Iran: Holocaust Karikatur

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von klaus, 7. Februar 2006 .

  1. 9. Februar 2006
    hm dazu nochmal was. In meiner religion ist Gott oder einen von den Propheten zu zeichnen verboten. jesus gehört auch zu den propheten
     
  2. 9. Februar 2006
    Neben mehreren Milliarden die wir jedes Jahr an Dollars für deren Öl zahlen, kriegen die Iraner, wie auch fast der gesamte arabische Raum von der EU, allen ihren Mitgliedsstaaten, Amerika, Russland und China jedes Jahr mehrere Milliarden an Aufbauhilfe. Dazu kommen tonnenweise Lebensmittel, noch mehr an Technologie und natürlich auch die Waffen, mit denen die gegen uns kämpfen wollen. Iran ist kein hochtechnologie Land. Wie die meisten arabischen Länder können sie nicht einmal ihre eigenen Leute mit Lebensmitteln versorgen und müssen sehr viel importieren. Es gibt im gesamten arabischen Raum keine Firma die z.B. Computer herstellt oder schwere Maschinen. Iran ist noch von allen Ländern dort unten das wirtschaftlich am besten entwickelte Land, aber sie sind mit allem was über das blanke überleben hinaus geht komplett vom Westen abhängig. Sicher wird uns das schmerzen, wenn der Iran den Ölhahn abdreht, aber es gibt noch eine Menge Möglichkeiten mehr wo wir unser Öl herbeziehen könnten. Das würde insgesamt nur immense Kosten für uns bedeuten. Wenn wir den "Hahn" für Geld, Waren und Lebensmittel zudrehen würden, würde es den Iranern um ein vielfaches schlechter gehen als uns. Bei uns wäre das wahrscheinlich sogar gut. Die Leute würden dann vielleicht mal auf die Idee kommen, den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen.
     
  3. 9. Februar 2006
    Deutschland würde doch nicht einmarschieren!
    Dafür sind die deutschen zu feige. Ich würde auch zu feige sein.
    Ist eigentlich nichts schlimmes!
    Deutschland würde eher mit den Jets angreifen! So wie die Amis.
    Auf dem Boden ist der Westen trotz Panzer etc. unterlegen, weil man beim Krieg MUT braucht und das haben MEINER MEINUNG die deutschen nicht.
    Bzw. haben es nicht gezeigt sowie andere Länder!


    Wenn die Dänen sowas machen dann sagt ihr, ist doch egal. Aber wenn die Iraner das machen dann sagt ihr, sowas ist nicht normal.

    Ihr habt was gegen die gemacht und die haben es zurück gemacht also fühlt euch nicht so fertig gemacht!
    Außerdem waren die Nazis deutsche! Nazi ist keine Nationalität!

    Nochmal ausdrücklich.
    Nazis WAREN deutsche! Ich hoffe das bleibt auch so, mit dem waren.
     
  4. 9. Februar 2006
    wir sind ja auch zum glückt nicht mehr im ersten weltkrieg wo man fast Völker gegeneinander kämpfen hat lassen...
    keiner macht mehr ne bodenschlacht mit infanterie oder sowas Flugzeuge sind viel effizienter und verursachen auf der Seite des Angreifers weniger Gefahr!
    Und mut bringt dir auch nichts wenn da nen bomber über dir fliegt oder die Amis mit ihrer High-Tech Kriegs Maschienerie

    und des mit den Nazis liegt auch 60 Jahre zurueck und ich denke kaum wer indentifiziert sich mit deren Ideologie nur noch ein paar idioten aber die gibt es ja immer - extremisten - nur leider gibt des davon sehr viele in der Muslimischen Welt
     
  5. 9. Februar 2006
    hmm..die ganze sache mit den karikaturen musste ja mal kommen. ich meine ich kenne durchaus moslems die "normal" sind (normal ist gar nichts!!), aber ich bin ganz ehrlich: die moslems gehören zu der art religion die für mich zu den agressiven gehört und somit der status des christentums des mittelalters hat!! christen könnten zu 99% über solche karikaturen lachen...moslems nicht. ich bin nicht wirklich gläubiger christ, aber ich stelle mich auf die seite des westens, weil ich immer mehr das gefühl hab, den arabischen länder scheiss egal ist von wo du bist...hauptsache aus dem westen!! sie provozieren den westen, wir den osten. ich finde es einfach die leute welche flaggen anzünden zu denen sie nicht mal wissen wo die genau im westen liegne, geschweige wie man sie schreibt, haben weniger hirn als eine milbe!!! ausserdem gibts noch ein anderen punkt: die moslems sind gegen alle anderen arten von religion/kunst somit hätten sie im falle eines krieges keine chance...weil die chinesen und die russen, amerikaner, engländer und der rest der welt liesse sich nicht einfach anpissen von irgendwelchen dummköpfen!!!!!!
    mit jedem tag wo ich in der zeitung etwas über das thema lese, wächst in mir der verdacht, dass das bald kriegerische ausseinandersetzung geben wird...

    //WICHTIG:
    falls sich ein moslem betroffen fühlt von meinem text: sei nicht angepisst und glaub mir, dass ich auch normale von eurer religion kenne...es gibt auch kranke christen...
     
  6. 9. Februar 2006
    Wegen den Aufständen und Protesten dort ...
    Meint ihr wirklich das geht größtenteils vom Volk aus ? ....Dort wird dem Volk gesagt wann sie zu Protestieren haben und wann nicht....
    Sonst würde sich das dort niemand trauen wenn es nicht von der Regierung veranlasst oder zumindest befürwortet würde...

    Meiner Meinung nach sind diese Menschen in ihrer Religionsgeschichte soweit wie die Christen zur Zeit der Kreuzzüge...
    Religion und gläubig sein entsteht aus verzweiflung ...
    Wer glaubt was andere oder ein "gott" sagt hat schon verloren
     
  7. 9. Februar 2006
    schön geschrieben ich denke politik und religion sind die schlimmsten waffen welche die menschen je erfunden haben!! es starben schon so viele wegen diesen zwei erfindungen!!!!
     
  8. 10. Februar 2006
    @ nubbi woher willst du das wissen oder brauchst du aufmerksamkeit und willst sie durch willkürliche aussagen kriegen???
     
  9. 10. Februar 2006


    Das sind genau die Beiträge, die ich hier die ganze Zeit vermisst habe. Endlich kommt das mal zur Sprache und ich gebe Euch damit 1000% recht!!!

    Was soll denn der ganze Rotz? Diese Demos? Der angebliche böse Westen?
    Ich sags ja immer,-net ganz frisch!!!

    Danke für die Einer!!!--------------->aber wir haben doch Meinungsfreiheit oder nicht?
     
  10. 11. Februar 2006
    Hab mal eine ernstgemeinte Frage an dich. Wie alt bist du??
    Deine Beiträge strotzen nur so von (freundlich ausgedrückt) Naivität
    und kindischem Gebrabbel.
    Wundert mich aber schon, dass man in solchem Alter schon auf solchen Boards unterwegs ist
    (nimms nicht persönlich^^)
     
  11. 11. Februar 2006
    omg so ein spastenvolk. die sollen sich net so ein n wegen nem bild! hallo?!...ein B I L D !!! ohhh man ich werd es nie verstehen (zum glück nicht) naja hoffentlich malt bald mal einer ein neues pic über ihren typen
     
  12. 11. Februar 2006
    Ich geb dir hier in vielem recht,
    wenn ich auch andere Gründe Sehe, als nur Feigheit.

    Klaro gibt es viele Feige Deutsche,
    allerdings ist die Eigenschaft nicht nur auf Deutsche beschränkt,

    Ich hab schon viele deiner Landsleute rennen sehen,
    oder zumindest den Schwanz einkneifen
    nachdem ihre überzahl plötzlich fort war und es 1:1
    Mann gegen Mann stand.
    Aber egal, sowas findest du überall.

    Die Deutsche Armee ist überhaupt nicht für einen Angriff
    gerüstet, weder Zahlenmässig noch Technisch,
    da sie reinen Verteidigungszwecken dienen soll,
    sowie zur unterstützung des Aufbaus Demokratischer Grundrechte in anderen
    Ländern oder auch zu Karikativen Zwecken.

    Ja wir Deutschen haben Grösstenteils die Schnauze Voll
    von Kriegen, wir hatten genug und haben auch was dazugelernt.
    auch hierbei Bedenke:
    "Ausnahmen bestätigen die Regel"

    Und wenn ich sehe, wie einige hier schon flennen,
    weil sie ne !er Bewertung bekommen haben
    und deswegen aufhörewn ihre Meinung zu posten,
    kann ich mir schon vorstellen, was das für
    "Krieger" währen
    ROFL - sry leute aber ihr stellt euch echt mal n Armutszeugnis aus.
    Auf der Einen Seite über Massenvernichtungswaffen und
    Krieg mitreden wollen, auf der anderen dann heulen wenns n 1er Hagelt ? R O F L

    Nö Ugur.. wir ham einfach keine Lust mehr auf Krieg und Kampf,
    sind aber schon bereit für Unsere Freiheit einzutreten.
    Die haben wir hart genug erkämpfen müssen.

    Weiterhin versteh ich deine Aussage über NAZI`s nicht ganz,
    NAZI ist die Abkürzung für
    National-Sozialist
    und meistens wird mit NAZI eigentlich Faschist gemeint.
    Beides ist weder eine Ureigenste Deutsche Erfindung,
    noch auf Deutschland oder Deutsche beschränkt.

    Es wurde nur durch Deutschland Berühmt/Berüchtigt gemacht.

    Die Verfolgung anderer wegen ihrer
    Rasse-Religion-Meinung-Herkunft usw.
    Ist Faschismus
    und die Verfolger
    SIND FASCHISTEN.

    Naja nu, also sooo viele Botschaften haben die Dänen ja nu nich angezündet , oder ?
    (Ironie)




    grüz
    KK
     
  13. 12. Februar 2006
    ihr habt ganz recht mit der mut sache aber worauf es noch ankommt ist wofür man kämpft!!!

    IRANER KÄMPFEN FÜR IRAN ABER DIE MEISTEN AMIS UND DEUTSCHE KÄMPFEN FÜR DAS GELD.

    Ich würde auch da ich iraner bin mein leben für mein land geben! Die iranischen soldaten haben auch keine angst imn krieg zu sterben denn dann ist man ein held und kommt ins paradies. Das hat auch Imam Hussein gemacht er hat gegen ein armee mit 72 man gekämpft. Er ist zwar dabei umgekommen aber ab da erst hat sich der islma verbreitet.

    Deutschland hat sicherlich auch aus wirtschaftlichen gründen Angst Stichwort: Ölkriese von 1972 oder so!

    Ich hab ma ne frage weil ich kanns nich so ganz verstehen wenn man den iran boykottieren will oder sanktionen einleiten will was bringt das amerika oder europa - es bringt nur steigende ölpreise und mehr nich! denn Irans wirtscahft ist fast gänzlich zum westen abgeschottet. Also ich bin mir damit nicht ganz sicher aber was meint ihr

    @SleepW4lker
    Das grösste Spastenvolk ist USA dicht gefolgt von BRD, Frankreich und das AMI *****kriechende UK!!! kannst ja darauf posten falls du es anders siehst ich werd dir aber knallharte fakten liefern!
     
  14. 12. Februar 2006
    Aber sicher. Diese Reaktion war von dem Verlag vollkommen beabsichtigt!!


    Ich denke, man sollte sich nicht zu sehr drüber Aufregen.
    Wir halten an unserer Pressefreiheit fest, indem Mohammed-Karikaturen gedruckt werden und müssen ihnen daher auch das Recht lassen, ihren Holocaust-Kram zu veröffentlichen.
    Es läuft irgendwie alles auf sehr kindlichem Niveau...


    Was bringt es Amerika oder Europa den Iran zu unterstützen?
    Terror, sie beißen die Hand die sie füttert!

    Wie er ganz richtig sagt,....
    ....sind sie immer noch abhängiger von uns, als wir von ihnen.

    Das Problem liegt nur darin, dass wenn wir kein Geld mehr schicken, Parteien mit anderen Interessen den Iran und Konsorten unterstützen. Und ein Krieg ist zu vermeiden.
     
  15. 12. Februar 2006
    Mit diesem Beitrag hast du super gezeigt, wie groß dein Intellekt ist,
    und was für ein ernstzunehmender Diskussionspartner du bist.
    Falls du. deinem Nickname entsprechend, mind 16 Jahre alt bist, ist das
    mehr als traurig.


    PS: In welchem Land lebst du denn? Ich nehm mal stark an, nicht im Iran.
    Da du deutsch sprichst, Deutschland, Österreich oder Schweiz?
    Falls du in Deutschland leben solltest: Leute wie du, gehören abgeschoben. Was willst du
    in einem Land, dessen Bewohner du als "Spastenvolk" bezeichnest?
     
  16. 12. Februar 2006
    Kann mich schnuppi nur anschliessen Hamed16
    verpiss dich nach Iran und Opfer dein Leben wegen einer
    Karikatur, damit eure euch unterdrückenden Machthaber
    nen weiteren grund haben ne Bombe zu bauen.

    Nebenbei..
    Die grössten Spasstenvölker sind die ,
    die grad die Botschaften der Länder abfackeln,
    deren Unterstützung sie Jahrzentelang genossen haben
    und auf deren Unsterstützung sie angewiesen sind,
    WEIL DIESE SPASTEN SICH NICHT AUS EINGENER KRAFT
    ERNÄHREN KÖNNEN


    So Leute wie du gehen mir
    echt auf den
    Keks.

    Es würde svchon ausreichen,
    wenn Deutschland mal alle Rauskicken würde, die sich hier
    mit Koks(eher Weniger) und H(eine HaupteinnahmeQuelle)
    ne Goldenen Nase verdienen.
    Ich will nicht Wissen, Wieviel Milliarden
    an Drogengelder in diese Länder Fliessen.

    Bei Hasch isses mir egal...(Legalize It)
    grüz
    KK
     
  17. 12. Februar 2006
    Is ja übel, was für Kinder.
    Die benehmen sich wie 10-jährige nach dem Schema "du hast mich geärgert, jetz ärger ich dich".

    Naja, solangs beim Krieg der Karikaturen bleibt und nur dümmliche Zeichnungen ausgetauscht werden isses mir egal, falls daraus allerdings ein regelrechter Krieg hervorgehen sollte würde dieser wohl als Krieg mit dem lächerlichsten Grund aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
     
  18. 12. Februar 2006
    hahahahahahaha ey geil ey einer mehr durch als der andere echt ihr seit die dümmsten überhaupt hahahahhahahahhahha ey unglaublich ey!!! DU BIST DEUTSCHLAND HAHAHAHHAHAHAHAH IHR seit so dumm wie brot und das witzige ist ihr merkt es nicht einmal wie dähmlich ihr seit hahahahha!!!!

    keine ahnung von nix aber trotzdem reden naja was solls als komiker haut ihr aber auch rein, ihr denkt viellecht weil ihr in der mehrzahl seit und ich der einzige bin der diese meinung HIER IM BOARD ernsthaft vertritt dann tuts mir um deutschland leid nebenbei ich sage nich das euer land ist sondern wie es geführt wird und was viele machen aber was solls kneift doch die augen zu und checkt nix mir solls egal sein wir machen euch sowieso platt. Aber ich wollt nur ma sagen aber Iran ist nie und nimmer von amerika und deutschland oder europa abhängig - wer das öl hat, hat macht und nicht die die das öl kaufen - aber glaubt was ihr wollt ganz ehrlich ihr seit mir sowieso alle scheiß egal genauso wie viele leute aus anderen ländern euch scheiß egal sind.

    nebenbei vergißt ma nich wer die kzs etc errichtet hat und das ist nicht ma solang her.

    Aber einer eurer größten probleme ist sowieso das ihr denkt ihr WÄRT was besseres - is aber nich so ihr seit es einfach nicht das ist so - ihr habt eine einwandererpolitik betrieben ok jetzt habt ihr die einwanderer aber jetzt wollt ihr sie wieder raus haben. wenn jetzt alle rausgehen würden dann würde deutschland wie ein kartenhaus in sich zusammenfallen. Außerdem du brauchst nur ma 5 min vera zu gucken kommt so ein sack dahin der ist übrigens nicht ausländer sondern deutscher und sagt:"ICH HAB 5 JAHRE GEARBEITET JETZT LEB ICH VOM STAAT" ok aber warum sagt ihr nich was über den warum fällts euch einfach nur leicht irgend einen sündenbock zu finden dem ihr alles in die schuhe schiebt und euch dann zurücklehnt und mit dem finger auf uns zeigt - ihr könnt einfach nicht für das was ihr tut wie richtige männer gerade stehen und euch eurer schuild bewusst sein - so siehts aus!

    nebenbei jetzt werden viele sich wahrscheinlich denken der Person persicher/arabischer Abstammung soll wieder in sein 3. welt land das wir aus mitleid ernähren zurückgehen - meine antwort ist
    1. iran ist keinesfalls ein 3. welt land es ist noch ein schwellenland das fast schon ein 1. welt land ist
    2. ich will sowieso schon seit ich 13-14 bin aus deutschland raus leider muss ich meine schule fertig machen keine angst leute ich wäre schon längst weg und ich würde es hier kein bisschen vermissen glaubt mir
    3. ich weiß nicht wie ihr darauf kommt aber iran ist auf keine hilfe vom westen angewiesen, ihr müsst euch ma schlau machen und nich einfach irgen eine verzapfen
    4. wer mich Person persicher/arabischer Abstammung nennt und es selber nicht ist sollte mir lieber nicht unter die augen treten denn ich könnte für nix garantieren!
     
  19. 12. Februar 2006
    Meiner Meinung nach gehörst du schon zu denen am Rand...

    Dazu würde mich mal die Meinung von Soulrenner oder Twista interessieren.
    Würdet ihr mir da zustimmen?
     
  20. 13. Februar 2006

    hm... intressante meinung ! aber da merkt man wer keine ahnung hat und wer nicht ! der iran ist von dt und amerika abhäning ! da unten gibts ja kaum nahrung , wow wollt ihr zum mittag essen ne portion rohöl essen ??? *rofl* na dann haut rein ! was willst du denn dann machen wenn du da unten bist ??? du wirst mit sicherheit keine arbeit finden und dann lernste mal das harte leben kennen ! du gehörst zu den leutene die immer sagen ich scheiß auf dt, aber anch 4 monaten zurück gekrochen kommen und um asyl betteln ! frag mal deine eltern warum die nach dt gekommen sind ! aber jeder hat seine meinung ! aber mich kotzen solche leite an, die immer sagen "ich scheiß auf deutschland" ! bei sowas bekomme ich hass ! keiner zwingt euch hier zu bleiben ! geh doch in dein iran zurück ! bitte ich würde sogar noch für ein fligticket zusammen legen ! weil sowas wie dich können wir hier nicht gebrauchen ! sein forh das du hier eine gute bildung genießen kannst und nicht verhungerst !
     
  21. 14. Februar 2006
    Es geht hier schon lange nichtmehr um diese "Karikaturen". Diese waren Mittel zum Zweck nicht mehr. Diese Karikaturen wurden schon lange bevor dieser "Massenaufruhr" kam, gedruckt bzw. veröffentlicht. Sogar ne große Ägyptische Zeitung hatte diese auf ihrer I-Net Seite. Wie die Leute scharf gemacht wurden Botschaften zu erstürmen? Denkt ihr denn es hätten diese Karikaturen gereicht? Nein, es wurden mehrere SMS verschickt mit der Botschaft, dass in Dänemark der Koran auf offener Straße verbrannt wurde...
    Und Komischerweise wirkt so ein Aussenpolitischer Rabatz gut gegen Innerpolitische Zwickmühlen ( Syrien ( Mordanklage )

    Aber anstatt das sich hier einige über des Thema ein wenig "schlau" machen, wird gleich diskutiert und beleidigt was das Zeug hält. Interessiert hier euch noch des Topic oder eher euer "alter ego" ?

    Irgendwie wird es immer schwachsinniger sich im RR-Forum an ner Diskussion zu beteiligen, weil:

    30% Fühlen sich angegriffen und flamen
    30% Haben keine Ahnung vom Thema aber halt "Postinggeil"
    20% Unterentwickelte Kidz die nichtma wissen was Diskussion bedeutet
    10% Das sind dann die paar wenige Leute mit denen man sich "gepflegt" unterhalten könnte, obwohl ich glaube das es noch weniger sind.


    just my 5 cents...
     
  22. 14. Februar 2006
    Fettes dito an der Stelle. Ich würd die 10% allerdings eher noch halbieren, ehrlich gesagt...
     
  23. 15. Februar 2006
    Muss dir leider auch voll und ganz zustimmen! Das trifft die Sache voll auf den Punkt. -.-
     
  24. 15. Februar 2006
    Danke TheRebornVI... Ein Sinnvoller Kommentar.
    Ich bitte die Leute, die zu jedem Thema ihre Meinung rauslassen müssen:
    Bitte legt ein bisschen Objektivität an den Tag und informiert euch auch über das Thema... Wenn eine Diskussion entsteht - Schön und Gut. Aber das, was man von vielen hier ließt ist einfach "Iran = . Wer was anderes sagt, spinnt"...
    Ein wenig wissen über Politik aktuell aneignen und dann soviel Kommentare abgeben, wie ihr wollt. Aber was man hier teilweise ließt, kann einem schon Angst bereiten.

    mfg
    MySelf

    PS: Und nun zurück zum Thema...
     
  25. 15. Februar 2006
    Also bezüglich dieses Themas hatten wir heute in unserem Sowi-Kurs auch ne ganz heisse Diskussion, wo ebenfalls zum Schluss alle der Meinung waren, dass die Iraner (will hier niemandem zu nahe treten, der iranischer Abstammung ist) alle ein wenig dumm sind, jedenfalls die, die selbst im Iran geboren und aufgewachsen sind, da dort der Bildungsstand nicht so der Stand ist den wir in den westlichen Ländern haben. Desweiteren haben wir selber einen Kurden im Kurs gehabt, der war ebenfalls stark dieser Meinung, da es einfach nur eine Trotzreaktion von den Iranern ist, die Karikaturen falsch ausgelegt einfach mit ner "Gegenatacke" und somit eben den angesprochenen Holocaust in Karikaturen zu veranschaulichen. Man muss zwar bedenken, dass die Menthalitäten in Europa und im Iran weit verschieden sind und sich auch deshalb die Menthalitäten und vor allem die Gesetzgebungen ziemlich widersprechen, was nunmal zu Konflikten kommt, dennoch bin ich und ich denke auch etliche andere der Meinung, dass diese iranische Trotzreaktion, die sehr infantil ist, einfach nur dazu genutzt wird, den Konflikt um die Atomwaffenproduktion wieder etwas in den Hintergrund zu drängen, davon einfach abzulenken. Mir wurde gesagt, das in Demonstrationen von Iranern, ich glaube auch in Deutschland selbst, zwischen den Protestrufen gegen die Karikaturen etliche Protestrufe oder eher Aufrufe herausklangen, die die Sache mit den Atomkraftwerken etc unterstützen wollten. Da zeigt sich also wieder der eigentliche Grund, denke ist ein wenig vergleichbar mit der angeblichen Weltfriedensbringung der USA im Irak, wo es nunmal, genauer hingesehen, nur um das verdammte Öl ging. USA zog wirtschaftliche Vorteile gegenüber anderen Ländern und die Aktion "Weltfrieden" hatte net wirklich sonderlichen Erfolg oder man hat es jedenfalls nicht sehen können.

    Naja ich bin immernoch der Meinung, dass die Iraner mal n bissel runterkommen müssen, klar dass sie anders auf einige Dinge reagieren, aber naja...

    So what sayZ
    Plexa
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.