Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 2. April 2007 .

  1. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Um es mal auf einen Punkt zu konkretisieren.

    Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat dem Staat Israel mit der Vernichtung gedroht

    Quelle : ARD

    Soooo, irgendwann wird es soweit kommen und die Situation eskaliert. Der Iran zieht in den Krieg gegen Israel und andere Länder werden helfen.

    Warum sollte man eine absolute Gefahrensquelle wie die, die der Iran im Moment darstellt nicht vorzeitig ausschalten. Für mich ist es kein Angriff der USA, sondern eine Verteidigung.


    Das einzige Problem daran, was im Irak nicht so stark ausgeprägt war, ist dass die Bevölkerung geblendet durch die Propaganda vollkommen hinter deren Regime stehen. Dadurch würden wahrscheinlich viel mehr Zivilisten bei diesem Krieg umkommen und auch viel mehr Widerstand vom Volk ausgehen.
     
  2. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff


    Der staat israel hat durch amerika ein stück land bekommen was ihnen nicht zusteht nur weil der osten schwächer ist könnten die damals nix dagegen tun . Amerika hilft israel auch nur deswegen weil amerika kleine schwesterstaaten in europa haben möchte deswegen wurde auch albanien im kosovo krieg geholfen . Amerika hilft niemanden aus mitlied die helfen nur wenn es zu ihren eigenen gunsten geht .
     
  3. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    busch sagte nur das sie die frei lassen sollen genau das selbe hat merkel auch gesagt sagt einer was gegen sie nein weil sie recht hat.nun ja ich glaube bald findet der 3 weltkrieg statt
     
  4. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    was hat denn der Irak krieg gebracht???
    nix der irak steht mit hilfe der UN und der USA noch viel schlechter da...
    das einzigste was die USA will sind die Ölreserven dieser Länder ist doch wohl klar.
    Bush hat den 11.Sept doch freiwillig gemacht um den Irakkrieg zu rechtfertiegen und ein paar gesetze durchzukriegen.
     
  5. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Das Land wurde niemanden weggenommen. Es war quasi ohne Führung bzw. ohne Rechtmäsigen Besitzer. Israel hat dieses dann genommen. Es hat niemanden weh getan nur jetzt regen sich alle darüber auf, weil sie ja angeblich gestöhrt werden?! Hätten doch einfach nur Einspruch einlegen sollen, fertig.

    Deutschland hat auch viel Land verlohren! Und? Wollen wir jetzt allen Länden die sich dort jetzt befinden den Krieg erklähren?

    Größter Schwachsinn den ich jeh gehört habe! Klar 9/11 und wie die ganzen FIlme heißen sind Bushgegner und wie RTL2 Nachrichten und gleiche total aufgepuscht. Als ob er 4k tote für nen lächerlichen Kriegsgrund draufgehen lassen würde. Also nachdenken. Das mag ich selber an den Amerikaner nicht, sie glauben so viel!
     
  6. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff


    Es stimmt nicht das niemand was dagegen hatte . Das land hat den palastinänsern gehört was meinste warum dort soviele auseinandersetzungen waren . Deutschland hat land im krieg verloren das ist hiermit nicht zu vergleichen und dazu ist das schon länger her .
     
  7. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    *ironie_on* also wenn sich die libanesische hisbollah da miteinmischt dann haben die usa bestimmt keine chance !*ironie_off*

    als ob die hisbollah mit ihren 40jahre alten "gewehrchen" was reissen können...aber ok, das nur dazu , aber warum mischt sich syrien bitte mit in die angelegenheit ein ???
    es wird hoffentlich eh zu einem bündnis des westens kommen, ich hoffe nur das sich europa nicht wieder aus der sache heraushält (ausser england) sondern gemeinsam gegen diese nah ost verbrecher staaten vorgeht da verhandlung da leider nichts bringen..

    bush soll sie nur provozieren, eine weitreichende "gewinnchance" liegt für den iran und co. eh nicht vor.

    *edit*
    achja:
    der iran selber provoziert doch einen krieg (vllt wollen sie ihn sogar !) , dieser schwachsinn mit ihren "hoheitsgewässern" ist wirklich unglaublich....
     
  8. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    @Frontyi

    deinen Posts sind nichts mehr hinzuzufügen

    @ Stenzgang

    Natürlich, jeder der in den Krieg zieht vertritt auch irgendwo eigenes Interesse und versucht daraus irgendwas positives für sich selbst zu ziehen.

    Der Irakkrieg ist aber nur schwer mit dem Irankrieg zu vergleichen.
    Ich denke die USA handelt weniger aus Egoismus. Der Iran ist eine viel größere Bedrohung als der Irak es war. Der Verdacht auf Atomwaffen ist viel größer. Eigentlich ja schon bestätigt.
    Im Irak waren es nur Vermutungen, die ja nicht einmal bestätigt werden konnten afaik.

    Es muss imho schon ein Militärschlag gegen den Iran geben. Zumindest die Anreicherungslager müssten zerstört werden. Doch dies stellt sich im Iran wohl als schwerer raus als es sich anhört.
    Mann muss dann beim Iran auf jeden Fall mit einem Gegenangriff oder sogar auf Angriffe atomarer Ebene vorbereitet sein.

    Um das zu verhindern, müsste die USA und die EU den Iran schon vollkommen zugrunde richten, was sich bei diesem durch Propaganda aufgehetzten Volk nur mit vielen Zivilverlusten einrichten ließe.


    /edit : @ 0R1G1N : Gleiche Meinung !
     
  9. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    EIn Angriff auf den Iran hätte verheerende Folgen und er würde das Atomprogramm des Iran nicht stoppen können. Eine diplomatische Lösung des Konfliktes ist deshalb alternativlos:

    Ein Angriff würde das ohnehin labile Gefüge im Nahen Osten im Kern treffen. Viele Muslime würden einen Militärschlag gegen Iran als Angriff auf den gesamten Islam begreifen. Der Irak könnte vollends in einen Bürgerkrieg abgleiten, der Konflikt zwischen der libanesische Hisbollah und Israel eskalieren und islamistische Strömungen in Ägypten, Saudi-Arabien und Pakistan an die Macht gelangen. Damit würde in Pakistan die Atombombe in die Hand von radikalen Kräften gelangen, die sie erst gar nicht mehr bauen müssten

    Die Gefahr einer nuklearen Bewaffnung des Irans wächst durch einen Angriff. Der Iran könnte Anstrengungen zum Erwerb der Atombombe einleiten oder intensivieren, um sich vor weiteren Angriff der USA zu schützen. Nach Ansicht von Experten ist der Iran technisch so weit, dass ein Militärschlag den Bau der Atombombe zwar verzögern, aber nicht aufhalten kann.

    Bei einem nuklearen Angriff, um tief liegende Bunkeranlagen zu zerstören, drohen noch weit höhere Opferzahlen.

    Der Ölpreis würde weiter nach oben schnellen – mit unabsehbaren Folgen für die Weltwirtschaft.



    Nach Ansicht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) ist bislang nicht bewiesen, ob Iran wirklich Atomwaffen anstrebt. Es ist vorstellbar, dass Iran an Atomwaffen gelangen will: Wegen der US-amerikanische Pläne über einen militärisch durchgesetzten Regimewechsel im Iran, des Angriffs auf den Irak und der vorsichtigen Behandlung Nordkoreas.




    Jedoch ist eine iranische Atombome inakzeptabel.
     
  10. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    @AFGPOWER:

    Ich denke mal... den Bau der Atomwaffen wird man durch einen massiven Präventivschlag und unter Einsatz von Bunker-Buster auf unterirdische Anlagen durchaus stoppen können.

    Der Iran hat garnicht die finanziellen und technischen Mittel, der USA auch nur annähernd standzuhalten.
     
  11. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    naja, nach Ansicht von Experten ist der Iran technisch so weit, dass ein Militärschlag den Bau der Atombombe zwar verzögern, aber nicht aufhalten kann.
    Ausserdem weíß man ja eigentlich nicht wirklich, was der Iran so drauf hat.
    Ich mein, ich kann mir vorstlelen, dass der Iran schon etwas wirkungsvolles in der Hand hat. Wäre es nicht so, dann denke ich nicht, dass sie Amerika so einfach provozieren würden. Ich mein, irgendwas müssen die ja haben.
    Langsam verhärtet sich der Verdacht bei mir, dass Iran schon eine Atombombe hat.
     
  12. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Das hab ich mir auch gedacht. Die machen so ein stress, dann müssen die auch was haben zur Verteidigung. Mich regt der Iran auch auf, mit seiner Anti-Holocaust Einstellung usw. Und ich bin auch eindeutig dafür, dass das Regime weg muss. Aber ob die USA das hinbekommen einen zweiten Krieg auf unbestimmbare Zeit zu führen ist fraglich. Außerdem braucht Bush die zustimmung des Parlamentes und die sieht immoment nicht sehr greifbar aus. Denn auch die USA ist immernoch ein Demokratie und Bush kann nicht machen was er will.
     
  13. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Blabla... britische Soldaten in internationalen Hoheitsgewässern entführt?!?!?!?!

    OFF! So ein Stuss! Beim Irakkrieg warens Massenvernichtungswaffen, jetzt sinds ... ich glaub diesen ferngesteurten Marionetten nichts mehr!

    Andererseits ist es aber auch ziemlich dumm die Soldaten nicht einfach freizulassen. Das verletzt zwar das eigene Selbstwertsgefühl bzw die Souveränität, ist aber die absolute Widerlegung der Argumente die jetzt einen Krieg entfachen könnten!

    Die Achse des Bösen ist für mich Washington DC - London!

    Mofas!

    Dieselben Experten die gesagt haben das der Iraq B und C-Waffen hat, prophezeien jetzt der IRAN hätte A-Waffen?? Alles fingiert, manipuliert und hinterfotzige Propaganda! Kein Land darf ein anderes angreifen
     
  14. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Mit der Einstellung, das kein Land ein anderes Angreifen darf, kommst du nicht weit.^^ Und wenn der Iran eine Atombombe hat, dann wird es sie auch nutzen. Viele Leute vergessen hier, dass das Regime im Iran, den Holocaust bestreitet, Israel nicht anerkennt und sonstige stressige Aktionen bringt, z.B. einen Angler mehrere Tage fest zu halten. Das ist LÄCHERLICH!!!!!!!
     
  15. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    wie , nach eurer meinung, sollte ein solcher angriff den aussehen?
    MÖGLICHKEIT 1:
    einmarschieren wäre zwar für die USA kein großes problem , da der iran zwar viele aber technisch minderwertige einheiten besitzt.
    Nach dem Erstürmen der unterirdischen anlagen und der regierungssitze wäre das atomprogramm gestoppt. und dann?? dann haben die USA und eventuelle bündnispartner millionen zivilisten gegen sich, und das wird den amerikanischen streitkräften nicht gut tun, weil sie eh schon durch den irak und afghanistan krieg und die folgende besatzung überstrapaziert sind.
    MÖGLICHKEIR 2:
    tja , das wäre dann ein direkter luftangriff mit bunkerbrechenden waffen gegen die unterirdischen atomanlagen, aber das ist acuh keine gute lösung, da es wie von experten schon ausgesagt den aufbau einer EVENTUELLEN atombombe (vll wollen sie ja auch nur friedlich nutzen, aber glaubich ehrlichgesagt nicht mehr dran) nur verzögern kann...
    außerdem hätten die USA dann den hass der ganzen islamischen welt sicher und wie schon von vorherigen postern gesagt kann das bei pakistan ganz schnell ins auge gehen.
    ich bin ratlos eigentlich gibt es außer dem diplomatischen weg keine gute lösung! kp?(
     
  16. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    seh ich genau so!

    aber ich denke eher, dass der Iran die Atombombe nutzen würde um sich zu schützen, ich mein vor USA zu schützen oder was weiß ich.
    Ich denke nicht, dass die das nun auf Isreal oder whatever werfen würden, denn dann wären sie selbst gefiickt,. weil sie ganz EU gegen sich hätten und die USA auch nocht.
    Also einfach nur eine Sicherheit.
     
  17. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    hi alle zusammen,

    ich denke, dass inzwischen jeder weiss das der Kireg bald beginnen wird und ich weiss auch dass der Krieg nicht leicht sein wird. Es werden wahrscheinlich die muslimischen länder sich bedroht fühlen aber ich denke die zeit wird kommen dass die Länder sich vereinen werden, weil die existens der muslimen sehr stark bedroht wird. Das kann man doch nachvollziehen oder ?
    Sie werden sich bestimmt verteidigen, wie vor zichtausend Jahren, immerhin sind sie ja brüder.

    mfg muhi
     
  18. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Wenn man's genau nimmt bleibt gar keine Lösung. Eins davon muss man machen und dann bleibt trotzdem immer ein Risiko.

    Lösung 1 : Die Sichere Möglichkeit. Jedoch genau wie im Irak eine (Zeit)aufwändige Strategie, da die Zivilsten durch die iranische Propaganda derart aufgehetzt wurden, dass sie dort lange lange zu tun hätten und die Soldaten da ziemlich gefährlich leben würden.

    Lösung 2 : Ganz oder gar nicht. Sie bomben die Anreicherungslager nieder und die Militärstützpunkte gleich mit. Mit Glück ist alles futsch. Mit Pech hat der Irak ne' Atombombe in der Handtasche.

    "Lösung 3" : Diplomatie... sorry dafür ist es schon zu spät. Entweder greifen USA und EU jetzt ein oder wenn Israel von A-Bomben zerstört wird. Was ist euch denn lieber ? Na ?
    Die abge te EU soll sich ihren Pazifismus in den ***** schieben und langsam mal drastischere Maßnahmen ergreifen.

    Mal im Ernst. Wer hat denn noch daran geglaubt, dass der Irak abc Waffen hätte. Nicht einmal die USA selbst. Aber das traut sich ja niemand zu sagen. Und das juckt der EU doch nen' Scheißdreck wer da jetzt im Irak ist. Trauern um Saddam tun sie sicher nicht.

    Aber der iranische Präsident provoziert, spricht offiziell von seinen Anreicherungsanlagen und von einem Militärschlag gegen Israel. Diesem kranken Hirn trau ich alles zu. Wirklich alles, sogar einen A-Bomben Angriff auf Israel.
    Sowas muss Sanktionen tragen. Öffentlich preiszugeben, dass sie Atombomben bauen würden ist eine indirekte Drohung und die USA fackelt da nun mal nicht lange.
     
  19. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Das ist nur die schlechte Erziehung im Kindesalter. Die Herren Ahmadinedschad, Bush, Blair, Bin Laden usw. konnten alle nicht die gute deutsche Kinderbetreuung von Frau von der Leyen geniessen. Das ist das ganze Problem. ))

    Mittlerweile kommt mir das Ganze vor wie ein einziger grosser Kindergarten. Mein Förmchen dein Förmchen, wenn du in meinen Sandkasten kommst beschmeiss ich dich mit Modder. Bla bla bla dann schmeiss ich mit einer Atombombe....usw.
     
  20. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Lösung 1 und 2 gehen schonmal gar nicht, die Gründe hab ich dir genannt.
    Lösung 3 ist die einzige Möglichkeit, auch wenns kaum so aussieh, dass es funktionieren wird.
     
  21. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Wichtig ist aber, dass irgendetwas passieren muss, die Verhandlungen beewgen sich im Kreis und kommen keinen Schritt vorwärts, laut neusten Ergebnisen ist der iran schon in der Lage Kernwaffen zu bauen, wie lange das dauern kann/wird weis man nicht, aber durch die dauernden nichts bringenden Verhandlungen, hat der iran genug Zeit seine Atomwaffen zu bauene und wer weis was damit anzustellen..
     
  22. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Die ganze islamische Welt hasst sowieso die USA. Da wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

    Bei einem Luftangriff wird man primär das Ziel verfolgen den Iran in seinem Atomprogramm zeitlich zurückzuwerfen. In dem man z.B. errichtete Anreicherungsanlagen oder sowas zerstört. Diesen Zeitaufschub könnte man dann nutzen um die Opposition zu unterstützen und so eventuell einen Regimewechsel zu erreichen.
    Ich denke mal, dass spätestens, wenn richtige Interventionstruppen vor dem Gebiet des Irans aufmarschieren würden, es auch innenpolitische Probleme für den Präsidenten des Iran gäbe. Denn die Mullahs haben bestimmt keinen Bock eventuell ihre Macht zu verlieren und dann so leben zu müssen wie die Taliban in Afghanistan, nachdem sie im Moment ja in Saus und Braus Leben.

    Von daher würde ich nicht jede militärische Komponente ausschließen. Aber ich denke mal mit dem Amadinedschad (ka, wie sich der Depp schreibt) kann es keine Verhandlungen geben. Da müssten die Mullahs schon jemand anderen auf den Präsidentensessel heben.
     
  23. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    keine ahnung aber mir kommt das hier irgendwie vor als ob die iraner und die sysrien die welt unruhestiffter sind. Diese Staaten wollen sich nur vor dem großen angriff der usa vorbereiten. na und iran hat ne atombombe wen jukt es amerika hat massenweise davon, oder ist amerika sowas wie ein welt polizei? Ich wette mit euch iran wird keine atombombe auf eine stadt werfen wenn schon werden sie damit die militär ausschalten aber nicht unschuldige menschen töten. Und wovor habt ihr angst vor iran??? Ihr müsst angst vor USA haben die töten menschen von hinten, denen kann man nicht vertrauen, sie haben nur ihre eigenen interessen und mehr nicht von wegen wollten sie in irak frieden bringen das ist in einer schlimmeren zustand als vorher. iran und sysrien werden diese asis den hintern treten (ja und wer sagt den dass nur iran und syrien kämpfen wer weiss was dann die anderen staaten sagen werden).

    Und Diplomatie was soll das den bitte bringen die feinde sind im mitten anatolien!!!

    mfg muhi
     
  24. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Langsam frag ich mich, ob diese Türkeigelaber ein Running Gag werden soll. ?(

    Ich frag mich, wie deine Atombombe eigentlich nur das Militär töten soll. Soweit ich informiert bin ist das der Atombombe völlig wurscht, ob du eine Uniform trägst oder nicht.

    Wenn der Iran nicht Atombomben bauen würde und versuchen will damit Israel und wenn man schon mal dabei ist vielleicht die ganze westliche Welt auslöschen will, gäbe es diese Diskussion um einen Angriff gar nicht. Deshalb sind die auch die Unruhestifter der Welt.

    Naja, zu deinem Post, muhi, lässt sich wohl abschließend nur sagen:
    [ ] du hast Ahnung
     
  25. 3. April 2007
    AW: Iran und Syrien treffen Vorbereitungen gegen US-Angriff

    Sagmal, ich hab dich doch schon in nem anderen Thread gebeten deine sch* antikurdischen Propagandasprüche zu lassen! Das hat heir absolut NICHTS mit dem Thema das Threads, nämlich Iran, Syrien und den USA zu tun!
    Guck mal, ein Auszug aus den Forenreln:
    Also: absolut fehl am Platze!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.