Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sub7even, 26. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2010
    Der geilste Satz ist "Zwar gibt es in dem Land ein Urheberrechtsgesetz, das die unberechtigte Verbreitung von geschützten Werken untersagt - dies gilt allerdings nur, wenn der Urheber selbst Iraner ist.". Ich wäre stark dafür, wenn man das Servernetzwerk und die dortige Anbindung ausbaut. :lol:
     
  2. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Da sieht man mal, das es auch funktioniert, wenn die Menschen kein Geld
    bezahlen. Viele Firmen etc. sagen ja, dass sie von jedem einzelnen Kauf abhängig sind
    und im Iran kann man laden was und wann immer man will. :lol:
     
  3. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Der Iran wird mir immer sympathischer

    Gute Sache weiter so
     
  4. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Ich wäre dafür, dass man den Iran vom restlichen internet "absteckt" ^^

    Kann ja wohl nicht angehen, was der Iran hier macht, da würden wir ja wieder dahin kommen, wo wir früher mal waren.

    Wenn das jedes Land so machen würde, dann würde jedes Land seine software extra schützen, damit sie im Ausland mit anderen Sprachen nicht funktionsfähig ist.

    Das ist totaler Schwachsinn, denn Software, Wissen usw. sollte jedem zur Verfügung stehen, denn nur so kann Fortschritt und Weiterentwicklung schnell eintreten.

    Stellt euch mal vor windows gäbe es nur in amerika und ihr müsstet ihr mit irgend einem komischen deutschOS arbeiten, am besten noch ohne GUI.

    Nicht umsonst ist Linux so weit verbreitet und gut entwickelt. Eben weil es jedem zur Verfügung steht.
     
  5. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Was soll da funktionieren?
    Die Entwickler sehen für die unberechtigten Downloads keinen Cent für ihre Arbeitsplätze?!
    Das ist was ganz anderes als über Werbung finanzierte Downloads!
     
  6. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Nur das diese Leute im Iran sowieso nur potentielle Verluste darstellen, denn kaufen könnten sie sich diese Software nicht, da sie kein Geld haben.
     
  7. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Bei uns und auch sonst fast überall kann man auch laden was und wann immer man will, zumindest theoretisch
    Der Unterschied ist nur dass es hier nicht legal ist, während sich die Iranische Regierung nen Dreck um Dinge von anderen kümmert. Das ist auch ein großer Teil Provokation gegen den Rest der Welt und zeigt dass sich der Iran an keinerlei internationaler Regeln hält bzw. halten will....
     
  8. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Die haben ja mega fetten stuff. :lol:

    Ist echt keine Schlagzeile wert... als hätten die keine anderen Probleme.
     
  9. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Und das westliche Recht is das Maß aller Dinge ?

    Klar ist es für uns "schlecht" - aber was sollte dann China machen ? Überleg mal, wenn wir uns alle an deren Internet-Recht halten müssten. Man kann doch net alles abtrennen, was einem nicht in den Kram passt. Sonst müsste man ja die USA auch abtrennen (dort sind Nazi seiten teils legal), oder Länder die anderes Recht bezüglich graphie haben. Und das warn bestimmt nicht die einzigen Dinge, welche nicht deckungsgleich mit unserem Recht(sverständnis) sind.. Dann hast du früher oder später dein Deutschland-Net - da man ja alles abtrennt, was einem nicht in den Kram passt. Das Resultat ist dann die eigene Abtrennung vom Rest.
     
  10. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    "Der Iran ist im Jahr 2001 der internationalen Urheberrechtsschutz-Organisation WIPO beigetreten, hat allerdings bis heute nicht die internationalen Abkommen in dem Bereich unterzeichnet. Dadurch steht die Regierung auch nicht unter Druck, die Gesetzgebung ändern zu müssen."



    Es soll andere Länder im Nahen Osten geben, die internationale Verträge nicht anerkennen, Verträge die wesentlich wichtiger für den Frieden und die Stabilität in der Welt sind als WIPO.



    In einem Thread wird sich zu Recht beklagt, dass der Iran das Internet zensiert und jetzt kommen hier sogar Leute mit der Forderung nach einer Abklemmung des Internets ????
     
  11. 27. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Für den Entwickler ist doch das auch nichts anderes ob es da
    kostenlos runtergeladen wird oder ob bei irgendwelchen
    oneklickhostern Werbung aufpoppt, für die der Betreiber
    der Seite Geld kassiert?(könnte sein, dass du was anderes
    mit Werbungsfinanzierten Downloads meinst, wenn ja
    dann korrigiere mich bitte )
    Vielleicht hab ich mich auch n bisschen doof ausgedrückt,
    ich mein natürlich sollten die Entwickler für
    ihre Arbeit bezahlt werden, hab das mehr so auf die deutsche
    Politik bezogen, die wegen sowas zum Teil
    hohe Geldstrafen vergeben. Ich denke, dass es in Deutschland
    wichtigere Probleme gibt um die man sich kümmern
    muss.
     
  12. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Naja, das ist ein Land. Zudem sind Werke ihrer eigenen Bürger ja sehr wohl geschützt. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn man da gegen entsprechende Gesetze verstößt. Vermutlich Prügelstrafe...

    Aber die Diskussion um Urheberrecht Pro&Contra wurde ja schon oft geführt.

    Ich bin nur sehr skeptisch, weil viele Seiten die laut gegen Urheberrecht etc protestieren, selber sehr fuchsig werden, wenn man ihre Seite kopieren würde. Ich stelle mir grad vor, ich würde einfach gut laufende Warezseiten täglich spiegeln und mit meiner Werbung versehen. Da gäbs bestimmt Ärger.

    "Gulli" zum Beispiel ist sogar eine eingetragene Marke... und wen es interessiert, der kann ja mal nachgucken, welche bekannte Anwaltskanzlei die Eintragung begleitet hat. Wenn's ums eigene Geld geht, hört für die allermeisten der Idealismus sehr schnell auf.

    Ok, bin jetzt etwas abgeschweift, aber das wollt ich mal eben loswerden.
     
  13. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    naja was solln die leute auch tun , dank saktionen der us dürfen gewisse firmen ja nichtmal die produkte da anbieten
     
  14. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    word!
    schaffen die sich da ihre eigene kleine illegale welt und denke das es mit dem rest der welt vereinbar wär. da wird mit sicherheit auch noch was nachkommen - keine routings mehr in den iran , wär völlig krass.
     
  15. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Das ist nicht worauf ich hinaus wollte, also ich will auf etwas hinaus, das bei
    Serien oder anderen Clips im Internet schon wunderbar funktioniert, die
    Finanzierung solcher Projekte mit Werbung. In Videos durch eingebundene
    Werbefilme davor, in kostenlosen Onlinespielen durch Ingamewerbung
    und und und - denke das ganze bietet noch ein gutes Potential für die
    Industrie und wäre eine Alternative zu einer "Flatrate" für alles die sehr schwer
    zu gestalten ist.

    @rockenderzwerg8
    Das will ich nicht bestreiten, ändert ja aber nichts an meiner Grundaussage,
    dass es prinzipiell so nicht funktioniert, weil der zitierte User das ja damit auch
    auf Deutschland anwenden wollte.
     
  16. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Linux untersteht aber auch keinerlei Copyright im oben genannten Sinne und wäre somit in keinster Weise betroffen von deinem Szenario -> wir hätten hier in Deutschland auch ein schönes OS.

    //

    Eben das ist der Punkt. Die Menschen dort haben praktische keine Möglichkeit den Mist zu kaufen. Was also sollen sie machen?
     
  17. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Dachte schon du meinst Oneklickhostern mit Werbung drauf. Wär ja
    nichts anderes für die Entwickler gewesen.
    Wobei ich bei solchen Onlinespielen auch nicht denke, dass die
    Entwickler, die es kostenlos machen, auf das große Geld aus sind.
     
  18. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Will jetzt nicht zu weit am Thema vorbeidriften, aber sag sowas nicht !
    Spiele die sich über Werbung und Ingameitems finanzieren können wahre
    Goldesel sein. Sogar große Spielehersteller wie ActivisionBlizzard überlegen
    so ein Geschäftsmodell für bspw. World of Warcraft schon, da durch das kostenlose
    Spiel an sich ein größerer Spieleranreiz da ist !
    Es gibt denke ich genug gute Alternativen Produkte zu finanzieren hier in der
    westlichen Welt, die sollte man auch mehr oder weniger nutzen um in Zukunft weiterhin
    konkurrenzfähig zu bleiben.
     
  19. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Mein Linux Beispiel steht genau dafür, dass Software vielen Leuten zur Verfügung stehen sollte, damit möglichst viele Leute diese Software auch verwenden und weiterentwickeln können.
    Das hatte nix mit dem Szenario zu tun.

    Stellt euch vor, Deutschland würde wie von euch gefordert auch illegale Downloads erlauben.
    Dann würden sich die anderen Länder etwas tolles überlegen und siehe da, in Deutschland gäbe es z.b. kein Windows und Office mehr.

    Tolle Entwicklung, zu was solche Maßnahmen führen oder ?

    Illegale Downloads gehören verboten, damit die Mehrheit die Produkte kauft und die Firma die Produkte auch weiterentwickeln, das ist schon gut so.

    Dass ein paar versierte Leute das natürlich trotzdem machen ist natürlich klar, aber das macht dann nix. Fatal wäre es nur, wenn man die Software legal laden könnte, denn dann würde keine Firma mehr Software entwickeln.
     
  20. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Sowas ist ja echt super, na hoffe dass es weitere Länder gibt die sich dem anschließen
     
  21. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Ich hoffe nicht...
    Ich als angehender Programmierer will auch net das jeder meine Software kostenlos Downloaden kann ich halte allerdings auch nichts vom aktuellen System wo ich für zB nen Lied fast 1€ bezahlen soll das steht einfach nicht im Verhältniss bin immer noch für die DL Flatrate von 20€ oder 30€ im Monat und dann kann ich legal saugen was ich will

    Denk immer daran die Leute wollen davon leben und das sollte ihnen ermöglicht werden
     
  22. 29. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Naja die haben jetzt sowieso alles schon gelöscht und nur Ordner übrig gelassen: ftp://ftp.irost.org ...
     
  23. 30. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    na das sollte in deutschland auch so geregelt werden. dann kann man alle us sachen nach lust und laune laden :lol:
     
  24. 30. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server

    Wenn Sie kein Urheberrecht hätten dann würde ich das ganze als eventuell innovatives pilotprojekt ansehen...

    Da aber nur iraner das urheberrecht genießen ist das einfach nur assozial, provokativ und lächerlich was die sich da rausnehmen. Man hätte beides verbieten sollen, gefasst werden würde sowieso niemand, so ist das nur ein *****tritt für die Weltgemeinschaft.

    daumen runter für ein land dessen regierung weniger globale soziale kompetenz besitzt als ein stinktier
     
  25. 30. August 2010
    AW: Iran: Behörde betreibt völlig legalen Warez-Server


    Der Westen zeigt auch nicht viel mehr globale soziale Kompetenz.

    Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Was machst du dann eigentlich hier auf diesem Board wenn dich so etwas stört?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.