ipod nano zu windows "konvertieren"

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von XtodaZ, 14. Juni 2012 .

  1. 14. Juni 2012
    Hab bei meinem neuen ipod nano 6g riesen probleme mir da musik drauf zu laden. Im Internet habe ich dann rausgefunden, dass es an der Formatierung des Gerätes liegt. Entweder man hat ne windows oder ne mac-formatierung.

    Da ich windows 7 verwende brauche ich ne windows-formatierung, mein ipod ist aber mac-formatiert. Nach dieser Anleitung soll ich ein Programm namens "ipod für windows software 1.0" von der cd laden, die beim kauf des ipods dabei war installieren. Beim kauf war aber garkeine cd dabei! Und runterladen kann man sich das wohl auch nicht.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob hier einer schonmal seinen ipod, egal welches modell, schonmal von mac nach windows formatiert hat und wie er das gemacht hat!!!


    PS: Ich habs hier reingeschrieben damit ich die grö0tmögliche Anzahl an Usern ansprechen kann!
     
  2. 14. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    Also ich hab nur nen iPod Touch damals gehabt, den schließt du an iTunes an und das macht alles für dich.... Ist es beim Nano nicht genauso? Bezüglich der Anleitung
    Würde mir schon zu denken geben... Ich mein das Teil hat ja auch kein FireWire wir dort beschrieben sondern USB? Würde mich über was Infos freuen, was den nano angeht. Ich mein praktisch ist dieser aufjedenfall, allerdings bislang nie benutzt Also ist iTunes Sync notwendig oder kann man die Tracks da einfach drauf kopieren im Arbeitsplatz?
     
  3. 14. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    Die Anleitung sagt ja eindeutig 1. Programm von CD installieren und dann mit firewire aktualisieren.

    Aber ich habe das gefühl, dass der ipod nano 6g bei allem aus der reihe springt und dass bei ihm alles etwas anderes ist. Zb kann ich weder sharepod, noch musicmonkey oder freebird nutzen was bei classics, nanos der älteren generation und anderen problemlos funktioniert. Also MUSS ich mit itunes arbeiten obwohl ich das umgehen möchte!

    Nochmal zur Formatierung des ipods:
    Nach apples anleitung soll man ja in den "über-einstellungen" gucken was der letzte eintrag ist. Nach der anleitung wäre mein ipod nano 6g definitiv mac formatiert. Aber bei Version steht "1.2 PC". Deshalb finde ich das sehr wiedersprüchlich.

    Ich hab aber auch keine ahnung wo ich mir hilfe holen soll bei sowas.
     
  4. 14. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    Ich glaub es wäre besser wenn jemand, der ein nano der 6. gen hat hier antwortet. Ich mache nur rätselraten. Was ist wenn du den Nano per iTunes anschließt. Gibt es hier eine Funktion wie bei Toch + iPod & Co, den "wiederherzustellen" dann sollte er ihn wieder richtig installieren und ebenfalls richtige formatierung haben ?!
     
  5. 14. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    iPod anschließen, in iTunes auf "Wiederherstellen" drücken.

    Bild

    Dann wird die Software heruntergeladen und installiert. Dann sollte oben Windows stehen und fertig.
    Schon tausend mal gemacht mit meinem Classic und grade nochmal beim Nano geschaut.
    Gibt's übrigens auch beim iPhone

    Wenn dus echt nicht checkst kann ich dir auch ein Bild-Tut machen, aber das solltest du ja jetzt hinbekommen.


    Edit:
    CDs gibt bei iPod schon ewig nicht mehr und Firewire funktioniert nur bei den Classic Modellen erster Generationen
     
  6. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    Ja super, dann habe ich also meine ganzen Infos und Ängste von einer Seite die von Apple aus irgendwelchen gründen garnicht mehr geupdatet wird und deshalb veraltet ist?:angry: *****lecker!

    Folgendes Problem hab ich nämlich und ich versuche mich da stück für stück ranzutasten:

    Hab vor kurzem ein Ipod Nano 6g 16gb gekauft. Freunde haben mir schon vorher geraten itunes zu umgehen und haben mir sharepod empfohlen (was ich auch echt gut finde).

    1. Also ipod zum ersten mal angeschlossen, itunes garnicht installiert und versucht musik auf den nano zu laden - hat nicht geklappt.

    2. Hab dann itunes installiert und den nano "aktiviert" (nicht registriert!) und gesagt wie er heißen soll und dann auf OK geklickt. Das laden von musik per sharepod ging dann problemlos

    3. Nach ein paar Stunden wollte itunes iwas aktuallisieren und ich hab leichtfertig auf OK geklickt. Seitdem gehts wieder nicht mehr mit sharepod und auch mit keinem anderen programm. Meine freunde meinen: Die Version vom nano ist jetzt wieder zu neu für die ganzen Programme

    Kann das sein? Wo liegt das Problem? Der Nano hat Version 1.2 PC steht in den EInstellungen


    EDIT: OK, also der Nano war wohl immer schon Windows-formatiert!!

    EDIT2: Auf itunes sind Alben angegeben, die garnicht auf meinem ipod sind. Mit itunes geht grade auch nichts. Also hab ich einen nano mit dem man weder mit itunes, noch mit anderen programmen musik draufladen kann!
     
  7. 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    kp ob du nicht zuhörst. Mach eine komplette Wiederherstellung vom Nano.
    Dann kannste easy alles per iTunes machen. Wo gibt es denn ein Problem mit iTunes? Musikverwaltung für privat ziemlich nice.


    Edit: @XtodaZ Wie Wardriver unten schreibt.. Ich check das Prob nich was du hast. Deine tollen Progs sind nicht vorgesehen. Verwende iTunes und gut ist. Macht der Sync mit iTunes Probleme, stell das kack ding wieder her und es geht. Also hats definitiv doch was damit zu don
     
    1 Person gefällt das.
  8. 15. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    extra nochmal für dich:

    1. liegt das Problem garnicht am Wiederherstellen - da kannst du mir tipps ohne Ende geben wie einfach doch Wiederherstellen ist, wenn es nicht daran liegt!

    2. hat Wiederherstellen nichts mit "von mac zu windows oder andersrum formatieren" - also meiner eigentlichen frage - zutun
     
  9. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: ipod nano zu windows "konvertieren"

    Die einzig problemlose möglichkeit auf deinen iPod musik zu bekommen ist über ITUNES. Nur diese möglichkeit ist von Apple vorgesehen, was du laberst vonwegen Formatierung mac/Windows und irgendwie anders den Beat draufschieben,.. siehst doch wie super das geht

    1. Wiederherstellen
    2. Musik über itunes auf den iPod
    3. Musik hören und glücklich sein.

    mach es einfach mal so und berichte!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.