#1377 22. März 2009 AW: iPod Touch Thread Ich möcht mal paar Anmerkungen zur Firmware 3.0 beta machen: Copy & Paste Text aus Emails in die Notizen oder aus Websiten in Emails kopieren geht schnell und einfach. Hat Apple sehr gut gelöst, könnte man eigentlich nicht besser machen! Das ist auch die TOP Erneuerung für den User. Mail Widescreen geht jetzt auch in Mails, funktioniert fehlerfrei - find ich sehr praktisch. Safari Teilweise geht das Wechseln in den Widescreen-Modus nicht. Hier hilft leider nur ein Reboot(da ohne Jailbreak der Safariprozess ja nicht wirklich beendet werden kann). Youtube Es gibt jetzt einen "Anmelden" Button wo man auch seinen Login eingeben kann. Kanns zZ leider nicht testen da Youtube keine Verbindung aufbaun kann. Den Fehler gibts schon immer und der kommt eigentlich nur bei nen iPod mit jailbreak vor(da bekommt man allerdings leicht nen Youtube fix drauf). Leider gibts für 3.0 beta keinen jailbreak und daher auch keinen fix. Kann vll. daran liegen, dass ich davor 2.2. mit jailbreak oben hatte. Jetzt muss ich ihn erstmal Widerherstellen um die Werkeinstellungen zu bekommen, dann gehts vielleicht. Ich editier dann hier den Text sobald es funktioniert. Spotlight Mit Spotlight kann man - wie auf nen normalen Mac - das komplette System durchsuchen. Einfach am Homebildschirm eine Seite nach Links wechseln und man befindet sich in Spotlight. Suchbegriff eingeben und es werden sämtliche Treffer angezeigt(Musik, Spiele, Videos etc.). Sehr Praktisch wenn man zb 5 Seiten voller Apps hat! Achja so ne Funktion gibts seit Vista auch unter Windoof.....befindet sich unten Links statt oben rechts(Mac), gut kopiert. Ja das wars erstmal, rechtviel mehr konnte ich noch nicht testen. Werd mir das in nächster Zeit genauer anschaun. Noch kurz Allgemein: Meiner Meinung nach nimmt Apple mit iPhone OS 3.0 den Usern jeden Grund ein anderes Smartphone(Blackberry, Palm, etc.) zu kaufen. Alle fehlenden Funktionen die man bemängeln konnte sind nun dabei. Mit der externen Geräte unterstützung wird der iPod/das iPhone zu einen ganz neuen Multimediagerät. Puls Messgerät anstecken und am iPod auswerten, Zuckerwerte direkt über Bluetooth aus Gerät übertragen(iPhone od. iPod touch 2G) - 2 Beispiele von der Präsentation. Ich persönlich warte auf nen Adapter um Bilder von meiner Kamera direkt auf den iPod übertragen zu können und dann auch gleich anschaun. Denke das könnte jetzt auch wieder möglich sein(gabs ja mal früher)! edit: Verbindet sich iTunes mit den Internet und der iPod ist angeschlossen, so wird angezeigt, dass der iPod nicht registriert ist. iTunes vom Internet trennen, iPod nochmal anstecken und es geht wieder. Also passiert doch nicht soviel wie überall geschrieben wird. Trotzdem würd ich keinen raten die 3.0 beta zu Installieren, da bei vielen Usern eben Youtube nicht funktioniert und Safari den Landscape-Bug hat. Downgrade geht aber problemlos. + Multi-Zitat Zitieren
#1378 22. März 2009 AW: iPod Touch Thread hi hab auch mal ne frage hab zur zeit den thethered jailbreak und wollte jezz den richtigen drauf machen aber die frage is kann ich dann in itunes wiederherstellen und wiki2touch und die gecrackten spiele etc sind wieder da? und wie gibts n gutes programm fürn JB? + Multi-Zitat Zitieren
#1379 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread Nein die Daten sind nicht wieder da wie Wiki2Touch... Cydia Apps musst du alle neuladen! Quickpwn ist das beste meiner Meinung nach! Es sind nur die gecrackten Spiele noch da, die du in iTunes hast wenn du den miPatch benutzt. + Multi-Zitat Zitieren
#1380 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread Nicht QuickPWN, wenn er einen tethered hat, dann ist es ziemlich sicher der 2G. Für diesen gibt es dafür noch kein QuickPWN. Dafür ist am besten und einfachsten QuickFreedom. http://touch-mania.com/2009/03/11/tutorial-jailbreak-ipod-touch-2g-untethered-windows/ Da ist ne Anleitung, das ist alles was du wissen musst. Wiederherstellen klappt, wie Palmsch schon gesagt hat, nur mit nicht-Jailbreak bezogenen Dateien. + Multi-Zitat Zitieren
#1381 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread also nochmal wikipedia und alle rund 40 apps von cydia saugen? och nöööö + Multi-Zitat Zitieren
#1382 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread Kannst ja zumindest Wikipedia via WinSCP sichern, dann musstes nich nochma ausm Netz saugen, aber ansonsten... Hast was zu tun + Multi-Zitat Zitieren
#1383 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread wie sichern? hmm ja ich würdes ja auch so lassen aber mein pc verträgt libusb nicht und wenn ich richtigen JB hab kann ichs ja löschen und hab nicht jedes mal beim herunterfahren bluescreen + Multi-Zitat Zitieren
#1384 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread kannst per WinSCP (Anleitung siehe Signatur) drauf gehen und die .app ordner sichern^^ patches etc würde sich als eher schwierig darstellen! Würde bei Cydia auf Manage und dann Packages gehen da siehste welche du installed hast und dann mache home+power kurz und dann haste nen screenshot so kannste schnell ne liste machen was du wieder brauchst + Multi-Zitat Zitieren
#1385 23. März 2009 AW: iPod Touch Thread aaalllsoooo es gibt das programm "AptBackup" in cydia, dass speichert deine apps von cydia im itunes, aber nicht die gemachten einstellungen in den apps und auch nicht die daten der apps im allgemeinen sondenr nur, dass die installed waren, dazu macht dein ipod ja im itunes automatisch immer n backup , d.h deine apps gekauften oder kostenlosen bleiben ja erhalten aufm rechner und ja settings und wlan un so musste natürlich wieder einstellen, wiki2touch ebenfalls, geht aber recht fix , musst ich auch alles machen... Quelle: iPhone FAQ - Wie kann ich meine installierten Cydia-Applikationen backupen? is halt schöner wenn man den full jailbreak hat, 1. isser schneller und stabiler und 2. wenn er ma ausgeht unterwegs, einfach wieder anmachen greetZz pizZa + Multi-Zitat Zitieren
#1386 24. März 2009 AW: iPod Touch Thread Appulo.us hat sich heute nacht verabschiedet. Da der Server so stark ausgereizt wurde, ging er dauernd in die Knie. Die Jungs bräuchten 3 Server und dafür ca $500 pro Monat, falls nicht genug Spenden eingehen um 4-5 Monate on gehen zu können, bleibt die Seite down (habe ich heute morgen bei Appulo.us gelesen, momentan ist die Seite leider komplett nicht erreichbar). GreetZ, ~Br4inP4in~ Edit: Falls es von Interesse ist: Auf Hackulo.us steht inzwischen mehr zu dem Thema + Multi-Zitat Zitieren
#1387 24. März 2009 AW: iPod Touch Thread jap habs heute morgen auch gelesen = (schon schade hoffe das genügend spenden eingehen meine frage dazu ist jetzt gibts noch ne andere gute seite wo man gecrackte apps her bekommt? + Multi-Zitat Zitieren
#1388 25. März 2009 AW: iPod Touch Thread denke mal das wird etrem schnell wieder on sein apps kosten so 5 euro einmal 2 dollar spenden und das is wieder sogut wie on + Multi-Zitat Zitieren
#1389 26. März 2009 AW: iPod Touch Thread jop wen ichs richtig verstanden hab geht die seite wider online man kaun auch nicht mehr donaten + Multi-Zitat Zitieren
#1390 26. März 2009 AW: iPod Touch Thread DONATIONS LINK TEMPORARILY DISABLED: We're currently waiting for confirmation that our server provider can fill our server order. Once we get word that we're a go, the donations link will be back. See more in the Hackulous announcement! + Multi-Zitat Zitieren
#1391 26. März 2009 AW: iPod Touch Thread ohhh sry hab ich übersehen hab die seite heute morgen nur schnell überflogen p.s seid heute ist eine gibt es eine neue möglich kein vorerst an apps zu kommen http://mega4i.com/?page=home + Multi-Zitat Zitieren
#1392 28. März 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: iPod Touch Thread sooo, jetzt braucht auch mal papa eure hilfe! gestern sollte ich den neuen 2g ipod touch (2.2.1) jailbreaken. hab das alles soweit auch gemacht mit dem neuen redsn0w. als zum ende hin der bildschirm dann das applezeichen mit dem ladebalken bekommt und im itunes angezeigt wird: {img-src: //touch-mania.com/wp-content/uploads/2009/03/16.png} , ist der display danach schwarz geworden und jetzt geht garnichts mehr! er lässt dich nichtmehr anschalten und wenn man ihn an den pc anschließt wird er nicht erkannt! H.I.L.F.E! bitte schnell! + Multi-Zitat Zitieren
#1393 28. März 2009 AW: iPod Touch Thread in dfu modus setzten und nochmal wieder herstellen ? + Multi-Zitat Zitieren
#1394 28. März 2009 AW: iPod Touch Thread Vielen dank, bin aber auch durch zufall selbst hinter den trick gekommen! Bw raus + Multi-Zitat Zitieren
#1396 30. März 2009 AW: iPod Touch Thread ah perfekt danke für die info achja zu mega : http://www.touchpod.de/wordpress/?p=1426 + Multi-Zitat Zitieren
#1397 2. April 2009 AW: iPod Touch Thread So ich hab mir auch mal nen IPod Touch zugelegt. HAtte das Ding 5 min in Betrieb und schon gejailbreaked Nun paar Sachen Raufgeladen usw. aber irgentwie bin ich noch nciht so zufrieden *g* Mir fehlt da so ne "Must Have"-Apps&Games Liste für des Ding *g* Gibt ja Sicherlich irgentweche Games oder Apps die eigl. auf keinem IPod/Phone fehlen dürfen. Oder irgentwie das Ding noch toller machen Also wenn jemand Tipps für Apps oder Games für mich hat kann mit gerne mal ne PN schicken. Wenn möglich in 1 Satz beschrieben was das jeweilige Programm macht ------------------------ Nun noch eine Frage zum WiFi. Ich finde dort keine möglichkeit WPA/WEP Schlüssen einzutragen. Geht das gar nicht oder bin ich blind + Multi-Zitat Zitieren
#1398 2. April 2009 AW: iPod Touch Thread also von cydia hab ich folgende apps: - sbsettings, damit kannste z.b wikipedia offline freischalten, und den zugriff auf den ipod touch per usb erlauben, über ssh - Lockdown um bestimmte apps un photosd mit nem pw zu verschlüsseln - gb4iphone, damit kannste gameboy color und gb roms daddeln^^ - Bossprefs, brauchste auch für wiki offline - Status Notifier, zeigt ob du mails oder sowas ähnliches hast aufm lockscreen an ausm AppStore: - AirSharing is n sau gutes prog um word dateien, excel, bilde run pdfs zu öffnen, also macht dein ipod zum memorystick - ICQ - BAckgrounds, um hintergründe zu fidnen^^ - ebaY - WifiTrak um Wlans aufzuspüren - VNC damit kannste dein pc steuern über Wlan und eben flashlight^^ als games hab ich: - Rolando, megalustiges game im locoroco stil - Real Football - Topple - MotoChaser^^ und ZugInfo joar^^ axo ja und winterboard is sehr wichtig ausm cydia, damit kannte halt dein ipod skinnen, die icons, hintergründe, lockscreen slider und und und... also eigntlich wennde auf einstellungen gehst, dann oben auf WiFi Networks, wird gescannt und sobald du dein wlan auswählst verlangt der den schlüssel greetZz pizZa + Multi-Zitat Zitieren
#1399 2. April 2009 AW: iPod Touch Thread siehe meine Signatur "erste Schritte mit Cydia" da stehen schonmal die wichtigsten Patches + die source wo man alles bekommt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1400 4. April 2009 AW: iPod Touch Thread Gibt es eine Möglichkeit den iPod Touch 2G als Wlan Stick zu benutzen? Also vom PC aus den iPod als Wlan Stick zu benutzen Lg + Multi-Zitat Zitieren