Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 30. November 2011 .

  1. 5. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Erinnert mich an der Kuba Krise nur das da wurde ein bemanntes Flugzeug abgeschossen....

    Zitat Wiki (kann gerne auch andere Quellen Posten):
    "Ein amerikanisches U-2-Aufklärungsflugzeug wird über Kuba von einer SA-2 Guideline-Flugabwehrrakete abgeschossen; der Pilot Major Rudolf Anderson wird dabei getötet. "

    In diese Fall hätten früher auch alle gesagt es kommt zum Krieg -> wie man weiß blieb der aber aus...

    also ich denke die US-Regierung versucht es zu vertuschen das die abgeschossen wurde (hatte bestimmt nur eine Fehlfunktion ) und der Iran wird es so hinstellen das ein Soldat die Drohne mit ein Stein runter geschossen hat ....

    Ende vom Lied das wird bestimmt kein Kriegsgrund werden (hoffe ich mal)
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Die Nato hat schon gesagt das sie eine Drohne vermissen. Da wird es schwer etwas zu leugnen.
     
  3. 5. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Ich traue dem Iran nicht zu die Drohne abgeschossen zu haben. Hier bei handelt es sich um eine Stealth Drohne, die nicht mit dem Radar erfasst werden kann. Entweder man müsste sie rein zufällig am Himmel gesehen haben oder mit Infrarotkameras den Himmel absuchen. Zu dem passt meiner Meinung nach auch nicht die Aussage, dass die Drohne kaum schäden habe.

    Pech für die USA den Kontakt zur Drohne verloren zu haben. Ich denke mal sie ist wahrscheinlich im Segelflug oder sowas langsam dem Boden entgegen gefolgen und auf irgendeinem Acker aufgeprallt wo sie ein Bauer gefunden hat. Irgendwie so eine Geschichte.

    Was ich aber viel lustiger finde ist, dass der Iran damit relativ entspannt umgeht. Da fliegen irgendwelche Dinger über deren Köpfen seitens der USA und die sagen einfach nur: "Jo, haben wir abgeschossen, aber eine internationale Untersuchung oder eine Erklärung der USA fordern sie ja mehr oder weniger nicht. Schön locker, weg, entspannt.

    Stellt euch mal vor der Iran hätte die technischen Möglichkeiten der USA und die hätten die Technik für eine Stealthdrohne. Ja und zapperlot, dann schwebt so ein Teil über Washington und die USA kriegen das auch noch mit. Das wäre natürlich einem Erdbeben gleich. Ich glaube nicht, dass die USA und der Rest der Welt da so entspannt reagieren würden wie jetzt.

    Von wegen fairness und so kram...
     
  4. 6. Dezember 2011
    US Drohne über Iran abgestürzt

    Abgestürzte US-Drohne über Iran: Das Biest von Kandahar flog im CIA-Auftrag - SPIEGEL ONLINE

    Und wieder eine weitere Provokation gegen den Iran,aber ich finds einfach nur saugut,dass das Ding unbeschadet runter gegangen ist
     
  5. 7. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    vorallem
    diese kontrollmenschen dürfen sich frei bewegen und alles kontrollieren und prüfen! woher bezieht sich der spiegel auf diese these???? welcher bericht wird denn vom westen dann die ganze zeit angezweifelt?
     
  6. 9. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    Mittlerweile hat der Iran im Staatsfernsehen erste Bilder der Drohne gezeigt.

    Stern-Artikel

    Also dafür, dass die Iraner anfangs behauptet haben, die Drohne abgeschossen zu haben, ist sie dennoch in einem erstaunlich guten Zustand.
    Auch ein Absturz kann ich mir absolut nicht vorstellen, da diese Drohnen in großer Höhe fliegen, diese Drohne hat nicht einen einzigen Kratzer.

    Irgendwie kommt mir das wie Propaganda vor, was meint ihr dazu?
     
  7. 9. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    Natürlich ist es Propaganda. Was sollen die denn sonst machen?
    Aber: Du siehst das Fahrwerk nicht und die Flügel sehen aus, als wären sie mit Kreppband zusammen geklebt. Außerdem wurde ja nun gesagt, dass die Iraner sich in die Steuerung reingehackt haben und ihn somit "zum Absturz" bringen konnten.

    Letztendlich weiß man nicht, wie es wirklich war, man weiß nur, dass die Amis so eine Drohne vermissen und zufällig eine, die so aussieht im Besitz der Iraner ist.
     
  8. 13. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    http://www.tagesschau.de/ausland/drohne126.html

    Obama will US-Drohne vom Iran zurück

    Hahaha. Das muss mans ich mal vorstellen. Man fliegt ueber "feindliches" Gebiet und ist dann noch so dreist zu sagen "Jo Kollege. Waer ganz nice, wenn wir die wieder kriegen koennten. ma schauen was passiert, wenn dus nicht machst"
     
  9. 13. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Und dieser ganze beschissene Hass kommt nur weil jemand an etwas Anderes glaubt...

    Traurig wie naiv und blöd die Menschheit eigentlich ist....
     
  10. 13. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    Man muss sich in solchen Situationen immer den umgedrehten Fall vorstellen.

    Iranische Drohne ueber US Luftraum abgeschossen und der Iran bittet um Rueckgabe. Das ist besonders lehrreich fuer die ganzen Heuchler im Westen.

    Damit sind dann uebrigens wohl auch die Zweifel, ob es eine US Drohne ist oder nicht ausgeraeumt.
     
  11. 14. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    Das die Drohne noch so gut aussieht hat folgende Begründung(steht in deinem Link): Einem US-Medienbericht zufolge sollte die Drohne iranische Atomanlagen orten. Die Maschine ist offenbar noch in einem guten Zustand, nach Angaben eines Brigadegenerals wurde sie durch einen Cyberangriff unter iranische Kontrolle gebracht.
     
  12. 14. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Aber ich finde das normal das die Stundeten randalieren. Die ganzen Sanktionen die Amerika teilweise weltweit gegen den Iran führt. Bis auf mächtige Länder wie Russland oder China lehnen die Sanktionen ab. Die Iraner wussten schon lange das die Amerikaner und Engländer kommen werden.

    Iran bereitet sich auf den Angriff durch die USA vor - YouTube

    Aber sie haben sich schon lange drauf vorbereitet!
     
  13. 14. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Gibt es überhaupt Atombomben? Alles sind Thesen die nicht bewiesen sind. Und, ist das nicht wieder genau das gleiche wie mit dem Irak? - USA meint, sie hätten Massenvernichtungswaffen gehabt und am Ende war nicht mal der Anschein danach.

    Irgentwie haben die Medien, Konzerne und die korrupten Politiker gemerkt, dass diese Lüge weiterhin bei uns funktioniert. Das ist so traurig.
     
  14. 16. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    So der Iran hat nun wohl auch verraten, wie er die Drohne abgeschossen hat. Zeigt nur mal wieder, dass man die militärischen Fähigkeiten dieses Landes nicht unterschätzen sollte.

    Iran verrät, wie die US-Drohne abgefangen wurde | The Intelligence
     
  15. 16. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Kann man nur zustimmen. Einserseits sollte man die Fähigkeiten des Irans nicht unterschätzen, andererseits sollte man sich auch fragen, was andere Leute so anstellen könnten. Die Amis haben weiß Gott nicht nur Aufklärunhsdrohnen, sondern auch welche mit denen man weitaus schlimmeres anstellen kann.
    Was geschieht wohl erst, wenn so ein Gerät gehacked wird.

    Vorallem der letzte Absatz im Artikel ist sowas von richtig. Ich glaube die Amis meinen einfach, sie können tun, was sie wollen, ist ja nur der Iran....
     
  16. 17. Dezember 2011
    AW: US Drohne über Iran abgestürzt

    Der kleine Ami hat seine Spielsachen auf dem Spielplatz vergessen, also wirklich! - Das gibt Sanktionen! Quengeln hilft da auch nicht. Was weg ist, ist weg.
     
  17. 18. Dezember 2011
    AW: Iran: Kommt ihr mit Strafen, antworten wir mit Gewalt

    Der Spass geht weiter ...


    Report: Iran 'blinded' CIA spy satellite

    European intelligence source claims Iran stuns West by 'aiming a laser burst quite accurately' at US satellite in never before reported incident. US official: If Russians provided Iran with sophisticated jamming equipment it means a lot else is at risk too


    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4162770,00.html


    Scheint als koenne man den Iran mal nicht eben im Vorbeigehen plattmachen, wer weiss welche Moeglichkeiten dieser gegen Raketen und Kampfflugzeuge besitzt von denen die Terroristen in den westlichen faschistischen Regierungen (inkl. Israel) nichts wissen.


    Seymour Hersh: USA haben keine Beweismittel für militärische Atomaktivitäten in Iran

    Kuala Lumpur (IRNA) - Der US-amerikanische Journalist und Analytiker Seymour Hersh hat erklärt, das Weiße Haus habe vor die öffentliche Meinung der Welt bezüglich des iranischen Atomprogramms in die Irre zu leiten.

    Er erklärte, dass die USA keine Beweismittel habe, dass die Atomaktivitäten Irans militärisch sind.

    Dieser amerikanische Journalist hat am Samstag in einem Artikel, der auf der Webseite der malaysischen Weltgerechtigkeitsbewegung veröffentlicht wurde, geschrieben: Wie maßgeblich ist der jüngste Bericht der IAEA in dem behauptet wird, dass Dokumente existieren, die beweisen Iran versuche Atomwaffen herzustellen?

    In diesem Artikel heißt es weiter, dass Robert Kelley, ein früherer Inspektor der Internationalen Atomenergieagentur, der über 30 Jahre bei den Atomenergieprogrammen dieser Agentur mitgewirkt hat, Seymour Hersh mitgeteilt hat, dass er in dem jüngsten Bericht der Agentur sehr wenige Informationen bezüglich des iranischen Atomprogramms gefunden habe.

    Unter Berufung auf diesen Verantwortungsträger schrieb Hersh, die Informationen dieses Berichtes der Agentur seien veraltet gewesen und viele Journalisten wüßten darüber Bescheid: ,,Ich wundere mich wie jene Leute, die diese Nachrichten kannten, behaupteten diese Informationen seien neu", unterstrich er ferner.

    Seymour Hersh: USA haben keine Beweismittel für militärische Atomaktivitäten in Iran
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.