !

    CLOSED!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.