iPod Touch - Test & Review

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von luck, 19. Januar 2008 .

1. 15. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPod Touch Thread

jetzt wieder der andre error: Bild

liegt es vielleicht an der neuen itunes version?

EDIT: also mein bruder hat noch die alte itunes version aufm rechner und bei ihm wird der touch erkannt!
    hat noch jemand von euch die alte itunes version als exe zum installen? oder woher bekommt man die?

2. 16. März 2009

also an i tunes kans nicht liegen bei mir geht noich alles seid dem ich das update hab

3. 16. März 2009

hab jetzt mein ipod touch mit quick freedom gejailbreakt, installer und cydia sind auch drauf funktioniert alles.
    nur wie kann ich erreichen das der installer und cydia mehr sachen zum downloaden anbietet? gibs da irgendein trick?

4. 16. März 2009

Einfach das da oben befolgen, dann erweiterst du dein Cydia um die wichtigsten Sources.

5. 16. März 2009

danke für die schnelle antwort Ph1b!
    werde ich gleich machen

/EDIT: weiss einer ob es thunderbird fürn ipod touch gibt oder ein vergleichbares programm, womit man mehrere email-konten gleichzeitig verwalten kann?

6. 17. März 2009

ibis mail heißt ein app was das kann.
    kenn mich mit dem programm aber leider nicht aus

7. 17. März 2009

und wo finde ich das? habe alle sources die oben stehen eingegeben, nur dieses programm find ich trotzdem nicht wenn ich danach suche

8. 17. März 2009

FW 3.0 =)

Das Apple Special-Event zur Firmware 3.0 ist gerade zu Ende gegangen und wir haben die größten Neuerungen für euch zusammengefasst.
    Kurz: Copy & Paste, Push Notification, MMS, Landscape Mode für Mail und SMS, Suche, Peer-to-Peer und Bluetooth für iPod touch 2G
    Kostenpunkt: Für iPod touch 1G & 2G: 9,95$. Für iPhone-User kostenlos.

9. 18. März 2009

Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, warum iPod Touch 2G user für ne neue FW bezahlen sollen. Damals bei der kostenpflichtigen FW für den 1G wars schlimm genug, aber imho dadurch zu rechtfertigen, dass man den 1G praktisch "zu einem 2G" gemacht hat und durch das Update stark erweitert hat.
    Was bei der FW 3.0 hinzu kommt ist im Vergleich dazu eher eine Art Debugging (wenn man mal vom Bluetooth absieht, wobei sich da ergeben wird was es mit sich bringt).
    Es wird ja sicher wieder möglich sein, sich die FW kostenlos zu besorgen, dennoch ist es für mich lächerlich dafür Geld zu verlangen, dass Funktionen freigeschaltet werden, deren Notwendigkeit Apple wahrscheinlich schlicht und einfach vergessen hat...

GreetZ, ~Br4inP4in~

10. 18. März 2009

liegt, denk ich ma, daran, dass die iphone user ne grundgebühr bezahlen und auch fürs telefonieren und 3G.

und ipod touch user eben nix, abgesehen vom wlan daheim^^

11. 18. März 2009

Schon, aber das ist doch nich wirklich ne große Änderung, sondern eher Fehler beheben... Wenn ich mir n FW-Update für ne alte Fritzbox aus dsl6k zeiten hole, damit die auch 16k unterstützt bezahl ich da auch nich drauf. Und wenn ich meinen Grafiktreiber update muss ich auch nix bezahlen. In dem Fall seh ich da keinen großen Unterschied.

GreetZ, ~Br4inP4in~

12. 18. März 2009

Also nen Freund von mir sagte einfach die FW übern Server ziehen und dann mit SHIFT auf wiederherstellen und die FW auswählen -> zack installt itunes sie!

13. 18. März 2009

ich hab da mal ne frage

wenn ich nen jailbreak draufhaue geht ja die garantie flöten....

1.) kann ich wenn ich den ipod touch 2g in dfu modus haue und dann auf wiederherstellen klicke alles wieder resette? also auch so das die es bei der reperatur nicht merken das da mal nen jailbreak drauf war

und

2.) wenn der ipod so kaputt ist, dass ich ihn nichtmal mehr anschalten kann, also auch nicht innen dfu modus komme um die original FW drauzuziehen und ihn dann einschicke, was passiert dann?

greetz
    -=9=-

14. 18. März 2009

Also zu 1:

Ja man kann ihn Wiederherstellen - ob man das dann noch merken kann, kann dir keiner zu 100% sagen aber mir ist selbst kein Fall bekannt wo ein Gerät das Wiederhergestellt wurde nicht repariert wurde.

zu 2:

Also wenn du ihn erstmal so fertig bekommen hast (was echt ne Leistung ist) dann können die da auch nicht mehr viel dran machen und tauschen die Hardware aus. Die machen sich nicht die arbeit und lesen vorher den flash aus nur um zu schauen ob du nen jailbroken hattest (denke ich).

Mir ist nur ein Fall bekannt wo man nichtmal mehr in DFU konnte (es ist iwie unter die Räder gekommen vom Auto - einfach pech gehabt)

15. 18. März 2009

@ -=9=-
    1.) Jep, merkt man dann nixmehr von.
    2.) Dann haste wohl Pech gehabt... aber ich denke wenn das Teil so richtig kaputt ist, wird Apple das auch nicht wieder versuchen zu repariern und zu schaun was drauf ist... Kommt aber eben drauf an, das Risiko bleibt natürlich.

Edit: Die Pflanze war schneller

@ Palme
    Hört sich ja schonmal gut an, mit nem JB kann man aber wahrscheinlich nicht updaten oder? Muss dann die neue FW gebreakt und neu aufgespielt werden, richtig?

GreetZ, ~Br4inP4in~

16. 18. März 2009

Jaja die Pflanze =)

Warum kann man nicht mehr updaten?

Also ich hab ja n iPhone deswegen bin ich mir jetzt net 100% sicher aber solange die FW gehackt wurde reichts doch oder? Man kann nur später als andere updaten bzw kannst ruhig updaten aber dann haste kein JB mehr also würde bei nem Update warten auf den JB und dann erst wirklich updaten!

Wenn es ein SW Update gibt geht man wie folgt vor (wenn das Baseband gehackt wurde):

Man updatet sein Gerät mit iTunes (entweder CustomFW oder Ori je nachdem ob es für das neue Baseband nen Break gibt) > dann jailbreaken (er spielt die gleiche FW nochmal auf) > aus Sicherung wiederherstellen (die man vorher gemacht hat natürlich )

17. 18. März 2009

Eine frage... irgendwie läuft meine ipod uhr total falsch... weiss jemand wie ich diese MANUELL schalten kann ?

andere frage : wenn ich auf symbol (programm) tippe , so läd er dieses , geht danach aber wieder automatisch raus..
    weiss jemand wie ich das beheben kann ???

Mfg koinsUser

18. 18. März 2009

Ja Zeitumstellen unter Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit >und dort ist Datum & Uhrzeit einstellen (Zeitzone am besten auch einstellen: Berlin)

Dann ist es defekt. Ist es ein Programm aus dem Appstore? Cydia? cracked installed mit itunes?

Einfach mal deinstallen und reinstall das müsste eigtl klappen! Ansonsten kill mit SbSettings (und Processes) mal ein paar Hintergrund applikationen die evtl dein Ram blocken (der killt das vllt weil zu viel Ram benutzt wird)

19. 18. März 2009

uhrzeit kannst du unter einstellungen --> allgemein --> datum & uhrzeit einstellen..

das mit dem automatischen schließen würd mich auch mal interessieren

edit: scho wieder de pflanze

20. 18. März 2009

hi ich hab mal ne frage ich hab aus mangel an sources dann mal einige installed dann wurden es wieder zu viele und es hat gehängt daher frage ich ob es 2-3 sources gibt wo es viele spiele/neue spiele und apps gibt wäre echt nett und bw wäre sicher

21. 18. März 2009

spiele und apps bekommste eigenlich am meisten bei http://cydia.hackulo.us/

22. 20. März 2009

Morgen,

Hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit meinem GMX Account. Immer wenn ich versuche emails abzufragen, zeigt der mir folgendes an: Verbindung zum Server "pop.gmx.net" fehlgeschlagen.

Irgendwie komisch, mein web Account funktioniert ohne Probleme. Vorher hats ja auch mit dem gmx Account geklappt

23. 20. März 2009

Jop haben sich in mehreren Foren schon Leute gesammelt -> liegt an GMX

bisher keine Lösung (mir) bekannt.

24. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.