iPod und verschiedene Dateiformate

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Scharri, 5. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    Hey Leute, wollte euch mal fragen, welche möglichkeiten ich habe Daten auf meinen Nano zu übertragen.

    Damit meine ich zum Beispiel Textdateien und Powerpoint Präsis.

    Kann der Nano die wiedergeben, und wenn ja wie mach ich das?? Brauche nur Anleitungen für Linux.


    Fotos und Musik funktionieren Problemlos.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg scharri
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Hi

    Also ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du die Daten einfach kopieren willst und dann an einem anderen PC wieder auf eine Festplatte übertragen willst, dann reicht es, wenn du den iPod mountest und die Dateien ins oberste Verzeichnis kopierst.

    Ich weiss jetzt leider nicht auswendig, welches Dateisystem der iPod verwendet (obwohl ich selber auch einen hab ^^). Ich nehme jedoch an, dass es sich um FAT handelt, daher ist es mit Linux problemlos möglich darauf zu schreiben.


    Mfg Bl0bb
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    anzeigen kann der ipod nur .txt Dateien...
     
  5. #4 5. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Also der ipod nano kann nur fotos musik und .txt dateinen bearbeiten aber speichern kann man daruf eigentlich alles
     
  6. #5 5. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    ....aber nicht anzeigen lassen.

    es können auch keine Verzeichnisse dursucht werden oder Dateien verschoben
    umbenannt u.s.w werden

    @Threadstarter schonmal an ein alternatives Betriebsystem für den Ipod gedacht?
    (Ipod Linux oder Rockbox)
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Mhh ja klaro wenn du mir sagst wie ich das auf meinen Ipod nano 2. generation bekomme dann mach ich das darauf nur bisher habe ich leider keine entsprechende anleitung gefunden.

    Bewertungen sind raus aber wäre nett wenn ihr mir dabei noch helft.
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Linux on iPod

    ungefähr so?
     
  9. #8 6. Januar 2007
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Kann mir jemand vll. eine Deutsch Anleitung geben wie ich Ipodlinux auf meinen Ipod Nano 4GB 2. Generation installiere?? wenn möglich als Betriebsystem vom PC Linux weil das hab ich drauf.

    BW gehen noch raus!!

    mfg scharri
     
  11. #10 6. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    ist nicht empfehlenswert, da die hardware des nano2 noch nicht von dem projekt unterstüzt wird, d.h. du wirst wahrscheinlich mehr probleme als freude damit haben. Eine offizielle Anleitung konnte ich dementsprechend auch nicht finden.Versuchen kannst dus trotzdem mit der Anleitung die oben bereits gepostet wurde.
     
  12. #11 6. Januar 2007
    AW: iPod und verschiedene Dateiformate

    Ok dann werde ich mich nachher oder heute abend mal daran setzten und falls es funktionieren sollte werde ich euch ein paar bilder und ähnliches poste also wenns euch interessiert.

    Aber ich will mal hoffen das es funktioniert.

    Eine frage habe ich aber noch wenn es mir nicht gelingt ist mein Ipod dann am ***** oder reicht dann formatieren und das linux ist wieder weg und in Itunes reparieren udn er läuft wieder??

    danke an alle scharri
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPod verschiedene Dateiformate
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.861
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    892
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    491
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    359
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    294