Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 30. November 2011 .

  1. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Wie in jedem anderen Land der Erde gibt es immer Befürworter und Gegner einer Sache. Und genauso ist es in diesem Fall auch. Wenn es im Iran 100.000 Studenten gibt, werden nicht alle Befürworter solcher Taten sein. Deshalb würde ich dir strengstens raten, "hör' auf zu hetzen"!

    Wenn islamische Staaten "schon immer" mit Gewalt geantwortet haben, warum hat die Türkei nicht Israel angegriffen aufgrund der Hilfsflottenopfer? Türkei ist ja auch ein islamischer Staat...
    Wen hat der Iran bis jetzt angegriffen? Solange dieser Staat nicht angegriffen wird, ist keine Gewalt zu erwarten!

    USA ist christlich, oder? (rhetorische Frage, das weiß ich doch selbst!) Warum greifen DIE dann islamische Länder an? Afghanistan und Irak wurde doch von den AMIS angegriffen. Also, was erzählst du für einen schwachsinnigen Mist? Wenn du weiterhin solch eine strickte Blockadehaltung durchziehst, würde ich dir auch vorschlagen, diesen Thread zu schließen, denn die Argumente mit den Todesopfern sprechen eine eigene Sprache - die verstehst du nicht!
     
  2. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Fakt ist doch, das man 200 Demonstranten locker hätte aufhalten können. Warum hat das Iranische Regime die Botschaft denn nicht vernünftig beschützt? Es ist ja während den Aufständen auch nicht gerade zimperlich mit den Menschen umgegangen. Es liegt doch auf der Hand, dass das keine "normalen" Studenten waren. Der Iran hat kein Interesse an internationalen Beziehungen. Iran isoliert sich selbst. Iran strebt nach der Atombombe um sich selbst vor Angriffen durch den Westen zu schützen. Das kann ich persönlich auch nachvollziehen.

    Der Iran ist ein totalitäres Regime und hat Angst. Diese Mischung ist nie gut. Norkorea hat die Bombe und ist fast komplett isoliert. Es wird weitestgehend in Ruhe gelassen.
     
  3. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Stimmt.

    Kann sein, Beweise gibt es dafür aber keine.

    Stimmt nicht. Der Iran hat kein Interesse an Beziehungen, die auf Kriegsrhetorik und Lügen basieren, das stimmt.

    Das Land wird vom Westen isoliert.

    Dafür gibt es nicht einen einzigen Beweis, aber sollte das so sein, so könnte ich es auch verstehen.

    Wer definiert die iranische Regierung als totalitär? Westliche Nationen? Terrorist, Diktator, totalitäres Regime, alles Begriffe, die von "uns" geprägt wurden und für alles gelten was nicht unseren, von uns selbst mit Füssen getretenen, Werten entspricht.

    Mit meinen Aussagen verteidige ich in keinem Fall Menschenrechtsverletzungen im Iran. Diese sind verabscheuungswürdig. Mit Blick auf die vom Westen gekauften "Revolutionen" in Libyen und jetzt auch in Syrien würde ich aber jedem empfehlen auch Proteste im Iran mit Vorsicht zu genießen. Natürlich mag da der ein oder andere NICHT gekaufte "Revoluzzer" drunter sein, es ist aber Fakt, dass CIA und Mossad massiv im Iran gegen die Regierung hetzen und die Menschen aufwiegeln, und zwar mit allen ihnen verfügbaren Mitteln. Das die Regierung da rigoros vorgeht ist verständlich, nichts anderes erleben wir derzeit in Syrien, wo Terroristen versuchen mit Hilfe von vom Westen finanzierten Waffen die Regierung zu stürzen. Auch hier werden die massiven pro Assad Demonstrationen in den westlichen Medien wieder nicht gezeigt.
     
  4. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Naja, wie man es sieht. Natürlich wird es faktisch vom Westen isoliert. Wenn ich als Staat jedoch auf alles (Menschenrechte, Internationale Abkommen...) in der Weltgemeinschaft , ist klar, dass ich isoliert werde und isoliere mich somit auch selbst.

    Bericht IAEA: Internationale Atomenergiebehörde - IAEA-Bericht: Iran arbeitete an Atomwaffen - Politik - Ausland - Hamburger Abendblatt

    Damit hast du dir die Frage warum der Iran ein totalitäres Regime ist doch schon selbst beantwortet. Und daran, dass du in diesem Forum schreiben kannst was du willst und nicht morgen im Knast sitzt, merkst du, dass wir kein totalitäres Regime sind. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die Massenproteste in Syrien von irgendwelchen Agenten angestachelt wurden.
     
  5. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ich gehe mal davon aus das Iran schon einiges an Atomwaffen hergestellt hat, oder wieso gibt dieses kleine 70 Millionen Einwohner Land so wenig auf die Meinung sovieler Staaten ?

    Das mit der Botschaft ist auch die Höhe, fehlte eigentlich nur noch eine Geiselnahme, dann wärs wie vor 30 Jahren bei der US Botschaft gewesen.

    Ich hoffe die Welt wendet sich komplett vom Iran ab.
    Ich denke leider das Sanktionen nichts bringen werden, das hat Iran schon zu oft bewiesen.

    Wenn es hart auf hart kommen sollte, was ich nicht hoffe, werden sich die Partnerstaaten Irans sicher nicht ganz so aktiv beteiligen wie sie sich das wünschen.
     
  6. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Macht der Westen doch auch. Beste Beispiele Guantanamo und Abu Ghraib. Ist doch kein Wunder, dass wir als Heuchler dastehen.

    Der Bericht legt nicht EINEN Beweis vor. Alles nur Vermutungen und Spekulationen, die wir so oder so ähnlich schon seit Beginn der 80er Jahre hören.

    Dass die Proteste im Iran von ausländischen Geheimdiensten gesteuert werden ist belegt, insofern herrscht bei der Regierung eine gewissen Angst, die sie versucht mit Zensur zu unterdrücken. Das halte ich nicht für den richtigen Weg, ist aber verständlich.

    Dann solltest du dich mal richtig informieren.

    The "Free Syria Army": Placard-Waving Protesters are actually Machine Gun-Wielding Terrorists

    The “Free Syria Army”: Placard-Waving Protesters are actually Machine Gun-Wielding Terrorists | Global Research
     
  7. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Stimmt, ich heiße das ja auch nicht gut. Ich wollte nur schreiben, warum Iran sich isoliert.

    Und warum lässt der Iran dann keine öffentlichen und internationalen Untersuchungen zu? Du glaubst also nicht, dass Iran nach der Bombe strebt? Ich schon, er hat nämlich allen Grund dazu.

    Du meinst also die großen Aufstände von 2009 gegen die geistlichen Oberhäupter Mahdi und Chamenei waren von ausländsichen Geheimdiensten gesteuert?

    Die Quelle ist mir nicht seriös genug. Ich kanns' mir einfach nicht vorstellen. Sorry! Sicherlich gibt es da Einiges in der Richtung. Vielleicht aber schonmal daran gedacht, dass die Leute kein Bock mehr auf Despoten haben? Es tut sich nämlich NICHTS in diesen Ländern. Oder traust du ihnen soetwas nicht zu? In all diesen Ländern, gibt und gab es Verbrechen gegen ganze Völkergruppen. Sei es die Giftgasangriffe von Saddam gegen die Kurden oder Massengräber von Gaddafi in Lybien. Sicherlich haben westliche Mächte da auch ihre Finger im Spiel, ich halte dies aber nicht für voll ausschlaggebend. In diesen Ländern gibt es mittlerweile sehr gut ausgebildete und intelligente Leute. Diese entstandende Elite war meiner Meinung nach enorm wichtig für die "Revolution".
     
  8. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    ES WAREN KEINE STUDENTEN

    Das ist mal wieder westliche Propaganda um einen Angriff auf den Iran und dessen Bevölkerung zu legitimieren! Es sind Basiji's und jeder der die Geschehnisse der letzten 2-3 Jahre im Iran verfolgt hat weiß, wer das ist!

    LINK


    Wie kann man überhaupt davon ausgehen, dass es Studenten seien? Hat niemand mehr die Aufstände nach den Präsidentschaftswahlen im Kopf? Man muss wirklich ziemlich du mm sein davon auszugehen, dass die selben Studenten die gegen das Regime gekämpft und Demokratie gefordert haben 2 Jahre später Hand in Hand gegen eine ausländische Botschaft vorgehen!?
     
  9. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ihr hinterfragt absolut nichts. Typisch Nicker-Gesellschaft.

    Zum Topic :

    Haben die Iraner recht. Am besten Fackeln sie die amerikanische direkt mit ab.
    Würde uns in Deutschland auch gut tun - vlt sollten wir uns dann mal daran machen einen Friedensvertrag abzuschließen(WWII) und nicht mehr von den USA unterjocht zu sein.
     
  10. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Naja, ich kann zwar ein bisschen verstehen was du meinst, doch Botschaften abfackeln ist halt echt der falsche Weg.
     
  11. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    kannst du diese zahlen belegen?

    kann es sein, dass du irgendwo gelesen hast, dass seit dem 11.09 im irak und afghanistan xxxx menschen gestorben.... wenn ja hier fließen die toten der anschläge auch rein... ich bezweifele doch sehr stark das du mir hier eine seriöse quelle nennen kannst, die eine zahl von toten nennt die nur durch die isaf getötet wurden und das diese im 6 steliigem bereich ist
     
  12. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Wer sagt denn das das die selben Studenten waren?
    Zudem ist dein Link kein Beweis sondern nur Spekulation. Bitte tuh nicht so als wär es eine Tatsache dass es keine Studenten waren.
     
  13. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Und ich nur warum der Westen den Iran isoliert. Die Vorwürfe gegen den Iran basieren auf BS³.

    Stimmt doch gar nicht. Die IAEA Inspektoren können sich im Iran frei bewegen.

    Ja! Verwundert es dich? Die CIA und der Mossad operieren seit Jahrzehnten im Iran. Damals haben sie Mossadeq gestürtzt, unter dem es den Menschen gut ging. Das Problem war, dass er die großen Industrien des Landes insbesondere das Erdöl verstaatlicht hat. Das ist übrigens u.a. auch Gaddafi zum Verhängnis geworden. Auf Mossadeq folgte dann der Shah, eingesetzt und unterstützt von den USA. Dieser hat das Volk systematisch unterdrückt und Gegner verfolgt und ermordet. Das Interesse des Westens liegt in der Kontrolle des Erdöl, dem Anschluss des Irans an das Zentralbankensystem und sonst überhaupt nichts. Die Bevölkerung des Westens lässt sich über die Anti Iran Propaganda wie Vieh vor den Karren der Imperialisten und Globalisten spannen, während sie nicht einmal merken, dass ihr eigener Wohlstand u.U. noch in diesem Jahr den Bach herunter geht.

    Welche Quelle ist in deinen Augen seriös? Spiegel, Stern FAZ, SZ, RP oder gar die Bild?

    Im Übrigen findet man, wenn man will weitaus mehr Quellen und Hinweise auf das was ich gesagt habe.

    Aber ok, es ist dein gutes Recht die Quelle anzuzweifeln. Allerdings ändert das nichts daran, dass es auch in Syrien wieder mal Zweifel an der offiziellen Berichterstattung der Mainstreammedien gibt und der Pöbel (Anwesende ausgeschlossen) glaubt den Unsinn ohne eine einzige Frage zu stellen trotzdem wieder, obwohl er schon dutzende Male zuvor belogen wurde.

    Ich glaube, dass es ganz schwer geworden ist zu erkennen, was wirklich Revolution ist und was von außen initiierter Aufstand.

    General Wesley Clark hat in einem Interview mit Democracy Now bestätigt, dass man schon lange einen Angriff auf Libyen, Irak, Iran, Syrien und andere Staaten geplant hat und das wurde ihm kurz nach 9/11 mitgeteilt. Das was wir derzeit erleben ist der Versuch genau das umzusetzen. (Das Interview findest du bei Youtube)

    Es mag durchaus legitime Revolutionen gegeben haben. Tunesien und Ägypten mögen am ehesten in diese Richtung gehen. Aber einen eindeutigen Beweis gibt es dafür nicht. In Bahrain wurde der Aufstand mit Wissen des Westens brutal niedergeschlagen. Der Grund für unser Schweigen war die 5. US Flotte, die dort stationiert ist und unsere Heuchelei im Bezug auf Saudi Arabien spricht Bände.

    Welche Massengräber? Beweise? Bitte nicht wieder die Kamelknochen. Danke.
     
  14. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ich möchte nur eins einwerfen:

    Terroristen / Terrorismus kommt von terrorisieren.
    Im Westen gibts keine Terroristen? Haha. Sicher.

    Was ist die Israelis (Ich möchte nicht sagen Juden, gibt auch genug anti-zionistische Juden) machen ist ganz ganz großer Terrorismus. Und Guantanamo-Praxis ist auch Terrorismus. Etc. Etc.

    Nur soviel zu der - von den Medien gezüchteten - landläufigen Definition von Terror / Terroristen / Terrorismus usw.
     
  15. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt


    Irak-Krieg: Hunderttausend oder eine Million Todesopfer? | Telepolis

    Willst es ja sowieso nicht wahrhaben, sogar bush nannte 30 000...
    Kriegstreiber mehr nicht -.-
     
  16. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    ISAF operiert nicht im Irak.

    Lancet hat vor einigen Jahren eine Studie angefertigt, die zu dem Schluss kam, dass bis 2006 ca. 654.000 Zivilisten im Irak ums Leben gekommen sind. Die Toten in Afghanistan kannst du dazu rechnen.

    Lancet surveys of Iraq War casualties - Wikipedia, the free encyclopedia

    Von der US Regierung und der Regierung in GB wurden diese Zahlen natürlich erwartungsgemäß zurückgewiesen.

    Dokumentierte tote Zivilisten belaufen sich auf zwischen 100.000 und 130.000.

    Iraq Body Count

    100,000 Iraqi civilians dead, says study (Guardian Artikel)


    Die USA nehmen es nicht so genau mit dem Zählen der toten Zivilisten, ist aber auch nachvollziehbar.
     
  17. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Änderst du deine Position aufgrund der "neuen" Sachlage?
    Ich wüsste gerne, wie du die (Re-)Aktionen des Westens gegenüber islamischen Staaten in Bezug auf Gewalt einschätzt und wenn du diese nicht als gewaltfrei einstufst, wo der Unterschied zwischen "unseren" Staaten und den islamischen Staaten liegt.
     
  18. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ja leider muss das sein.
    Ich pack mir hier manchmal einfach nur an den Kopf ,wenn ich sehe wie manche DIE WAHRHEIT der westlichen Medien aufsaugen und als gequirlte aus ihrem Mund kommt.

    Ohne mal selbst drüber nachzudenken,wie Ihre Sichtweise wäre,wenn sie auf der anderen Seite wären?
    Es wird kein bisschen differenziert. --> Alle Araber sind Terroristen und Attentäter.
    Das es einfach arme Menschen sind,die nicht mehr von Amerika ausgebeutet werden wollen kommt keinem in den Sinn oder?

    Und nur weil der Iran sich dagegen wehr ,wird seit MONATEN Propaganda verbreitet und Hass geschürt. Und dann kommt sowas raus wie Thrake.

    ...
     
  19. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ich denke, daß man solche "Drohungen" nicht verharmlosen sollte. Was das Beste für alle ist, ist schwer zu sagen.
    Ist aber alles ein heißes Pflaster
     
  20. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Deutschland hat sich schon daran gewöhnt auf dem Schoß von i-welchen Übermächten zu sitzen. Dein Vorschlag kann man überdenken, bin ich nicht abgeneigt von, aber ich denke, dass der kalte Stuhl heute nichts mehr verändern würde. Der Zug ist abgefahren.
     
  21. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    alles mist!

    ihr labert schon wieder von 9/11, Lybien usw.
    fakt ist, dass dies mal wieder zeigt, dass der Iran nicht an einer Deeskalation interessiert ist, diese Aktion und manche Argumentationen ( die haben mehr getötet, also sind die ganz ganz viel Böser als die anderen) einfach nur lächerlich sind.
     
  22. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Schonmal was vom Zwei-plus-Vier-Vertrag gehört? Solltest du dir vllt mal ansehen.

    Ansonsten habe ich die Hoffnung in die europäischen Völker, dass diese keinen Krieg mehr wollen. Dass die Begründungen dafür zum Teils gelogen sind, sollte jedem nach dem Irak-Krieg eigentlich klar sein.

    Ich warte einfach mal ab, was passiert. Entweder wirds wieder ruhig oder es passiert noch was.
     
  23. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Waren und sind ja auch alles Lügen.

    Der Iran hat mit diesem Theater nicht angefangen. Du verdrehst die Fakten.
     
  24. 1. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Und du dich vlt nur mal besser Informieren.
    der Zwei-plus-Vier-Vertrag regelt nur die Wiedervereinigung und ist offiziel KEIN Friedensvertrag.

    Er regelt nur die Friedensordnung in Europa/Deutschland.
    Trotzdem kein Friedensvertrag.

    Quelle: 20 Jahre Einheit: Deutschland weiter ohne Friedensvertrag | Meinungen | RIA Novosti
    Aber ist Offtopic
     
  25. 2. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    und? hat nichts mit der erstürmung der britischen botschaft zu tun, also schweift ( plural, also meine ich euch alle) nicht vom thema ab!!

    ich beziehe mich nicht auf den gesamtem konflikt, sondern lediglich auf die tatsache der erstürmung.

    du wärst doch der erste, der aufschreien würde, wenn irgendwelche die iranische botschaft hier stürmen würden oder? kein staat, der auf deeskalation aus ist, würde sowas zulassen, ODER?

    also komm mir nicht mit faktenverdrehen hier, klar weiß ich dass die juden und amis angefangen haben und dem iran vorzuschreiben, was sie haben dürfen und was nicht, aber ich habe meine meinung lediglich zu dem inhalt dieses freds abgegeben , mehr nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.