iPod Touch - Test & Review

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von luck, 19. Januar 2008 .

1. 12. September 2008
    AW: Ipod Touch Thread

stimmt es, das der neue ipod touch ne bessere cpu o.Ä. hat? Weil habe in nem forum gelesen, dass jmd nen spiel auf beiden ipods gespielt hat und er hat behauptet, es lief auf dem 2g flüssiger.
    Hat sich was an der leistung getan? :/

(oder lag es vllt einfach nur daran, dasss der 1g von ihm länger im betrieb war und somit mit temporären daten o.Ä. zugemüllt war und somit langsamer lief? (also das Phänomen wie man es am pc oder z.b. der xbox kennt. das wenn man ihn aufräumen/neu aufsetzen würde, er wieder schneller läuft)

weil sollte sich doch was an der hardware (geschwindigkeitstechnisch) was getan haben, solltei ich ja doch überlegen den alten zurück zu schicken und den neuen zu holen (worauf ich eig. überhaupt gar keine lust habe)

#mkey

2. 12. September 2008

Der neue touch hat auf jeden Fall einen neuen Chip.
    Aber was der genau bewirkt kann ich dir leider nich tsagen.
    Aufgrund diesen neuen Chips kann man ihn auch noch!! nicht jailbreaken.
    Ob dieser die Geschwindigkeit erhöht? kp

Mfg ..Splash..

3. 12. September 2008

eine software mässige anderung ist da noch der nike+ support der beim touch 2g integriert ist und beim 1g nich aber das würde ich nie als grund sehen sich den euen zu holen ...

wenn der 1g keinen genius support kriegen würde fände ich das schon schlimmer

4. 12. September 2008

hm naja diese genius playlist kram, das automatisch die lieder ordnet, denke ich funktioniert nur wenn man die songs auch ausm itunes store hat. oder?

Ich hab ja meine anderen quellen für musik xP naja und ob das mit solchen files die nicht ausm itunes store kommen funktioniert weis ich nicht. (was bewirkt denn dieses genius GENAU? ich habs so verstanden, dass es irgendwie ein ähnliches lied sucht, die das was grad läuft oder so)

#mkey

5. 12. September 2008

Das funktioniert bestimmt mit allen Liedern, ich beziehe meine Lieder auch nicht ausm iTunes store.
    Genius sucht ähnliche Lieder (wie das Lied dass du gerade hörst) und stellt eine Playlist mit denen her.

Mfg ..Splash..

6. 12. September 2008

also vorraussetzungen damit das funktioniert ist sauber getaggte musik ob aussem itunes store oder nicht es egal.

man muss dazu seine bibliothek analysieren lassen. die daten werden dann anonym an apple gesendet und mit den daten andere leute abgeglichen so das das feature mit der zeit und mit mehr benutzern besser wird...

ich bin grade dabei das einzurichten ich kann ja wenn ich nacher noch zeit hab mal schreiben wies funzt.

7. 12. September 2008

Was meinst du mit "sauber getaggte" Musik?
    Wie kann man das machen? xD

Mfg..Splash..

8. 12. September 2008

stichwort id3 tag!

das interpret, titel und genre usw richtig eingetragen sind!

9. 12. September 2008

mp3s haben ja id3 tags (ich gehe mal davon aus das du das weißt )
    und die sollten halt fehlerfrei eingetragen sein minimal interpret titel und album. ne bewertung und genre wäre noch besser .

achja ich teste die funktion grade und joas also bist jetzt würde ich sagen das sozusagen ne entwicklung der party jukebox ist.
    die party jukebox erstellt ja auch zufalls playlisten da ich aber sehr verschiedene genres in meine bibliothek vertretn hab ist das dann durch einnader gewürfelt. bei genius bleibt das dann ähnlicher. meiner meinung nach fehlt da noch ein feinschliff aber das ist denkeichmal eine frage der zeit aufgrund des systems

fazit: macht auf jedenfall nette zufall playlists und empfiehlt passende musik vom gleichen und anderen interpreten.

//edit: die empfehlungen kann man allerdings auch ganz einfach ausbleden (find ich gut )

10. 12. September 2008

also hab grad bisl gegooglet, genius soll mitm 2.1 update auch aufm 1g laufen ^^

#mkey

11. 12. September 2008

jo aber nur in verbindung mit itunes 8 und und einer aktivierten genius funktion

12. 12. September 2008

das bedeutet? ..kostet itunes8 was? <.< .. und kostet die "freischaltung" von genius was? :baby:

#mkey

13. 12. September 2008

heißt nur du brauchst zeit und ne internetverbindung

14. 12. September 2008

Hey hab mich mal so nach dem neuen I Pod erkundigt und er ist ja jetzt auch bei amazon verfügbar ! Da ich mir einen I Pod touch kaufen wollte wollte ich fragen ob ihr mir zu dem neuen oder dem alten raten würdet ! habe schon gehört das der neue nicht jailbreakbar sein soll.

Deshalb meine Frage alt oder neu !?

15. 12. September 2008

wie wärs wenn ihr einfach ma die letzten paar posts lesen würdet da steht doch alles man! -.-

16. 12. September 2008

hi, habe mir heute auch den alten anstatt den neuen bestellt.

Naja der neue bietet dir halt so weit ich weis folgendes:

Lautsprecher (der soll aber nicht umbedingt zum musik höhren sein also von der quali her)
    Lautstärke regler an der seite
    Akku hält etwas länger
    Und es ist gleich die neuste firmware drauf soweit ich weis (die kannste beim alten aber auch drauf machen)

alle angaben ohne gewährt, bestätigung wäre nett^^

#mkey

17. 13. September 2008

Stimmt alles ^^
    Der neue Touch hat auch einen neuen Chip eigebaut, weshalb es im Moment!!!! noch nicht möglich ist den neuen Touch zu jailbreaken.

Wie kann ich denn die Lieder sauber taggen?
    Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Wo beziehe ich die Cover für ID3 Tag?

Mfg ..Splash..

18. 13. September 2008

Hab auch nen iPOD touch 32gb, höre damit meist musik im auto, ist einfach bequem kein gefusche mit cds, usw. ich kann sogar filme im auto gucken . sonst isses auch ganz nett wenn man mal eben mails checken will oder was in youtube gucken will muss man nicht extra an pc laufen!

Ich bereue den kauf auf keinen Fall da es nach dem jailbraiken so viele funktionen gibt!

mfg

19. 13. September 2008

so meiner ist gerade per post gekommen (1g ipod touch 8gb)
    Grad per itunes regisitriert und als ich clickandbuy konfigurieren wollte und auf "weiter" gedrückt hab is nix passiert... immer wieder versucht usw. und naja iwie klappts auf einmal..

dann bekahm ich die meldung, dass 2.1 raus gekommen ist undi ch meinen ipod für 7,99€ aktualisieren kann -_-' naja einfach ma auf kaufen gedrückt, aber ka ob ichs jetz kostenlos oder bezahlt habe. Weilt bei click and buy auf der homepage steht, dass mein konto erst mit irgendnem code oder so aktiviert werden muss, also mein bankkonto?!

naja.. software update lädt grade runter und ma sehn wies weiter geht^^...

edit: ok, das geld wurde vom konto abgerechnet <.< naja egal

#mkey

20. 13. September 2008

Hallo,
    hab grad eben in meinen Bestellstatus eingesehen in der Hoffnung dass meine Überweisung eungetroffen ist.
    Im Moment steht dort: Wird geprüft.
    Kann mir einer sagen wie weit meine Bestellung nun schon ist?
    Steht das am Anfang immer da oder wird schon das überwiesene Geld geprüft?
    Danke

Mfg ..Splash..

21. 13. September 2008

wenn du im apple store bestelt hast, hättest du gesehn, dass die die neune touch's erst in 3-5 tagen versandfertig sind, das geld is wahrscheinlich eingetroffen, aber es wir dnoch geprüft ob der richtige betrag eingetroffen ist usw...

ich schätze am montag oder spätestens im lauf nächster woche sind die dinger losgeschickt

greetzZ

pizZa

22. 13. September 2008

Ich habe auch einen iPod Touch mit 8GB.
    Das Ding ist einfach der Hammer!
    Aber mal eine Frage zu diesem Jailbreak...
    Wenn ich mich entschließe meinen iPod zu hacken, würde dann meine Garantie verfallen?
    Was genau müsste ich beachten, damit dies nicht passiert.

23. 13. September 2008

Eigentlich schon, da du in die Firmware eingreifst. Aber wenn du, bevor du es z. B. zur Reparatur schickst, die alte Firmware wiederherstellst (also ohne Jailbreak) dürften die davon nichts mitbekommen. So steht es zumindest in den meisten FAQs.

24. 13. September 2008

habt ihr eventuel ne gute seite/forum für den ipod touch also mit themen wie jailbreak, tipps, apps usw.?

danke!
    #mkey

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.