Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von XXXLutz, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juni 2007
    Salman Rushdie darf sich künftig "Sir" nennen: Der aus Indien stammende Autor der "Satanischen Verse" ist von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden. Aus Iran kommt heftiger Protest - und in Pakistan demonstrierten aufgebrachte Menschen auf der Straße.

    Teheran/London - Die Entscheidung, Rushdie zu ehren, sei eine Beleidigung der muslimischen Welt, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran. Sie sei ein "Beleg für die anti-islamische Haltung führender britischer Beamter", erklärte Mohammed Ali Hosseini.

    Der aus Indien stammende Rushdie hielt sich fast zehn Jahre lang versteckt, nachdem Ajatollah Chomeini 1989 ein Todesurteil wegen der als Gotteslästerung eingestuften "Satanischen Verse" erlassen hatte. Die iranische Regierung erklärte 1998, sie unterstütze die sogenannte Fatwa nicht mehr, könne sie aber nicht aufheben.

    Rushdies Auszeichnung erfolgte anlässlich des Geburtstags der britischen Königin, den sie am Samstag offiziell feierte. Rushdie zeigte sich erfreut und sagte, er sei dankbar dafür, "dass meine Arbeit auf diese Art und Weise anerkannt wird".

    Weitere neue Ordensträger laut der am Samstag veröffentlichten Liste sind unter anderen die CNN-Korrespondentin Christiane Amanpour, Glastonbury-Festival-Gründer Michael Eavis und Menschenrechtsaktivist Shami Chakrabarti. Sie dürfen sich künftig "Commanders of the Order of the British Empire" - kurz CBE - nennen.

    Der frühere KGB-Agent Oleg Gordijewski wird zum Mitglied des Ordens von St. Michael und St. George (CMG). Weitere bekannte Namen auf der Liste sind Rock-Sänger Joe Cocker und Fußballstar Teddy Sheringham. Die Königin wurde am 21. April 81 Jahre alt. Sie feiert ihren Geburtstag traditionell im Juni mit einer Parade.

    itz/AP



    Quelle:Sir Salman: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie - SPIEGEL ONLINE


    ___________________________________________________________________



    Was haltet ihr von der Ehrung und den muslimischen Protesten?


    MfG

    edit:
    für die faulen unter uns
    ->Salman Rushdie – Wikipedia
    ->Die satanischen Verse – Wikipedia
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Was hat er denn so tolles vollbracht das er jezt zum Ritter geschlagen wird?
    Wurde er jezt zum Ritter geschlagen weil er den Islam beleidigt hat?
     
  3. 7. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Er hat mehr vollbracht, als du je in deinem Leben vollbringen wirst. Bist du zu blöd seinen Namen bei Google einzugeben? Er ist auch ein bekannter Autor sämmtlicher Kurzgeschichten.

    Ich hasse es, wenn MOslems sich immer wegen jedem scheiß beleidigt fühlen - wegen ihrer . ach so tollen Religion - Ich scheiß auf eure Religion, ich scheiß auf jegliche Religionen!

    Wer sich an Religionen hält ist ein Gefangener!
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Ich hab mal eine Kurzgeschichte gelesen von ihm, und finde sie nicht schlecht, da sie sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzt.
    Ansonsten kann ich B0B nur vollkommen zustimmen. Es geht mir voll auf den Sack wenn bei jedem scheiß der Iran protestiert, egal ob es der Film 300 ist oder sowas.

    Einfach lächerlich sowas.
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    aber bei der serie popetown die auf mtv lief (laüft?)
    hat die katholische kirche bzw auch deutsche politiker protestiert...
    das ist kein allein muslimisches problem
    aber eig sind mir diese ritterschläge sch***egal...
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    @B0B
    spätestens dann, wenn du dem sterben nahe liegst, bereust du deine aussage!

    @topic:

    was soll man dazu sagen?
    heutzutage kriegt einfach jeder voll den titel.
    naja, man muss ja nur brite sein. ^^
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Nur weil ihr idioten nicht an eine Religion glaubt müsst ihr unsere nicht beleidigen.
    Ihr versteht die kultur nicht und denkt das wir es mit unserem Profeten zum Spaß nehmen.
    Und was salman rushdi oder wie dieser affe heißt eine religion beleidigt dann soll er sich nicht wundern wenn er nicht alt wird!
    Ich hasse ihn auf alles verstanden!:angry:
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    @orientalboy2000,
    wow, du hast offensichtlich noch keine einzige short storry von ihm gelesen, geschweige denn kennst du ihn aber du hasst ihn, weil er angeblich laut Teheran eine anti-islamische Haltung hat.
    Eine Sachliche Diskussion ist ja offensichtlich auch nicht möglich wenn Morddrohungen hier verherrlicht werden.
    Anti-islamische Haltung => wird ermordet

    toll
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Immer wieder witzig (oder eigentlich überhaupt nicht) wie sich die Islam Gemeinde über jeden Scheißdreck aufregt...

    Hass scheint wohl immer dann zu entstehen wenn jemand nur annähernd was am Islam kritisiert.
    Das ist echt sowas von traurig, dämlich, hirnlos, selbstsüchtig......

    Wie ich schon mal gesagt hab, ists von der Logik einer Religion eigentlich sinnlos. Denn deren Meinung nach müsste sich ja jeder sowieso irgendwann vor Gott verantworten. Also warum wollen sie "Gottes Arbeit" dann selbst verrichten ? ?(
    Aber Nachdenken scheint wohl in allen Religionen ein Problem zu sein...
     
  10. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Ich wüsst auch gern, was er genau gemacht hat.
    Aber ich finds dumm von beiden Seiten.
    Man weiß wie die Muslime reagieren, wenn man ne eigene Meinung über diese Religion hat, dann muss man nichts dazu schreiben.

    Chakuza
     
  11. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Er hat ein Buch veröffentlicht: Verse des Satans!
    Das bezieht sich auf die Muslimische Welt.
    Außerdem habe ich nie eine Morddrohung verherrlicht!
    Ich meinte das er selber schuld ist wenn er nicht alt wird.
    Und er hätte es sich vorher überlegen sollen!
    Ihr versteht das vielleicht nicht aber wenn man die Religion eines Muslimen beleidigt dann ist es schlimmer für ihn als wenn man ihn Schlagen würde , seiner Familie was antuhn würde oder ihn sogar töten wurde.
    Und eine Frage an euch: Wenn man weiß das die Muslime sich über "JEDEN KLEINEN SCHEIß" aufregen warum reißen die dann immer wieder das mundwerk auf.
    Warum müssen sie andere leute beleidigen?
    Genau so war es mit den Mohammed Karikaturen!
    Ihr regt euch doch auch auf wenn man antijuden und holocaust karikaturen macht!
    Also dann sollen die sich nicht aufregen wenn holocaustkarikaturen kommen denn genau so wie für die westliche welt es schrecklich ist den Holocaust zu leugnen ist es bei uns mit der Religion.
    Warum kann man sich nicht entgegenkommen und die gegenseitigen ansichten Respektieren anstatt sich immer wieder zu provozieren.
    Warum darauf will ich jezt mal ne antwort!
     
  12. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    wenn es sowas wie popetown mit mohammed oder wie die ganzen propheten (!!@orientalb...) , dann würden schon viele menschen in der unterhaltungsindustrie nicht mehr leben.

    a propos: nur weil es in muslimischen ländern keine meinungsfreiheit gibt, muss man nicht denken, dass es in jedem land so ist. und in freien ländern darf man eben seine meinung über diesen fanatischen islam sagen.

    ihr habt doch kein hirn
     
  13. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    nur weil bei euch alle streng nach glauben leben und jeder der nicht danach lebt ausgestossen wird / nicht lange lebt heisst das hier die selben regeln sind
    Junge wach auf nicht überall darf man keine eigene meinung haben
    klar ich respektiere deinen glauben und würd auch nicht sagen scheiss islam und so n dreck
    aber du regst dich wegen dem mann auf weil der deinen glauben nicht so doll findet na und?
    nur weil du mein glauben nicht so doll findest mach ich dich auch nicht fertig und schlag dich zusammen
    mach du nur deine holocaust karikaturen wenns dir spass macht na und?
    reg dich aber dann bitte nicht auf wenn jemand n buch schreibt der etwas anti islamistisch ist.
     
  14. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Jungchen den Holocaust zu leugnen , widerspricht der Geschichte.
    Deine Islamlehre ist leider nirgendwo faktisch erwiesen, genauso wenig wie das Christentum.
    Es ist leider de facto noch nicht analytisch erwiesen dass es Gott gibt.

    Und ich fidne die Anti-Semitische Einstellung von euch einfach nur schrecklich, den Holocaust zu leugnen, ist einfach nur "Rassen" Hass, da es ja den Holocaust in der Realität gab ---> ERWIESEN !

    Die Nützlichkeit der Islamischen Lebenseinstellung in Frage zu stellen ist allerdings nichts, wofür ich mich schämen sollte, ich habe meinen eigenen Kopf, Rushdie hat seinen eigenen Kopf, und setzt sich halt kritisch mit dem Islam auseinander!

    Und übrigens solange ich plausibel argumentiere, kann ich auseinander nehmen was ich will.

    "Warum müssen bei euch die Frauen Kopftücher tragen"?

    "Weil es Allah so im Koran gesagt hat, da es Männer reizt (mit sexuellen Gedanken)"

    Ach was, ein Mann reizt also eine Frau nicht sexuell schon klar, außerdem warum ist es schlecht sexuelle Reize zu erfahren?

    "Weil Allah, dass so im Koran gesagt hat."

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, eine kritisch-analytische Auseinandersetzung mit Religionen, darf in keinster Weise verurteilt werden, solange sie sachlich argumentiert ist.
     
  15. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    @bob
    dann informiere dich ma lieber über den islam bevor du so redest! ok?
    gut!
    Und an deiner Stelle würde ich nich so vorlaut sein denn so langsam habe ich das gefühl das du eher zu rechts tendierts oder habe ich nicht RECHT?
    Für mich bist du ein Kleiner Milchbubi der keine Ahnung von nichts hat und denkt er könne hier den Antiislamoberhetzer spielen.
    Und tuh ma nich so toll mit deinem Freiem land gesölze Na und dann iss es in den Islamischen Ländern halt so was jezt häää hää häää was willst du machen?
    Willst du zu Ahmadineghat gehen und ihn bitten die Menschenrechte zu achten?
    So und ab jezt werde ich deine Beiträge einfach ignorieren weil sie provozieren ich werde sie einfch nicht mehr durchlesen so einfach ist das denn das einzige was du kannst ist den Islam schlecht reden.
    Ehrlich wie einer dieser alten DDR omis vor die nur so Vorurteile gegen fremde Kulturen haben!
    Ich wette du bist sogar ein Ossi.
    Und wenn nicht dann bist du bestimmt so ein Geiler waffennarr der sich zuviel Amerikanische Propagandafilme auf dem Historychannel angesehen hat.
     
  16. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Der Iran regt sich wegen nichts auf(wie fast immer). Erst ma der Wikilink zum Herren Rushdie ( Salman Rushdie – Wikipedia ) und zu "Die satanischen Verse" ( Die satanischen Verse – Wikipedia ).
    Zu der Sache mit dem Holocaust. Warse schon in einem KZ? Wahrscheinlich nicht! Der Holocaust ist eine grausige Sache die vielen Menschen das Leben kostete und die (wie schon gesagt wurde) bewiesen ist. Also so pasiert ist.
    Wenn man sowas wie ein Hirn hat merkt man schnell das man sowas nicht lächerlich macht oder verleugnet!
    Doch der Islam/Christentum.... ist eine zum Großteil ausgedachte Sache die sich die Menschen irgendwann zurecht gelegt haben. Man kann dran glauben, wie du ich(Christ!). Doch muss man verstehen das es Menschen gibt, die die Wiedersprüche, ungereimtheiten ansprächen und sich drüber lustig machen, die Dreckswäsche rausholen und ausbreiten, denn es ist im Grunde nur ne ausgedachte Sache.

    So in etwa.^^ Ich weiß, viel scheiß auf ein ma .
     
  17. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Endlich mal jemand, der es auch richtig sieht.
    In den muslimischen Ländern muss man sich unterwerfen und "die halten" aber sie fordern in Christlichen Ländern immer so viel z.B Moscheen etc.
    Jedes mal das gleiche, "wir Moslems sind doch nicht so schlimm, was habt ihr gegen uns?...." Gelaber.
    Erkennt doch mal euer Problem!
     
  18. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Ich weiß nicht wenn ich mir den Beitrag so durchlese kommt mir eigentlich nur das in Sinn was B0B schon gesagt hat
    Mal ehrlich, mit dem Beitrag hast du es wohl völlig verscherzt wenigstens einigermaßen ernst genommen zu werden. Denn das was du schreibst spiegelt nur das Klischee wieder, dass manche wirklich nur dumm/hirnlos/aggressiv reagieren und alles auf sich selbst beziehen wenn man ein bischen Kritik ausübt.
     
  19. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    mir bringt es nichts von so welchen ernst genommen zu werden - das wird man eh nicht. solche menschen sind blind - und können meinstens nicht einmal etwas dafür, da sie so erzogen werden... manchmal sind welche intelligent genug um sich aus diesem teufelskreis zu befreien!
     
  20. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Doch ich war schon ma in einem KZ unswar in Neuengamme mit meiner Klasse vor 2 Jahren.

    Aber noch was:
    Wenn Israel mit den Morden Weitermacht haben die bald selber 6Mio auf ihr Konto!
    Damit meine ich nicht mal den lebanon war sondern andere Morde.
    Ich hab ma ne exklisiv Reportage gesehen wo Israelische Scharfschützen einfach in die Palestinänsergebiete vordrangen(heimlich) und dann durften die jeden abknallen den Sie wollten!
    Ganz legitim. Die MENSCHEN in den Palestinensergebieten werden von den Juden als Menschen 2ter Klasse angesehen.
    Selbst die Palestinänser die in Israel leben dürfen nicht wählen oder in der Regierung mitmachen auch nicht zur Armee!
    Die Israelis zeigen Züge aus alten Zeiten.
    Nur hier im Westen wird es nicht gesagt.
    Im Libanonkrieg 1982 haben die Israelis 15 Jaehrige Festgenommen und die sitzen z.t noch heute in den Gefängnissen der Israelis.
    Fast alle damaligen Palestinensischen Kämpfer die Wiederstand geleistet haben sitzen seid 1982 in den Gefängnissen des Besatzerregimes Israel. Die meisten waren damals unter 20.
    Sie haben keine Bomben gelegt sondern gingen als Freiwillige in die Schlacht!
    Heute sitzen noch etwa 10.000 leute aus damaligen Zeiten im Israelischen Knast.
    Deshalb hat die Hizbollah den Israelischen Soldaten 2006 entführt um die Gefangenen freizukriegen .

    @ Brainstorm
    Ich gebe dir recht meine Texte werde ich inhaltlich ändern aber diese anderen sollen dann auch aufhören immer zu provozieren!
    Les dir ma deren Beiträge durch.
     
  21. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Ach halt die Scrollo!
    Ohne die Muslimischen Länder würdet ihr doch immer noch auf den Bäumen leben wie damals!
    Iss doch so.
    Ein Großteil euer Technologie Basiert auf unseren Damaligen erkenntnissen Verstanden!
    Und ihr seid hier die gefährlichen nicht wir!
    Ihr macht doch überall Krieg!
     
  22. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Wenn du in einem warst, wie kommse auf die Idee sowas zu schreiben? Sry, aber das ist geschmacklos. Besonders der Vergleich nun! Krieg ist was anderes als gezielte vernichtung von
    Völkergruppen! Züge aus alten Zeiten. Das ich nicht lache. Das ist das Problem. Wir halten hier auch noch leute fest die 20 und mehr aufgebrumt haben und zu der Sache mit 15 Jährigen. Was haben die wohl gemacht? Bestimmt nichts <_> oder? Sry, das diskutieren mit dir hat keinen Sinn. Du kannst dir keine unbefangene Meinung bilden.

    Edit: Ich sehe grad das du 16 bist. Das erklärt vieles.
     
  23. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Irgendwie war das grad n Eigentor.
    Du gibst ihm Recht, verurteilst ihn aber für seine Meinung.
     
  24. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie


    Tolle Argumente, wie immer.

    Die muslimische Welt hat leider in den Bereichen der Physik,Chemie und Biologie, sowie Literatur garnichts auf die Beine gebracht.

    Ahh und ist es nicht so dass es in Istanbul gerade mal eine Kirche auf weiss ich wieviele Mosscheen gibt?!

    In Berlin gibt es jedoch sehr viele Mosscheen?
    Jetzt sag mir bitte welche Länder mehr Wert auf Freiheit legen?

    Du bist ein fundamentalistisch verblendeter Muslim, was Papa dir in den Kopf prügelt, nimmst du kritiklos auf.

    Das persische/osmanische Reich verursachte zahlreiche Kriege, die Türken haben fast eine ganze Nation auf dem Gewissen, die Armenen.
    Kurden werden heute immer noch unterdrückt... und und und

    Soll ich weiter machen ?
    Oder reicht es dir, damit du verstehst, dass die muslimische Welt den Menschen genausoviel Leid angetan hat /antut wie die Westliche?
    Ich kann geschichtlich noch weiter aushohlen.
     
  25. 8. Oktober 2007
    AW: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie

    Ich glaube es bringt hier nix weiter zu machen, da es schlichtweg Sinnlos ist mit Leuten zu disskutieren die einfach nicht mal über ihren Tellerrand schauen wollen, sondern nur immer ihre Meinung als richtig ansehen sonst nix!

    Nochwas orientalboy2000, mit der Einstellung bisde bei der OPZ beim Psychologen weg vom Fenster ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.