IR-Empfänger für USB selberbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Tutorials" wurde erstellt von DON_funghi, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :] So hier ein mein Weihnachtsgeschenk an euch:

    Bei diesem Tutorial handelt es sich um eine Anleitung zum Selberbauen eines Infrarot-Empfängers für den PC, den man an den USB Anschluss anschließen kann. Durch zwei LEDs kann man erkennen ob gerade Signale empfangen werden und ob er gerade angesteckt, bzw. empfangsbereit ist.
    Der Empfänger funktioniert einwandfrei und ich finde so einen guten IR-Empfänger wie den hier beschriebenen kann man nicht kaufen, das Teil ist einfach genial.=) (Die Fernbedienung meines TV USB Sticks hatte nach der Anleitung eine Reichweite von 3 Meter, der Selberbau IR-Empfänger konnte das Signal noch aus über 8m Entfernung indirekt über eine Wand registrieren)

    --Hier gibts (fast) alles was man dazu braucht--

    :D Viel Spass beim Basteln und THX für alle BW :D
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...