Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Semper, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Seas,

    hab nen Ipod Touch und nen Sony Auto Radio. Das Radio hat nen USB Anschluss.
    Ich dachet jetzt irgendwie das ich den Ipod dadran anschliessen könnte und Via MediaPlayer vom Ipod dann Musik immer auswählen kann usw und es natürlich übers Autoradio läuft....
    dem ist aber nicht so. Daher die Frage: geht es vll doch irgendwie?

    greez
    Sempe
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Nicht in dieser Form.

    Wie es mit der 1G aussieht weiß ich nicht, könnte evtl via Jailbreak möglich sein.
    Aber für 2G definitiv nicht.

    Kannst nur den Audioausgang mit nem Kasettenadapter kombinieren.
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Nein, das Dateisystem des Touch ist nicht FAT, deshalb kann das Radio keine Dateien lesen.
    Das Radio müsste SSH unterstützen, dann könnte man zugreifen.

    Kassette klingt furchtbar, ich würde eher ein Einschleifen des Signals über die Antenne
    vorschlagen, oder gleich einen FM-Transmitter, dann empfängst du den Ipod wie einen
    Radiosender.
    Vielleicht hat dein Sony aber auch eine Ipod Funktion mit einem Zubehörteil.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Moin,

    hat dein Radio denn Ipod unterstützung von anfang an dabei gehabt oder nicht ?
    Weil bei den meisten Autoradios die man sich kauft steht immer Ipod Unterstützung drauf aber im Kleingedruckten steht das es ein optionales Feature is und man noch etwas kaufen muss damit der ipod angesprochen wird und es wirklich funktioniert,,,,war bei mir genau so :( Sonst kannst du leider kein ipod sondern nur normale mp3 player oder usb sticks über den USB anschluss am radio laufen lassen.

    Also brauchste zubehör ;)

    hoffe konnt helfen

    mfg Bienenmann
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Ich hör auch über den FM-Transmitter, damit kannst du dann über den AUX-Kanal mit deinem iPod über dein Autoradio hören.
    Ich hab da aber mal einen Artikel mit anderen Varianten gefunden, vielleicht hilft der dir ja weiter.

    Link



    Gruß wuuuh
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Mein bruder hat in seinem neuen Twingo son ding miteingebaut bekommen da kommt halt nen kabel ausm handschuhfach raus...kP wo dran das angeschlossen ist, aber direkt an USB anschluss geht auf keinen fall
     
  8. #7 27. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    ok passt weiss schon wie ich das jetzt mache, thx
     
  9. #8 27. Dezember 2008
    AW: Ipod-Touch am Auto-Radio über USB anstecken?

    Man muss auf jedenfall ein autoradio mit IpoD funktion haben .
    Das ist dann manchmal auch ein extra kabel, was manchmal übers handschuhfach verlegt wird.

    Es kann aber auch sein , dass du erst die neuste version , dann für ein bestimmtes radio haben musst.
     
  10. #9 28. Dezember 2008

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ipod Touch Auto
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    572
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    844
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    862