Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 17. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    In einigen Ländern wird die Meinungsfreiheit im Internet von den Behörden aktiv eingeschränkt. Das wohl bekannteste Beispiel dürfte Chinas "Große Firewall" sein, aber auch in Ländern wie dem Iran sperren die Internet-Provider auf Druck der Regierung offenbar zunehmend besonders populäre Angebote.

    Hintergrund ist meist die Veröffentlichung regimekritischer Äußerungen. Nun hat es auch Googles Suchmaschinen und den ebenfalls von Google betriebenen Webmailer Gmail erwischt. Laut Agenturmeldungen kann aus dem Iran nun nicht mehr auf Google oder Gmail zugegriffen werden.

    Bisher wurde keine Begründung abgegeben, warum Google und Gmail nicht mehr erreichbar sind. Die Sperrung sei jedoch Teil von Bemühungen, die Bevölkerung vor Inhalten zu schützen, die man für ungeeignet hält. Auch zahlreiche andere Internetseiten sind von den Sperrungen betroffen, darunter auch Blogs und Social Networks.

    http://www.winfuture.de/news,34385.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    Und wozu das ganze? Damit die Menschen im Iran nicht mitkriegen was für nen schrott ihre Regierung macht?Google ist zu einem Medium geworden auf das eigentlich unumgänglich ist. Die Menschen die aber wirklich informationen suchen werden sicher welche finden...dauert eben nur länger.
    Ich würde gerne den grund wissen

    mfg LOTW
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    Heftig, dass sich die Regierung anmaßt zu sagen, welche Informationen für die Bevölkerung geeignet sind und welche nicht. Unglaublich sowas!

    BTW: hab ausversehen auf den Bedankungs-Knopf gedrückt.
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    Ihr sieht das ganze immer von einer seite

    Iran hat auch seine gesetze die mann befolgen muß einhalten mus wems nicht gefällt der kann ja auswandern keiner wird dazu gezwungen da zu leben

    und glaubt ja nicht das es in Deutschland keine sperrungen giebt zu einigen seiten die die deutsche verfassung nicht erlaubt

    Jüngstes beispiel Arcor sperrt p0rn seiten

    dann sage ich Heftig das Arcor anmaßt zu sagen, welche Informationen für die Bevölkerung geeignet sind und welche nicht. Unglaublich sowas!
    ist OK diese Ausage ?

    und jetz kommt mir nicht mit ausagen wie es ist ja arcor die die seiten sperren und nicht Deutschland

    dann frage ich warum handelt arcor so? um traffic zu sparen ? :D
    oder weil die sich an das gesetz halten ?

    um das ganze zu verstehen im ganzem mus mann sich in deren lebenseinstellung hineinsetzen
    was ist für die richtig und falsch

    so wie es bei und falsch ist auf irgentwelche p0rnseiten ohne altersüberprüfung zuzugreifen

    ich kann mir auch irgentwo auf der welt vorstellen das die sich uns über lustig machen
    deutschland sperrt p0rnseiten

    das ganze ist nur meine meinung dazu

    cu B-U-S-T-E-R
     
  6. #5 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    Einfach nur lächerlich, der Iran entwickelt sich nicht gerade zum positiven. Aber im Prinzip spielt die ganze Welt verrückt, nicht nur der Iran. Ich finde es heftig wie sehr ein Leben von der Regierung beeinträchtigt werden kann .

    Ich sage nur "Kontrollstaat".

    gReetz Freezz
     
  7. #6 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    Naja.....! Das is wohl Ansichtssache^^! Eher vor Inhalten die die ganze Scheiße in dem jeweiligen Land an die Menschen bringen will!
     
  8. #7 17. September 2007
    AW: Iran sperrt Zugriff auf Google und Webmailer Gmail

    GENAU diesen gedanken hatte ich auch schon, und wollte ihn auch kundgeben als ich schon nur den Titel gesehn habe, weil ich genau wusste das irgendwelche Vögel wieder Bockmist schreiben :)

    100%ig Signed :)

    wieso beschwert ihr euch über die anderen Länder?
    Big Old Germany ist kein deut besser! ;)


    @>>Freezzer<<
    ich sag nur "Bundestrojaner", "Vorratsdatensicherung" usw usw?
    dieser "tolle" staat, Deutschland wird mehr und mehr zur Überwachungshochburg und da schreibt man sowas über andere Länder?
    OMG!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Iran sperrt Zugriff
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.852
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.588
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    761
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    757
  5. ICQ sperrt Miranda aus

    z3Ro-sHu , 12. Juli 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    577