iPod Shuffle mit sharepod prob.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von dragonfly, 18. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    huhu,

    hab hier einen neuen iPod shuffle 4GB und möcht den nutzen ohne itunes zu installieren.

    will das mit sharepod machen aber das tool erkenn den ipod nicht:

    Bild

    angezeigt wird er ja und um den diskmode einzuschalten müsste ich itunes installieren....

    bin beim googlen auch zu "rebuild_db-1.0-rc1" gekommen aber das funzt entweder nich oder ich mach was falsch! hier das tut:
    MP3 spielen auf IPOD Shuffle leicht gemacht - Anleitung, Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player - HIFI-FORUM

    das teil sagt immer nur "use itunes to save music to this ipod"


    PS: ist mein erster ipod und es wäre nett wenn mir ein alter hase kurz sagt wo es lang geht

    thx + bw
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: iPod Shuffle mit sharepod prob.

    nimm doch einfach winamp die haben auch eine funktion die ipods unterstützt.
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: iPod Shuffle mit sharepod prob.

    musste doch itunes installieren damit sich der ipod " aktiviert"

    jetz klappt das auch mit sharepod iwie doch nich^^
     
  4. 12. August 2009
    AW: iPod Shuffle mit sharepod prob.


    erstens das und jetz scheint auch noch der kopfhörer nen schlag zu haben, bei techno bässen knarrt das links als ob die membrane greissen is oder sowas...
     
  5. 12. August 2009
    AW: iPod Shuffle mit sharepod prob.

    Sharepod

    Hast du dir das hier schonmal durchgelesen? Da stehen viele Tipps drin die man beachten muss dass Sharepod funktioniert Ist halt auf Englisch aber das dürftest du schon verstehen wenn du die Sprache mal in der Schule hattest! Kann an vielen Sachen liegen... Wie ich vestanden habe hast du itunes schon installiert?
    .Net Framework ist auch drauf (version 2.0)?

    Hier hört sichs auserdem so an dass es nur mit einem Ipod Touch oder IPhone funktioniert:
    Naja ich hab halt einen Ipod Touch und damit gehts wunderbar...

    Was passiert denn wenn du ENABLE DISCMODE drückst??

    mfg

    Peter

    //edit hab hier noch was gefunden:

     
  6. 12. August 2009
    AW: iPod Shuffle mit sharepod prob.

    nachdem itunes installiert ist
    kann ich auch ohne probs mit sharepod mp3s kopieren, allerdings lassen die titel sich nicht abspielen, werden nicht erkannt.

    iPod Shuffle Database Builder hab ich auch schon probiert aber habs auch nich hinbekommen

    danke aber für deine hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.