Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 18. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    der papst hat den propheten des islams "beleidigt"..
    das is deren aller vorbild und so finde ich die reaktion normal..
    aber man kanns ja auch übertreiben^^
     
  2. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Er hat ihn nicht beleidigt sondern lediglich jemanden zitiert! Wenn ich heute eine Rede von Goebbels zitiere um die Rethorik hervorzuheben bin ihc noch lange nicht mit dem Sinn einverstanden. So hat auch der Papst einen anderen teil des Zitats benutzt um seine Rede zu unterstützen, er wollte den Islam nicht beleidigen...
    aber man kann sich ja immer und überall benachteiligt und beleidigt sehen!
     
  3. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Nicht mehr lange und wir werden hier mehr als nur misslungene Sprengungen in Bahnhofen etc. haben. Ich hoffe es kommt nicht so weit, aber als normale Mitbürger können wir es natürlich nicht
    verhindern. :/
     
  4. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    naja ok kann verstehen das sie sich wegen den papst so richtig aufdrehen dazu sag ich mal nichtz [papst vs ...] aber ich finde es doch hirngestört das man wegen dem zitat gleich auf die nationalität geht, mann kann doch nicht einfach flaggen verbrennen naja obowhl bei denen ist das standart ! mal kurz gesaqt die finden wenn papst bad ist ist germany auch bad ..
     
  5. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Meiner Meinugn nach hat die islamische Welt ziemlich viel Glück dass das Christentum und Judentum so firedliebende Religionen sind. 1/3 der Weltbevölkerung ist CHristlich...

    zu den beitrag:
    Du sagst das das judentum friedlich ist
    du hast doch keine ahnung vond er welt ...die fangen ein krieg im libanon an und keiner macht sie verantwortlich wegen ihrer religion aber wenn die libanesen dann zurückschlagen und sich wehren werden sie sofort als islamistische terroristen bezeichnet nur weil sie sich anständig wehren!!

    ihr kritisiert den islam als terroristen religion usw.
    aber habt ihr je ein kuran nur so zum spass aufgeschlagen und geguckt was da drinn steht ...da steht nix mit gewalt gegen ungläubige (wie das viele in dieser diskussion bestimmt denken.
    Da steht das man jeden seinen glauben selber überlassen sollte.
    NUR wenn jemand von aussen die moslems angreift ist es erlaubt sich zu wehren WAS AUCH LOGISCH IST

    und PS: das heisst nicht ISLAMIST sondern MOSLEM oder MUSLIME

    und dass wohl 1/3 der bevölkerung christlich ist kann wohl sein
    aber das steht nur so auf dem personalausweis
    von deb 2 milliarden der christen wissen min. eine halbe milliarden nicht wie eine bibel von innen aussieht .....um es mal noch untertrieben auszudrücken

    aber fast jeder moslem geht regelmässig zur mosche und betet und lernt schon als kind den kuran zu lesen

    also redet nicht bevor ihr euch gründlich informiert habt!!
     
  6. 19. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    das is ja auch schwachsinn, sich an was zu halten, was paar heinis vor paar tausend jahren aufgeschrieben haben. das selbe gilt auch für bibel uws. wer an gott (oda was es auch in anderen religionen gibt) glaubt braucht sowas net, geschweige denn nen papst...
     
  7. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Mal nebenbei: Denkt ihr wirklich, dass der Papst nicht wusste was er damit auslöst?
    Leute, der Kerl ist verdammt intelligent und hat auch genügend Leute die ihn "beraten". Benutzt doch einfach mal das Ding zwischen euren Ohren und überlegt welche Hintergründe dahinter stehen...

    Sry falls sich manche jetzt angegriffen fühlen aber mir dreht es den Magen um, wenn ich sehe wie ein Diskussionsthread wie dieser wieder voll von Unwissenheit, Geflame und Naivität geprägt ist.

    just my 5 cents...
     
  8. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    da sieht man dass du keine ahnung hast
    wer an gott glaubt glaubt auch an seine bücher und die propheten welche den gottglauben den menschen berichtet haben
    gott gibt es ja nicht einfach so.....er hat den menschen regeln und usw. aufschreiben lassen damit keder mensch friedlich und ohne viele probleme auf seiner welt leben.....aslo sag nicht s mit HEINIS
    zu diesen propheten gehören unter anderem: mohammed(islam) jesus(christentum) und moses (judentum)

    (diese antwort ging an dieses zitat):
    das is ja auch schwachsinn, sich an was zu halten, was paar heinis vor paar tausend jahren aufgeschrieben haben. das selbe gilt auch für bibel uws. wer an gott (oda was es auch in anderen religionen gibt) glaubt braucht sowas net, geschweige denn nen papst...
     
  9. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Ach du .......na dann mal los:


    Ist nicht ganz meine Ansicht, komme aber gleich drauf warum....

    aha...sehr klug was du das von dir gibst
    Woher weißt du den das es Schwachsinn ist? Haste überhaupt mal gelesen was da drinnsteht?
    Ich versuchs dir mal zu erklären:
    Vor 1000 Jahren gabs keine PCs, vlt. ist dir das bewusst. Und Speichermedien gabs ebenso wenig.
    Deshalb gabs Bücher. Bücher sind da Sachverhalte möglichs genau festzuhalten. Weil wenn einer etwas erzählt und einen anderen fügt was hinzu kommt da eine Menge an Veränderungen dazu.
    Was der Koran schreibt ist Schwachsinn...aha ist es schwachsinn wenn da steht nutzt euere Zeit für etwas gutes, gebt den Armen was usw? Wenn ja... dann ist das was sagst meiner Meinung nach auch it....
    Was du nocht wissen solltest. Es ist klar das Dinge sich ändern... aber der Koran gibt bei allem nicht richtig detaliert etwas vor. Wenn heute ein Sachverhalt etwas anders ist, könnte man sich eben in einer "Grauzone" bewegen. Im Koran steht, dass es nur Allah gibt, das heißt nicht gleichzeitig das man keinen christlichen Freund haben kann. Früher wurde das eben ausgelegt weil man damals den anderen als Feind ansah.


    @tr-chikka-lover:
    Meiner Ansicht nach ist der Islam (aber auch die anderen Religionen) eher eine Lifestyle. Wenn da steht tuh nichts schlimmes, versuchen wir ein friedliches Leben zu führen usw.
    Und wie gesagt, ich denke Bücher sind da um Sachverhalte festzuhalten damit es sich im Laufe der Zeit durch selbstergänzung nicht verändert.


    Problem ist das Amis ja überwiegend Christen sind, also wird das von den hetzern so gelenkt, dass der Christentum der Feind währe.
    Und ähm das Israel auf libanesische, zivile Einrichtung zielt zeugt von Verteidigungsmaßnahmen..jaja dann könnte die Al-Quaida auch sagen sie wollten sich schützen
    Das es im Fall der Isrealis viele Konflikte geben wird, liegt aber auch daran, dass sie eben mal zwischen all den muslimischen Staaten gesetzt worden sind.

    Und kA ob dus mitbekommen hast, aber unter den Kriegern des Osmanischen Reiches(weiß nimmer wie die heißen) gabs auch Christen
    Das war keine Seltenheit, auch wurden Wissenschaftler usw. gerne gesehen.
    Das es überwiegend Moslems waren bestreite ich nicht, Christen gabs trotzdem.

    QUOTE=Pyrix;998518]Würde dir ja gerne antworten aber kann das nur schwer lesen

    @ Chronic
    Jepp es war im Mittelalter , nur das problem ist das wir net mehr im mittelalter sind..
    Das haben die (vll. ihr?) noch net gecheckt.

    "Sieh das Osmanische Reich an, den Europäern wurde freigestellt welchen Glauben sie nach gehen wollen. Wenn nicht so gewesen ist, dann wäre jetzt halb Europa Moslemisch..."

    Die Osmanen führeten krieg gegen das CHRISTLICHE europa aber auch egal[/QUOTE]
    Stimmt schon....bloß mom... wann enstand der Islam? Richtig...ca. 400 Jahre nach dem Christentum... und 2000-400...richtig 1600, das Mittelalter
    Trotzdem sollten meine Kollegen mal realisieren, dass es immer komplikationen geben kann, die Schwierigkeit liegt darin, es zu lösen.


    Oh danke.... dann wage ich mal zu sagen du bist derbe dumm*gg*
    Solche Vorurteile helfem keiner Seite.....
    Apropo...Hygiene(da man sich vor jedem Gebet ja reinigen muss) ist inhuman..ja, in deiner Nähe will ich nicht oder nur mit ner Gasmaske wohnen
    sry, bloß solche Idioten aussagen machen dich nicht besser als die Moslems die sich über den Papst aufregen.

    Du bist mit deinen Vorurteilen nicht gerade besser als die fanatischen Moslems
    Und warum hab ich den einen Rad ab? ich hab doch nichtmal gesagt das der Papst böse ist.
    Lediglich ein anderes Zitat oder der Auslass dieses Zitates wäre klüger gewesen.


    Keine Ahnung aber dumm labern.
    Junge auch für dich, jeder Moslem der das Teil auch mal richtig durchgelesen hat(halt I-net usw) sagt eigentlich auch nichts.... du was das die West-Seite der Welt reicher ist? Und du weißt auch, dass im Irak z.B. Mundpropagande vieles bewirkt. Manche haben kein Fern andere verstehen es falsch, was auch teils an dem Sender liegt.
    Dann gibts noch die netten Christenhasser die alles noch bestärken.
    Seien wir mal ehrlich, wenn jeder Moslem einen Attentat ausüben würde, hätten wir eine demolierte Welt..


    Für dich auch nochmal..... Mundpropagande, Christenhasser und Medien tragen auch ihren Beitrag zu diesem Problem...
    Und was meinste den mit 2 Milliarden Christen wütend?
    Kurze Erinnerung: Die Griechen dachten auch mit USA-Technik kriegen sie uns runter und die RUssen dachten das bei Afghanistan auch...falsch haben sie gedacht
     
  10. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Zitat:
    Meiner Ansicht nach ist der Islam (aber auch die anderen Religionen) eher eine Lifestyle. Wenn da steht tuh nichts schlimmes, versuchen wir ein friedliches Leben zu führen usw.
    Und wie gesagt, ich denke Bücher sind da um Sachverhalte festzuhalten damit es sich im Laufe der Zeit durch selbstergänzung nicht verändert.

    ....ja deiner meinung nach sind bücher da um sachverhalte festzhalten, das stimmt ja auch BIS auf die religioösen bücher wie kuran welche dir die zukunft erklären wollen indem sie zum beispiel sagen wie es nach dem tot weiter geht und das man in DIESER welt friedlich leben sollte damit man auch NACH dem tot friedlich im Paradies weiterlebt

    PS: Leute die nichts von religion halten und nich an gott glauben finden das bestimmt quatsch
     
  11. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Also ob die Osmanen Moslems oder Christen waren ist ja jetzt egal!
    Ich weiß nur dass die Osmanen immer beziehungen mit den Christen/Europäern hatten.


    Zum Thema:
    Iraker sind sowieso durch den Krieg voller hass befüllt und ich kann es deswegen auch verstehen dass die christliche menschen und flaggen verbrennen. Ich meine anders kann man es von denen nicht erwarten, schließlich werden die von den amerikanischen christen zugebombt.

    Ich muss aber sagen das das Verhalten von der Türkei in ordnung ist. Sie sind sehr vorsichtig und versuchen keinen zu beleidigen, aber der Papst hat es "ausversehen" versaut. Aber das sollte schon hinzubekommen sein.

    Für so eine Geographische Lage und anti-netten Nachbarstaaten finde ich schon dass die Türkei gute Arbeit geleistet hat und immer noch leistet.
     
  12. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    Die haben doch wohl nen Schatten oder was ? Verbrennen deutsche Fahnen ey bei so etwas bekomme ich glatt das Kotzen nur weil der Papst was sagt ja dann sollen sie auf ihn sauer sein aber neu auf uns deutschen... Oder sollen die da italien Flaggen verbrennen ey die haben so nen Schatten da wie doof muss man sein ? Ich kann auch alles so hindrehen das ich auf wem anders sauer sein kann aber viel anders kennt man es ja von denen net...



    cYa romestylez
     
  13. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    hab nie behauptet meine aussage wäre klug.... war einfach meine meinung dazu, ich sag net das die richtig is und will sie auch keinem aufdrängen!

    das weiss ich net, ich vermute es nur, angesichts der geschehnisse drumherum. meinste ohne koran würde es diese "freaks" geben? eher net oder?

    zum glück nicht


    orly?

    rofl, sowas is einem auch bewusst, ohne es in irgendnem buch gelesen zu haben... und nebenbei, man siehts ja auch was es bringt das es im koran steht, jeder tut es auch, gell?

    gut zu wissen, nix gegen einzuweden, sehs gern ma aus anderer perspektive! ich will ja keinem meine meinung aufdringen, wo is dein prob?^^

    man kann alles anders interpretieren, da is ja wohl egal ob koran oda net! und die "grauzone" scheint ja ziemlich groß geworden zu sein. wegen sowas andere menschen umzubringen, seine leute gegen andere nationen(!) aufzuhetzen, sich feinde schaffenan, usw is io, da es ja die grauzone gibt, ok, alles klar, habs mir aufgeschrieben!
     
  14. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    an s1lence:

    Deine argumente die du da bringst sind zum totlachen ...kleine kinder würden noch nichmal so beschissene arumente bringen

    du sagst ohne den kuran würde es so terror nich geben, maaann was laberst du eigentlich im kuran teht nichts von religion gegen religion kämpfen und herkunft gegen herkunf
    da steht nix der art drinne
    der kuran hat nix mit gewaltverheerlichung zu tun
    das weiss ich weil ich den kuran selber lese
    und meine urteile nicht aus vorurteilen ziehe so wie du es machst!!!!

    PS: und an die leute die sagen dass moslems gewalttätig sind usw.
    in jeder religion gibt es verrückte die ihren glauben falsch interpretieren im islam aber auch im christentum
    die moslems die gewalt verherlichen sind in einer minimalen unterzahl die zahl scheint nur so gross da es die presse so gross scheinen lässt
    im christentum gibt es mindestens genau so viel verrückte wie bei den moslems NUr das bei den christen nicht ihre religion für ihre taten verantwortlich gemacht werden und das die presse nichts darüber berichtet
     
  15. 20. September 2006
    AW: Iraker verbrennen deutsche Fahnen und Papst-Abbild

    kannst du mir dann erklären, warum alle terrosristen, unruhestifter und "bösen" menschen deines glaubens, ihre untaten bzw. ihren ach so heilige Krieg auf die Lehren des Korans stützen? Würde mich mal interessieren!

    greetz
    KABio
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.