Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    :/ Les dir mal den rest unserer Diskussion durch und dann siehst du das du mit deinem Wissen Falsch liegst.
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Naja über das atombomben gelaber, auch wenn sies nicht dörfen denke ich trotzdem das einige eine Atombombe haben, wird nur nicht bekannt gegeben. Und was wollt ihr mit Atombomben, Atombomben sind soooo 1900. Schonmal was von wasserstofbombe gehört? wenn nicht dann lest euch mal wikipedia testversuche der Russen durch. Denke dan ist die diskussion heir gelaufen über die kleinen süssen Atombömbchen die eh nichts können...

    ach und Frankreich hat Atombomben nicht nur köpfe...
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Lol... die kleinen süßen Atombömbchen können immerhin richtig gemacht ganz Deutschland oder große Teile von deutschland auslöschen...
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    ich habe fundamentalisten gesagt....aber schön dass DU alle moslems mit denen gleichsetzt.....

    PS.: wenns dir hier net gefällt geh doch einfach zurück ....
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag


    kam so etwas aus meinem munde...
    solche rechten äusserungen haben hier noch gefehlt...

    mach weiter,wirst immer beliebter....
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    In Europa gibt es noch ca. 480Atombomben (in DE ca 150), welche aber zu großteil den Amis gehören. (oder der nato) Frankreich+GB haben ihre eigenen Atom und Wasserstoffbomben, da sie offizielle atommächte sind. Ich denke aber kaum das sich Russland gegen die USA stellt. Nicht weil sie verlieren würden sondern eher weil wir dann warscheinlich (im fall eines atomschlages) alle dran sind.

    mfg


    //edit:

    vom 5.Januar 2006:

    "Iran kauft in Europa Teile für Atombomben

    LONDON -

    Der Iran bemüht sich nach einem britischen Geheimdienstbericht in Europa um Bauteile für Atombomben und Raketen. Teheran suche nach Komponenten sowie Know-how "für militärische Anwendungen aller Art", zitiert der "Guardian" aus dem Bericht vom Juli 2005, der sich auf britische, französische, belgische und deutsche Geheimdienst-Erkenntnisse stütze. Aufgeführt seien Namen und Aufenthaltsorte von Personen, die des Handels mit Bauteilen für Atomwaffen verdächtigt würden.

    Der Iran behauptet, sein Atomprogramm diene ausschließlich der friedlichen Nutzung. Gestern kündigte Präsident Ahmadinedschad an, die Nuklearforschung wieder aufzunehmen. Ahmadinedschad hatte vor wenigen Wochen weltweit Empörung ausgelöst, als er in antisemitischen Haßreden das Existenzrecht Israels bestritt."

    Quelle: abendblatt
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    das ist eine festellung...euch allen gefällts net hier im westen......westen und blabkabla.....wenn es einer person irgendwo net gefällt geht sie dahin wo es ihr gefällt....ergo....


    ich glaube an deiner beliebtheit kommt keiner ran
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag


    Soweit ich weiss besitzt Deutschland keine Atomwaffen.

    Alle Atomwaffen die hier lagern gehören den Amerikanern oder Briten. Ich meine aber zu wissen das die Briten alle ihre nuklearen Waffen abgezogen haben. Gibt es überhaupt noch britische Soldaten in Deutschland?


    Ich bin der Ansicht, dass alle Firmen in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden sollten, die Teile, die zum Bau von Waffen benötigt werden, in solche Länder liefern. Wie kann man Friedenspolitik betreiben, wenn die eigene Wirtschaft diese Bemühungen untergräbt.
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag


    Es sagt doch ironie ENDE...naja wayne BTT please
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Erstens, informier dich nochmal über den Schaden einer Atombombe.
    Wasserstoffbombe hin und her.
    Du vergleichst gerade hier nen Porsche mit nem Ferrari.
    Sprich etwas krasses mit etwas noch krasserem!
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Korrekt habe ich zu spät gesehen. Schon geändert.
     
  12. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    um mal auf das atomprogramm des irans zu sprechen zu kommen...
    weiß irgendjemand was für reaktoren die bauen? siedewasser und druckwasser reaktoren oder noch die russenteile? weil meines wissens kannst du nur aus einem druckwasser reaktor welcher mit "schwerem wasser" H3O betrieben wird, waffenfähiges plutonium herstellen, da durch die größere übertragungsfähigkeit des "scweren wassers" unangereichertes uran verwendet werden kann und nur aus diesem kann man ohne große umstände atomwaffen herstellen, weswegen auch unsere freunde die argentinier unter ihrer militärdiktatur vor allem diesen reaktor typ gebaut haben...
    hm, ich denke bomben in dem sinne wären nicht das große problem da man so einen jet heutzutage doch relativ leicht abschießt es sei denn es ne b-2 night hawk oder halt was mit guten stealth fäigkeiten, was mir sorgen bereitet sind die mit aomsprengköpfen bestückten marschflugkörper vor allem die boden-boden, weil diese raketen sind heutzutage ziemlich schwer abzuschießen da manche auf größere entfernungen aus der atmospähre austreten und so für vieles unerreichbar oder sie ganz dicht über dem boden fliegen was sie schier unkennbar für das radar macht...
    fakt is egal wer aufs entsprechende knöpfchen drückt, hat des schicksal der welt in der händen...
    und wenn jetz alle rumheulen das der iran atomwaffen hat sind sie selber schuld sie haben sie doch konstruiert -an diesem punkt nochmal danke an oppenheimer *achtungsarkasmus*- und sie den iranis dann verscherbelt
     
  13. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Naja ich find ihr übertreibt jetzt ein bisschen mit drittem Weltkrieg und so...

    meint ihr wirklich iran hat die geringste chance gegen den rest der welt? die müssen doch nur ein kleines raketchen losschicken und 2 tage später gibts keinen Iran mit atomwaffen mehr...da is nichts mit weltkrieg

    Und wieso sollten die Russen die USA angreifen wenn die "stress" mit iran haben?

    @ menez:
    lol^^ ich musst echt lachen als ich deinen beitrag gelesen hab
    ich nehm mal an du hast entweder im geschichts-, oder physikunterricht nicht aufgepasst xD
     
  14. 21. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    ja der iran is doch nich die gefährliche macht innem 3. weltkrieg sondern russland

    jez nur mal so : streitkräfte insgesamt stand 2005 russland: 120700 mann
    panzer und sonstige landfahrzeuge : über 20000 quelle wiki.
    was hätte die EU in einem blitzangriff dieser armee entgegenzusetzen die sind schneller in deutschland als die EU einen verteidigungsfall ausgerufen und truppen mobilisiert hat ...
    in einem dritten weltkrieg hätten unsere 150000 bundeswehrsoldaten mit ca 1500 fahrzeugen dem nichts entgegenzusetzen
     
  15. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    jaja.. deine "formulation" is auch echt der bringer =)

    besser die amis machen die *******rbeit als dass wir uns irgendwann damit rumschlagen müssen

    bewertung hab ich dir gegeben aus folgenden gründen: erkenntnis das fundamentalisten != moslems und für den seitenhieb gegen unsern blacky-boy

    hehe.. du legst den leuten auch worte in den mund weinst aber selber los wenns wer mit dir macht

    @topic: schön das ihr eure argumentationen auf infos von wiki aufbaut grade zu einem solch brisnaten thema sollte man lieber andere quellen nutzen (z.b. UN berichte usw. usf.)

    es gibt spannungen in der welt.. der terrorismus durch böse islamisten hat nen ziemlich heftigen level erreicht.. "schwierige" länder sammeln sich ihren baukasten für atomwaffen zusamm.. die gesellschaft verblödet.. die medien pushen alles noch zusätzlich und trotzdem bleibt viel im unklaren.. dazu noch der klimawandel.. ressourcen knappheit..
    imo wirds sicherlich den ww3 in absehbarer zeit (<100 jahre) geben.. wir können nur hoffen das in unserer umgebung keine atomwaffeneingesetzt werden.

    arme erde :baby:
     
  16. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Bei der letzten Diskussion , ist mir aufgefallen das hier einige Personen sich das als Ziehl gesetzt haben jede Diskussion wenn es über Gewalt und Terror geht so schnell wie möglich dazu hin gearbeitet wird , die aktuelle lage einer Diskussion so zu manipulieren , vom eigentlichen Tehma abzukommen und den Efekt zu bringen das es immer die Islamistische seite schuld daran ist an alles was passiert Schaut in den spiegel und fragt euch ist das richtig was ich mache , den dieser Charakter wird auch mein Nachfahre erben Wie kann man nur so verklemmt und verhaßt sein gegenüber Menschen die man nicht kennt oder versucht sie zu kennen Es Muss da ein grund Geben Dafür Erfolglos im eingenen Leben ^^

    @ Zum Eigentlichen Thema , ich kann es nicht verstehen das man so leichtgläubig sein kann und einfach einer information hinterher folgt ohne selbst darüber zu denken " ( hier kann es überhaupt möglich sein oder hat das alles wieder mal einen anderen Hintergrund)

    " Topic" Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag
    warum will Usa hier rein , etwa weil Iran an einer Atombome arbeitet oder gibt es einen anderen grund vielleicht die erdölreserven 2 Iran 18022 3900 in Mio t ?

    In Kuvait haben sie marionette Saddam benutzt um an das Öl zu kommen und haben ihn macht in Iran verschprochen , nach dem Saddam soweit war um sein Ton zu erhöhen wars mit ihm ^^
    In den Irak sind die einmaschiert weil die sich ja so sicher waren bervor Irak angefangen haben zu bauen das Irak schon Atombomben hat , und was wars eine fehldiagnose seitens CIA , aber was haben Usa damit erreicht ? Die Ölfelder in Irak ^^
    Jetzt ist Iran an der reihe wollen wir doch wirklicht meinen das es da um atombomen geht ?
    Die Strategie des imperialen US-Militärs und der Bush-Regierung zielt durch asymmetrische Kriegsführung Terrorismus darauf ab, möglichst viele Völker die Erdöl , Bodenschätze , Staaten und menschliche Wesen in ein Blutbad zu verwickeln und gegeneinander zu hetzen Sie belügen dazu alles und jeden und liefern Waffen an alles und jeden Strategisches Ziel ist die Zerschlagung jedes Staatengebildes zwischen dem Mittelmeer und Indien, nach dem alten römischen Motto "Teile und herrsche"Unterstützung bekommen die US-Militärs, die US-Militärgeheimdienste und der angeblich doch so friedlichen Eu-Nationen
    Laßt uns es möglichst objektiv betrachten

    Mfg
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Wisst ihr was?
    Mir wäre es sogar 10x lieber das Iran eine Atombombe baut,auch wenn es meiner Meinung nach nur ne Lüge ist,denn dann wars es da für die Amis.Die Amis mögen zwar gerne in Länder einmaschieren,die nicht unbedingt militärisch stark sind,doch trauen sie sich nicht in einen Atomkrieg zu stürzen.Die sind doch eh nur aufs Öl aus..
    Je schneller der Iran die Atombombe hat,desto größer ist das Gleichgewicht.Traurig aber wahr,oder warum denkt ihr liesen dei Amerikaner die Chinesen in Ruhe? Obwohl sie Kommunisten waren,1. es gibt wirtschaftlich nichts ,was sie interessieren könnte und 2. Sie haben ein Atombombe,damals hat auch keiner rumgemeckert...
    Was mich eher stört ist der Einsatz von chemischen und biologischen Waffen, von denen kennt man die Auswirkungen nämlich nicht.
    Nun noch etwas,
    Amerika ist eigentlich mit ihrer Wirtschaft zum scheitern verdammt,schaut euch doch mal den Dollar an ? Und was ist mit der Hypothekenkrise und den ganzen Minderheiten ,die teilweise regelrecht unterdrückt werden? Und die ganzen sozialen Probleme.Amerika ist an sich schon ein brodelnder Kessel. Das Benzin geht ihnen auch leer ,deswegen diese expansive Politik.Ähnelt der von Hitler,bloß den Amis geht es nur um Rohstoffe.
    Das System ist einfach total instabil,da die soziale Absicherung einfach immer gefehlt hat.. American Way of Life.Tz ,davon träumte man als..So wie vom Kommunismus.
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Lol... du denkst als wäre es ein Spiel.. Es kommen da noch hunderte andere faktoren dazu...

    btw: Wenn ihr schon von einem 3ten Weltkrieg redet, wenn China, Japan usw noch dazu kommen dann wirds erst richtig ernst.
     
  19. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    So, ich klink mich hier auch mal ein.

    Ihr seid hier ja zum Teil ganz schön paranoid was den 3. Weltkrieg angeht^^
    So Organisationen wie die UNO sind zwar wie wir alle wissen nicht sonderlich effektiv, allerdings lassen sich doch ein paar wenige Konflikte vermeiden. Ich meine, es liegt in keines Landes Interesse, dass mal so ein mächtiges Bömbchen fliegt... Der Konflikt Russland / USA ist ziemlich ausgebrannt wie ich finde... Russland schiebt mal hier was und mal da was, allerdings würde ich Russland nicht als Gefahr oder ähnliches bezeichnen. Napoleon hat ja damals schon vor der "gelben Gefahr" gewarnt (nicht bissig werden, ist nur ein Zitat), womit er zweifelsohne China meinte. China erlebt grade, wenn auch unter miesen Bedingungen einen ziemlichen Aufschwung und ist mittlerweile militärisch auch ganz nett ausgerüstet. Für den Fall, dass Deutschland angegriffen wird, können wir theoretisch ja eigtl nur beten, da die Bundeswehr mit ihrem kompletten Kontingent in die NATO und UNO integriert ist, das heisst in nem Krisenfall siehts bis jetzt zumindest noch so aus, dass die Bundeswehr ohne Ami-, Briten-, oder whatever- truppen ziemlich aufgeflogen ist. Und wann ein andres Land bei der Verteidigung eines Landes hilft, ist sowieso ziemlich verworren... naja, wenn's mal von rechts ne Invasion gibt oder ne Bombe geflogen kommt sind wir im Zweifelsfall eh hin
    Da fällt mir ein gutes Beispiel aus dem Kalten Krieg ein... Die deutsche Bundeswehr war mit ziemlich vielen Panzern ausgestattet, sodass sie im Fall einer russischen Invasion eine Verteidigungsmauer im Osten aufbauen könnten, jedoch für den Fall, dass die Russen schon in Deutschland stehen, waren z.B. Raketen in Frankreich postiert, die so ziemlich mittig auf Deutschland gerichtet waren, um die Russen dort zu erwischen^^ traurig aber wahr
    Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie lustig und bunt es hier zugeht, wenn mal einer das Knöpfchen drückt, was hoffentlich nciht passieren wird.
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    in europa sollte man frankreich und England nicht unterschätzen frankreich in der Liste nach Militärbudget platz 4.

    würde ganz asien zusammen halten was aber nicht so ist würden sieohne probleme die eu und usa platt machen
     
  21. 12. November 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Der Iran Baut schon seit 1997 Raketen mit großer Reichweite da haben die bestimmt schon über 11000 einsatzbereite Raketen und wenn man die US Stützpunkte im Nahen Osten Mitberechnet, für die Braucht es keine Langstreckenraketen und AUßerdem reichen Für nahe Stützpunkte auch Artillerieraketen und außerdem Haben Die Iraner noch Boden-See Raketen!
    Dann kommt e schon auf 11000 Raketen würd ich mal so sagen.
     
  22. 12. November 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Was hat das damit zu tun ob Bush irgendein *****loch ist oder nicht ? Bush kann sogar 10x ein *****loch sein, hat aber die fähigen Mittel um das zu tun was nötig ist. Der Vorposter von dir, hat mir aus der Seele gesprochen ! Iran droht, provoziert und stellt ständig eine potenzielle Gefahr für die Welt. Was ja ansich nur halb so wild wäre, aber wenn ich sehe, dass Leute in Iran wegen diesem bescheuerten Religions Glaube namens "ISLAM" z.B. weil sie nicht hetero sind gehängt werden aber dafür erwachsene Männer, Ihre Frauen schlagen.. dann kommt mir die Kotze ! Der Hammer war ja zuletzt schlecht hin, als sich die Muslimen in Deutschland beschwert hatten, dass sie nicht Ihre risiege Moschee errichten könnten...

    Wie oft sieht man in den News, dass irgendwelche Muslimen sich mal wieder empört haben, weil irgendwer, irgendwas gesagt oder geschrieben hat ?
    Solchen radikalen Muslimen sollte man mal allen richtig in den ***** treten. Außer Scheise kommt von denen nix. Die haben warum auch immer, irgendwann ein viel zu großes Mitspracherecht erhalten und summen jetzt auf, wo es nur geht.

    Wobei ich es immer wieder faszinierend finde, wieviele Muslime ihre Religion immer stets verteidigen, die negativen Aspekte aber immer schön außer Acht lassen und am liebsten erst garnicht dadrüber schreiben. Klar, es kann schon sein dass es bei dem Islam auch schöne Dinge gibt, aber dieser Vernichtungs- und Unterdrückungswahn ist für mich unverständlich!

    PS: nein ich bin nicht fascho >_>
     
  23. 12. November 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Du bist gefangen! Du siehst die ganze Sache nicht von einem neutralen Standpunkt! Black$Jigga, du bist ein Anti-Bush-User und deine Aussagen protzen nur davon!

    Der Krieg ist gewonnen! Der Krieg ist zuende. Nun befinden sie sich nicht mehr im Krieg, sondern in der Besetzung und Aufbauzeit. Wenn man es so Titolieren will.

    Womit will denn Mahmud Ahmadinedschad in die USA einmarschieren? Er käme nicht mal in die Nähe. Die USA wären eine Weltmacht und Russland würde dies auch unterdrücken, da sie keine Probleme mit dem "Westen" haben wollen! Eu+USA sind zusammen genommen ein starker Gegner!
    Ahmadinedschad kann ja seine Terroristen los schicken, die USA bringt ihn wieder zu verstand. Ich finde es gut, dass die USA "Weltpolizei" spielt, da Russland diese Rolle total verpennt hat und jemand Polizei sein muss.

    WORT!
     
  24. 13. November 2007
    AW: Iran droht bei Angriff mit massivem Gegenschlag

    Fakt ist das die USA schon zwei Atombomben geworfen hat und wie man sieht und hört
    nicht davor zurückschreckt es nocheinmal zu tun.
    Jetzt frage ich mich von wem geht die Gefahr aus?
    Einem Land das auf seine eigene Energie zurückgreifen möchte wird vorgeworfen es missbrauchen
    zu wollen, ohne jegliche Beweise, genau wie vor dem Irak angriff denen sie auch Atombomben
    vorkommen vorwarfen.
    Ich denke die USA braucht Kriege, damit sie Waffen verkaufen kann.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.